“Mit neuem Namen "Rocamar Exclusive Hotel & SPA" so gut wie immer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocamar Hotels & Resorts

Rocamar Hotels & Resorts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocamar Hotels & Resorts
3.0 von 5 Hotel   |   Largo Jacinlo d'Ayet, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Hotel Rocamar)   |
Nr. 31 von 163 Hotels in Albufeira
Kleinmachnow, Deutschland
“Mit neuem Namen "Rocamar Exclusive Hotel & SPA" so gut wie immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Wir haben bereits 4x Urlaub in diesem Hotel gemacht. Allein das spricht für unsere Zufriedenheit.
Man trifft viele englisch sprechenden Gäste, aber auch Niederländer und Deutsche, die als "Wiederholungstäter" jedes Jahr längere Zeit hier verbringen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, vor allem qualitativ hochwertig und nicht speziell auf britische Touristen zugeschnitten.
In der Zwischenzeit zieren 4 Sterne das Hotel, eine große Veränderung zur Zeit mit 3 Sternen konnten wir persönlich nicht feststellen.
Die Lage des Hotels direkt an der Promenade oberhalb der Steilküste ist fantastisch. Hier lohnt sich der finanzielle Aufschlag bei der Buchung eines Zimmers mit Meerblick. Der Pool ist zwar klein aber beheizt und das ist im Frühjahr besonders wichtig.
Wir waren bisher nie im März in Albufeira, meist über Silvester oder im Januar. Dadurch sind wir erst bei dieser Reise auf das folgende, durch das Management sicherlich leicht zu lösende Problem gestoßen.
Der Frühstücksraum ist im Verhältnis zur Bettenzahl relativ klein. Eines der Highlights des Hotels ist jedoch die Möglichkeit, das Frühstück auch draußen in der Sonne einzunehmen. Bei unseren früheren Aufenthalten im Januar mochte wegen der niedrigen Temperaturen niemand draußen frühstücken, aber gerade jetzt im März genießt man gern das Licht und die Wärme.
Frühstück gibt es ab 8;00 Uhr. Draußen sind die Tische auch eingedeckt, aber die Tür wird durch die Reinigungskraft erst kurz vor halb 9 geöffnet. Sie fängt erst um 8:00 Uhr an zu putzen und zu wischen.
Wenn schon zu viele Gäste mit ihren Tellern und Kaffeetassen vor der verschlossenen Glastür stehen und protestieren, greift der Ober manchmal ein und öffnet unter lauten Protesten der Reinigungskraft die Tür.

Das darf doch wohl in einem solchen Hotel mit 4 funkelnden Sternen nicht passieren, Ein um 30 Minuten vorverlegter Arbeitsbeginn löst ein solches Problem doch sofort, sofern das Management dies möchte.

Auf jeden Fall: Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Stralsund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Unser Zimmer mit Balkon und Meerblick war einfach top. Alles sauber, gepflegtes Bad, sogar deutsches TV-Programm. Den einzigen Minuspunkt gibt es für das Bett. Ich mag es einfach nicht, wenn die Betten sich bei jeder Bewegung auseinander schieben. Das Personal war nett. Neben einer unkomplizierten englischen Kommunikation, konnten einige Angestellte auch Deutsch. Das Frühstücksbüffet ist für ein 3* Hotel angemessen. Die Lage des Hotels ist ebenso top. Direkt am Strand und nur 5 Minuten bis zum Stadtkern ist es dennoch ruhig gelegen. Wenn wir noch mal an die Algarve fahren, werden wir uns bestimmt wieder für das Rocamar entscheiden.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Fürstenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

In diesem tollen Hotel würden selbst Pedanten kein Haar in der Suppe finden. Einmalig ist schon mal die fantastische Lage direkt am großen Strand an der Steilküste und unmittelbarer Nähe zur schönen Altstadt. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend (die nette Dame an der Rezeption spricht perfekt deutsch). Ganz prima gefallen hat mir das reichhaltige und hochwertige Frühstück. Ein ganz besonderer Dank gilt Sofia, die im im Spa-Center des Hotels an meinem lädierten Rücken wahre Wunder vollbracht hat !

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick hat natürlich etwas
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das "Rocamar Beach Hotel" in Albufeira ist modern, mit schöner Lage am Meer und zur lebendigen Innenstadt gut gelegen. Eine 3 Sterne-Anlage, bei der man ein 4Sterne Hotel vermutet. Selbst die großen, preiswerten Zimmer zur Stadtseite haben sehr gut ausgestattete Bäder (teilweise mit Badewannen), Balkon oder Gemeinschafts-Terasse nach Wahl.
Wer im Hotel ohne entsprechende Buchung das ausgezeichnete Speiseprogramm nutzen will, hat beim Buffett immer 20% Rabat. Ich habe für 12€ (ohne Getränke) das g e s a m t e Abendangebot zur Wahl und ohne täglichen Zwang. Die kostenlose Internet-Anbindung mit WiFi ist ebenfalls ein Pluspunkt. Als Alleinreisender obendrein, kein besonderer Preisaufschlag bei rechtzeitiger Buchung, auch ein Vorteil. Bei der Preis/Leistung kann ICH nur eine beste Empfehlung aussprechen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind auf der 4. und 5. Etage zum Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel mit all seinen Facetten ist sehr gut. Der kurze weg in die Stadt, direkt am Strand gelegen macht den Urlaub zu einem faszinierenden Erlebnis. Auch als Gast von außen, ist man sehr willkommen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Mersch, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich war Ende Februar bis Anfang März 6 Tage in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Reise war über Olimar gebucht und sehr preiswert. Flug Luxemburg-Lissabon A/R, 1 Nacht Lissabon und 6 Nächte Albufeira für EUR 265. Der Preis beinhaltet Zimmer zur Nordseite (Srasse) aber für EUR 50 konnte ich auf ein Zimmer zur Südseite (Meer) upgraden. Viele Gäste kommen regelmässig im Winter oder Frühjahr in dieses Hotel zurück. Das Hotel ist sehr ruhig und sauber. Der Service könnte nicht besser sein. Wellnessbereich ist für Hotelgäste gratis. Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Mittags- oder Abendessen gab es für Hotelgäste für EUR 12.50, wobei man beim Abendessen täglich zwischen Fisch oder Fleisch wählen konnte. Leider gibt es das Abendessen erst um 19 Uhr was Im Winter oder Frühjahr leider spät
ist. Aber nur wenige Minuten zu Fuss gibts reichlich Restaurants wo man zu jeder Tageszeit
gut essen kann. Zum Zentrum von Albufeira sind es max. 15 Minuten zu Fuss. Zum 30 Meter
tiefer gelegenen Strand über eine Treppe oder einen öffentlichen Lift.

Zimmertipp: Wenn Sie nicht für 3 Monate überwintern sollten Sie auf jeden Fall ein Zimmer zur Südseite buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir mußten heute jedoch ein Abendessen in einer unserer Kneipen führen, da wir nur Frühstück hatten. Und da haben wir ganz tolle Restaurants gesehen. Wir waren zwischen drin, am 24.12.13 bis zum 4.1.14 da, und das war ganz herrlich. Und natürlich hatten wir das Feuerwerk ganz für uns, und in den Geschäften ganz zu dümpeln, das war für uns schon ein absoluter Renner. Es gibt nichts schöneres, als im Hotel Rocamar in Albufeira zu sein, und zwar um so ne Zeit, da ist der Strand und die Innenstadt ganz leer.

Zimmertipp: Wir machten Rooms für uns, die nur auf der Meerseite lagen, und da hatten wir den ganzen Tag die Son ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Rocamar Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocamar Hotels & Resorts

Anschrift: Largo Jacinlo d'Ayet, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Hotel Rocamar)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rocamar Hotels & Resorts 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocamar Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocamar Albufeira
Hotel Albufeira Rocamar
Rocamar Hotels & Resorts Albufeira, Algarve, Portugal
Rocamar Hotel Albufeira

Wenn Sie Rocamar Hotels & Resorts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.