“Zentrale Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocamar Hotels & Resorts

Rocamar Hotels & Resorts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocamar Hotels & Resorts
3.0 von 5 Hotel   |   Largo Jacinlo d'Ayet, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Hotel Rocamar)   |
Nr. 38 von 162 Hotels in Albufeira
“Zentrale Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel mit all seinen Facetten ist sehr gut. Der kurze weg in die Stadt, direkt am Strand gelegen macht den Urlaub zu einem faszinierenden Erlebnis. Auch als Gast von außen, ist man sehr willkommen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Mersch, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Ich war Ende Februar bis Anfang März 6 Tage in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Reise war über Olimar gebucht und sehr preiswert. Flug Luxemburg-Lissabon A/R, 1 Nacht Lissabon und 6 Nächte Albufeira für EUR 265. Der Preis beinhaltet Zimmer zur Nordseite (Srasse) aber für EUR 50 konnte ich auf ein Zimmer zur Südseite (Meer) upgraden. Viele Gäste kommen regelmässig im Winter oder Frühjahr in dieses Hotel zurück. Das Hotel ist sehr ruhig und sauber. Der Service könnte nicht besser sein. Wellnessbereich ist für Hotelgäste gratis. Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Mittags- oder Abendessen gab es für Hotelgäste für EUR 12.50, wobei man beim Abendessen täglich zwischen Fisch oder Fleisch wählen konnte. Leider gibt es das Abendessen erst um 19 Uhr was Im Winter oder Frühjahr leider spät
ist. Aber nur wenige Minuten zu Fuss gibts reichlich Restaurants wo man zu jeder Tageszeit
gut essen kann. Zum Zentrum von Albufeira sind es max. 15 Minuten zu Fuss. Zum 30 Meter
tiefer gelegenen Strand über eine Treppe oder einen öffentlichen Lift.

Zimmertipp: Wenn Sie nicht für 3 Monate überwintern sollten Sie auf jeden Fall ein Zimmer zur Südseite buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir mußten heute jedoch ein Abendessen in einer unserer Kneipen führen, da wir nur Frühstück hatten. Und da haben wir ganz tolle Restaurants gesehen. Wir waren zwischen drin, am 24.12.13 bis zum 4.1.14 da, und das war ganz herrlich. Und natürlich hatten wir das Feuerwerk ganz für uns, und in den Geschäften ganz zu dümpeln, das war für uns schon ein absoluter Renner. Es gibt nichts schöneres, als im Hotel Rocamar in Albufeira zu sein, und zwar um so ne Zeit, da ist der Strand und die Innenstadt ganz leer.

Zimmertipp: Wir machten Rooms für uns, die nur auf der Meerseite lagen, und da hatten wir den ganzen Tag die Son ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Es ist so nah am Strand, mit nur ein paar Zimmern, mit einer solchen Spa, etwas Essen und Trinken, für Fremde offen, so hervorragend, mit Balkon und Meerblick. Das war sehr offen, und dafür, daß wir nur zwei Wochen da waren, war das Wetter ganz herrlich, einmal regnete es und zwar am 31.12.12, aber das war am Abend und da waren wir ja in unserem Zimmer, und da hatten wir einen herrlichen Ausblick auf das bevorstehende Festival und das Feuer in dieser Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Kitzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Hallo ihr reisenden,
also meine Tochter Jasmin und Ich sind heute Nacht um 22.00 Uhr aus Faro in Frankfurt am Main gelandet. Das Hotel Rocamar ist echt super gelegen, mit herrlichem Blick auf`s Meer. Es hat zwar nur 3 Sterne und liegt nicht im staubfreien Lavel wie in deutschen 3 Sterne Hotels aber das ist uns egal gewesen. Betten sind super zu der >Zeit gewesen, und das Essen ist bei Halbpension Ok. für uns deutsche schwach bis manchmal gar nicht gewürzt. Aber dem kann man abhelfen.
Das Personal ist schneller beim Tisch abräumen und Rechnung herlegen (d.h. eigentlich hat das immer nur einer gemacht) aber sonst hilfsbereit - und alle auch englisch Sprechend, da es in dieser Zeit nur so von Engländern wimmelte.
Wir sind dafür in der super gelegenen und netten Altstadt jeden Tag zum Mittagessen, da es dort zahlreiche Lokale gibt.
Die Cocktails am Abend genossen wir im Cabana Fresco, da sich dort relativ Junge nette Angestellte gibt, die auch teils Deutsch sprachen. Aber die Cocktails Note 1" empfehlenswert. Alle anderen Ausflüge kann man individuell gestalten- aber den Delphinarium Freizeitpark sollte man schon alleine wegen der Delphinen besuchen- diese vermehren sich sehr gut dort, denn sie werden sehr liebevoll versorgt.
Na ja wenn es klappt wollen wir im Jahr 2013 in den -Sommerferien wieder hin diesmal 10-14 Tage da das Puplikum jünger ist- nicht wie jetzt bei uns lauter Ältere bis......? na ja nicht unsere Altersklasse hatte. War für meine 16 jährige nicht so prickelnd, na ja für mich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber ich würde jeder Zeit wieder in diese Hotel gehen - schon alleine weil man ca. 30m über dem Mehr einen fantastischen Meerblick hat - wenn man ihn gleich zu beginn mit bucht, sonst bekommt man ein Zimmer der nicht dieses Traumgefühl versüren lässt.
Nah zum Meer - nah ins Zentrum - was will man als Badeurlauber mehr.
Ach ja noch eines - die Jeepsafari ist schon interessant mal mit gemacht zu haben - uns hat es gefallen. Die Grotten fahrten waren wegen des starken Wellengangs nicht möglich, leider. Aber beim nächsten Urlaub- freu mich jetzt schon darauf. -
Also viel Spaß denen die sich dort die Zeit versüßen wollen.

Zimmertipp: Beim Buchen gleich ein Zimmer mit Meerblick -
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe das Hotel von einer Arbeitskollegin empfohlen bekommen und wir waren sehr begeistert. Für ein 3 Sterne Hotel bekommt man ein - meiner Meinung nach - vier Sterne Hotel geboten - zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist perfekt gelegen. Am Strand und in wenigen Schritten in der Stadt.
Das Personal war äußerst freundlich und bemüht. Cocktails konnten wir täglich um nur 3 Euro verkosten.

Das Zimmer war sehr geräumig, wobei wir gesehen haben, dass andere kleiner waren. Es wurde täglich ordentlich geputzt und auch generell war das Hotel sehr sauber und es gibt diesbezüglich nichts zu beanstanden. Der renovierte SPA Bereich war zusätzlich sehr schön.

Der Pool ist nicht allzu groß. Aber man kann dennoch gut schwimmen. Das macht es aber wett, wenn man die tolle Aussicht vom Pool auf den Strand und das Meer betrachtet. Das hat mir wirklich gefallen und ist wirklich ein Grund, dort wieder zu buchen. Wir waren nun Ende Juni, also noch nicht Hauptsaison. Liegen am Pool zu bekommen, war wahrscheinlich deshalb kein Problem.

Das Frühstück war ok. Die Auswahl war jetzt nicht wirklich enorm, das Joghurt war nicht absolut spitze, aber es hat sich jeder von uns immer was gefunden.

Ich kann es für Paare und Freunde jederzeit weiterempfehlen. Für Kinder bietet es nicht wahrscheinlich wirklich viel.

Fazit: Super Hotel, spitze Personal, und somit gelungener Urlaub

Zimmertipp: Nicht im 3. Stock, ausser man will direkt die Balkontür am Pool haben! Wir hatten ein Zimmer mit La ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Boppard, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

wir waren schon 10 mal im rocamar. das hotel ist spitze und unser nächster urlaub in albufeira findet in jedem fall dort statt. die zimmer sind gemütlich und sehr sauber. der service ist extrem gut und das frühstück reichhaltig und lecker. man hat bei gutem wetter die möglichkeit draußen zu frühstücken.und das mit blick aufs meer. absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Rocamar Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocamar Hotels & Resorts

Anschrift: Largo Jacinlo d'Ayet, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Hotel Rocamar)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 23 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 38 der besten Resorts in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rocamar Hotels & Resorts 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Unister, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocamar Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocamar Albufeira
Hotel Albufeira Rocamar
Rocamar Hotels & Resorts Albufeira, Algarve, Portugal
Rocamar Hotel Albufeira

Wenn Sie Rocamar Hotels & Resorts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.