Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“positiv überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocamar Hotels & Resorts

Speichern Gespeichert
Rocamar Hotels & Resorts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Rocamar Hotels & Resorts
3.0 von 5 Hotel   |   Largo Jacinlo d'Ayet, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Hotel Rocamar)   |  
Hotelausstattung
Nr. 35 von 162 Hotels in Albufeira
Ein Expedia-Reisender
“positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren äußerst zufrieden und werden mit Sicherheit noch einmal nach Portugal fliegen und wieder das Rocamar als Hotel buchen. Störend war lediglich das Frühstück, was aber für uns nicht ausschlaggebend ist. Schließlich würden wir trotzdem wieder das Rocamar buchen. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick buchen; und sich nicht von negativen Beurteilungen im Internet abschrecken lassen sondern selber eine Meinung bilden. Wir waren sehr zufrieden und haben trotz negativer Beurteilungen es nicht bereut.

  • Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertung schreiben

517 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    183
    217
    81
    27
    9
Bewertungen für
57
308
19
1
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

immer wieder gerne Rocamar Beach, aber nur mit Frühstück

  • Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Rauenberg, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Es ist so nah am Strand, mit nur ein paar Zimmern, mit einer solchen Spa, etwas Essen und Trinken, für Fremde offen, so hervorragend, mit Balkon und Meerblick. Das war sehr offen, und dafür, daß wir nur zwei Wochen da waren, war das Wetter ganz herrlich, einmal regnete es und zwar am 31.12.12, aber das war am Abend und da waren wir ja in unserem Zimmer, und da hatten wir einen herrlichen Ausblick auf das bevorstehende Festival und das Feuer in dieser Nacht.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kitzingen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Hallo ihr reisenden,
also meine Tochter Jasmin und Ich sind heute Nacht um 22.00 Uhr aus Faro in Frankfurt am Main gelandet. Das Hotel Rocamar ist echt super gelegen, mit herrlichem Blick auf`s Meer. Es hat zwar nur 3 Sterne und liegt nicht im staubfreien Lavel wie in deutschen 3 Sterne Hotels aber das ist uns egal gewesen. Betten sind super zu der >Zeit gewesen, und das Essen ist bei Halbpension Ok. für uns deutsche schwach bis manchmal gar nicht gewürzt. Aber dem kann man abhelfen.
Das Personal ist schneller beim Tisch abräumen und Rechnung herlegen (d.h. eigentlich hat das immer nur einer gemacht) aber sonst hilfsbereit - und alle auch englisch Sprechend, da es in dieser Zeit nur so von Engländern wimmelte.
Wir sind dafür in der super gelegenen und netten Altstadt jeden Tag zum Mittagessen, da es dort zahlreiche Lokale gibt.
Die Cocktails am Abend genossen wir im Cabana Fresco, da sich dort relativ Junge nette Angestellte gibt, die auch teils Deutsch sprachen. Aber die Cocktails Note 1" empfehlenswert. Alle anderen Ausflüge kann man individuell gestalten- aber den Delphinarium Freizeitpark sollte man schon alleine wegen der Delphinen besuchen- diese vermehren sich sehr gut dort, denn sie werden sehr liebevoll versorgt.
Na ja wenn es klappt wollen wir im Jahr 2013 in den -Sommerferien wieder hin diesmal 10-14 Tage da das Puplikum jünger ist- nicht wie jetzt bei uns lauter Ältere bis......? na ja nicht unsere Altersklasse hatte. War für meine 16 jährige nicht so prickelnd, na ja für mich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber ich würde jeder Zeit wieder in diese Hotel gehen - schon alleine weil man ca. 30m über dem Mehr einen fantastischen Meerblick hat - wenn man ihn gleich zu beginn mit bucht, sonst bekommt man ein Zimmer der nicht dieses Traumgefühl versüren lässt.
Nah zum Meer - nah ins Zentrum - was will man als Badeurlauber mehr.
Ach ja noch eines - die Jeepsafari ist schon interessant mal mit gemacht zu haben - uns hat es gefallen. Die Grotten fahrten waren wegen des starken Wellengangs nicht möglich, leider. Aber beim nächsten Urlaub- freu mich jetzt schon darauf. -
Also viel Spaß denen die sich dort die Zeit versüßen wollen.

Zimmertipp: Beim Buchen gleich ein Zimmer mit Meerblick -
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe das Hotel von einer Arbeitskollegin empfohlen bekommen und wir waren sehr begeistert. Für ein 3 Sterne Hotel bekommt man ein - meiner Meinung nach - vier Sterne Hotel geboten - zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist perfekt gelegen. Am Strand und in wenigen Schritten in der Stadt.
Das Personal war äußerst freundlich und bemüht. Cocktails konnten wir täglich um nur 3 Euro verkosten.

Das Zimmer war sehr geräumig, wobei wir gesehen haben, dass andere kleiner waren. Es wurde täglich ordentlich geputzt und auch generell war das Hotel sehr sauber und es gibt diesbezüglich nichts zu beanstanden. Der renovierte SPA Bereich war zusätzlich sehr schön.

Der Pool ist nicht allzu groß. Aber man kann dennoch gut schwimmen. Das macht es aber wett, wenn man die tolle Aussicht vom Pool auf den Strand und das Meer betrachtet. Das hat mir wirklich gefallen und ist wirklich ein Grund, dort wieder zu buchen. Wir waren nun Ende Juni, also noch nicht Hauptsaison. Liegen am Pool zu bekommen, war wahrscheinlich deshalb kein Problem.

Das Frühstück war ok. Die Auswahl war jetzt nicht wirklich enorm, das Joghurt war nicht absolut spitze, aber es hat sich jeder von uns immer was gefunden.

Ich kann es für Paare und Freunde jederzeit weiterempfehlen. Für Kinder bietet es nicht wahrscheinlich wirklich viel.

Fazit: Super Hotel, spitze Personal, und somit gelungener Urlaub

Zimmertipp: Nicht im 3. Stock, ausser man will direkt die Balkontür am Pool haben! Wir hatten ein Zimmer mit La ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Boppard, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

wir waren schon 10 mal im rocamar. das hotel ist spitze und unser nächster urlaub in albufeira findet in jedem fall dort statt. die zimmer sind gemütlich und sehr sauber. der service ist extrem gut und das frühstück reichhaltig und lecker. man hat bei gutem wetter die möglichkeit draußen zu frühstücken.und das mit blick aufs meer. absolut empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
97 "Hilfreich"-<br>Wertungen 97 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

POSITIV:
Das Hotel dürfte eines der am besten gelegenen in Albufeira sein: Man ist zu Fuß oder per spektakulärem Aufzug sofort am Strand, in wenigen Gehminuten in der -erstaunlich hübschen und malerischen- Altstadt mit Läden, Cafes, Bars etc. und -da am Ortsrand Richtung Marina gelgen, auch mit dem Auto schnell wieder draußen aus dem doch recht großen Ort.
Das Zimmer war groß, sauber und ordentlich eingerichtet (viel Stauraum), die Betten gut. Die Klimaanlage war leise und effektiv. Der Blick aufs Meer und den Ort (unbedingt Meerblick buchen) einfach traumhaft.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut, sowohl für deutschen als auch für englischen Geschmack.
Der Pool bietet eine tolle Aussicht auf den Strand und den Ort, aber wenig Schatten.

NEGATIV:
Wir hatten Halbpension gebucht, was ich nicht noch einmal machen würde: Zum einen gibt es jede Menge Restaurants in der Nähe, so dass wir abends oft ganz oder fast allein im Restaurant saßen. Außerdem war das Essen (Buffet) OK, aber oft nicht besonders interessant. Portugiesische Spezialitäten wie Stockfisch etc. gab es jedenfalls nicht. Nervig waren die Kellner, die -noch während wir abends aßen- mit einem Höllenlärm die Tische für das Frühstück deckten, so dass man kaum in Ruhe und entspannt essen konnte.
Obwohl der Sandstrand mehrfach die Woche gereinigt wurde, war er voller zerbrochener Muschelsplitter, an denen man sich die Füße verletzen konnte. Daher unbedingt Badeschuhe mitnehmen!!
Wenn man mit dem eigenen oder gemieteten Auto unterwegs ist: Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz; man findet aber auf einem etwas höher gelegenen "wilden" Platz meist eine Bleibe für das Gefährt

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, der Blick ist phantastisch. Am besten wohl in den oberen Eta ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Rocamar Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Rocamar Hotels & Resorts

Anschrift: Largo Jacinlo d'Ayet, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Hotel Rocamar)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 11 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 21 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 35 der besten Resorts in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 53 € - 201 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rocamar Hotels & Resorts 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Tingo, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocamar Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rocamar Albufeira
Hotel Albufeira Rocamar
Rocamar Hotels & Resorts Albufeira, Algarve, Portugal
Rocamar Hotel Albufeira

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Rocamar Hotels & Resorts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.