“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Da Balaia

Club Med Da Balaia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Med Da Balaia
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Praia Maria Luisa 8200-854 | Albufeira - province de Faro, Albufeira 8200-925, Portugal   |
Nr. 35 von 162 Hotels in Albufeira
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Konstanz, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

In meinem Zimmer tropfte das Wasser von der Decke, wenn der Gast über mir duschte. Ich hatte also immer eine schöne Pfütze im Zimmer, um die ich herumlief. Das Waschbecken in meinem Bad war völlig kaputt: riesige Sprünge quer durchs Becken. Die Matratze roch nach Urin und das Zimmer war insgesamt nicht sauber. Die schwergängigen Türen des uralten Schranks mit Schiebetüren ließen sich kaum öffnen. Abgeschirmt ist das Gelände allerdings wie ein Gefängnis mit Wachen, an denen man immer sein Bändchen vorzeigen muss. Man fragt sich nur warum? Als ob da jemand freiwillig rein will... Ich jedenfalls nicht mehr. Das Personal ist bemüht, aber überfordert. Bei mir stand plötzlich jemand im Zimmer, weil es doppelt vergeben wurde. Der Room Service kam erst gegen 16 oder 17 Uhr um das Zimmer zu säubern etc. etc.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Unterhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage ist schön, das Abendessen gut, die Mitarbeiter nett, das sind aber aus meiner Sicht die einzigen positiven Eindrücke, die ich von meinem Aufenthalt mitgenommen habe.
Wenn auch mein Zimmer einigermaßen renoviert war (leider noch alte Einbauschränke und Türen), kann das nicht darüber hinweg täuschen, dass die gesamte Anlage dringend einer allumfassenden Generalüberholung bedürfte.
Völlig abgenutzte und mit Flecken übersäte Teppiche in den Fluren und allgemeinen Räumen.
Abgestoßenes Mobiliar, Steintreppen zum Strand abgebröckelt, alte und schmutzige Auflagen für die Liegestühle. Handtücher im Zimmer so dünn, dass man damit rechnen muss, dass sie bei Benutzung auseinanderfallen.
Auch wenn vermutlich über 90 % der Gäste aus Frankreich stammen, so wäre es doch schön, wenn einiges an Unterhaltung in Englisch abgehalten würde.
Die Qualität des Abendessen war sehr gut, allerdings wurde bereits um 21 Uhr (Öffnungszeiten 19:45 Uhr - 21:30 Uhr) das Buffet teilweise schon wieder abgeräumt. Am besten holte man sich den Käse bereits mit der Vorspeise.
Frühstück ist leider sehr französisch, viel Süßes aber keine Auswahl an Käse oder Wurst/Schinken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Sehr schöne Anlage mit guten Sportmöglichkeiten. Das Gebäude ist allerdings renovierungsbedürftig und die Zimmer wurden nur notdürftig mit ein paar modernen Akzenten aufgehübscht. Das Essen ist überdurschnittlich für Buffet, allerdings trotzdem unter unseren Erwartungen. Die GOs waren alle sehr nett, allerdings erwartet man vom Personal, das außer dem Golf und Tennistrainer zumindest etwas englisch gesprochen wird. Nicht einmal der Clubmanager konnte viel mehr als Good Evening. Wer also kein Französisch spricht und sich auch gerne mit anderen Gästen oder Personal unterhält sollte besser bei den Konkurrenzclubs Urlaub machen

Zimmertipp: Für Familien die Babyphones verwenden möchten eignet sich der Hotelkomplex ganz rechts vom Meer aus ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben im Club Med Da Balaia eine super tolle sowie erholsame Zeit verbracht. Wir eine Freundin mit Ihrem Kind und meine Tochter und ich haben unsere Ferien anfangs Mai in diesem Club verbracht und sind mit ganz vielen positiven Erlebnissen zurück in die Schweiz gekehrt.
Empfang am Flughafen & Begrüssung im Hotel : Ausgezeichnet und wirklich sehr gut organisiert.
Zimmer Pyramide: Neu renoviert und sehr sauber.
Essen: eine riesen Auswahl einfach fantastisch.
Animation: Sehr gut und dezent, man fühlt sich nicht gezwungen mit zu machen was sehr angenehm ist. Ein riesen Kompliment an die GO`s die Spektakel am Abend waren wirklich super und sehr professionell.
Umgebung und Sicherheit für Kinder: Ausgezeichnet. Die ganze Poolanlage ist durch eine Absperrung aus Glas gesichert, damit man am Abend die Kinder auch mal rennen lassen kann ohne Angst zu haben, dass diese in den Pool fallen. Allgemein ganze Anlage sowie auch Strand sehr schön und kinderfreundlich.
Petit Club: Ausgezeichnet meine Tochter ist jeden Tag mit grosser Freude in den Kinderclub gegangen herzlichen Dank an Claire, Ana Rita, Ines Marion und vor allem an Cassandra und Caroline die meine Tochter ganz besonders in Ihr Herz geschlossen hat.
Liebe Grüsse auch an das Boutique-Team Morgan und Adrien.
Ein grosses BRAVO an Bruno Chef de Village, Marco und Guillaume und alle anderen GO`s die sich sehr herzlich um alle Gäste kümmern was das gute Ambiente im Club ausmacht.
Wir wünschen Euch eine super Saison und weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Pros.
Schöner Strand
Gute Tennisanlage
Kita ok

Cons
Sehr unpersönlich. Check-in/out wie im Motel 6
Frühstück: Youth Hostel Niveau
Lunch: Gehobene Kantinen-Atmosphäre
Dinner: Zeit viel zu kurz (2h), lange Wege, kalte Teller, gestresstes Personal.
Strandliegen sehr alt

Fazit: Wer mehr auf Klasse als Masse Wert legt, sollte den Club meiden. Die Hotelkategorie trifft meiner Meinung nicht zu. Schade, war wohl unser letzter Club Med Aufenthalt

• Aufenthalt September 2011
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren zum ersten Mal in diesem Club. Er liegt an einer wunderschönen Bucht in einer traumhaften Anlage. Die Anlage und der Strand sind sehr gepflegt und toll gelegen. Obwohl eigentlich in Albufeira, befindet der Club sich am Ortsrand in einer ruhigen Lage.

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sie wurden erst kürzlich neu gestaltet und renoviert. Toilette und Bad sind getrennt, was sehr angenehm ist. Außerdem gibt es einen sehr großzügigen Kleiderschrank und genügend Stauraum und Ablageflächen. Hinzu kommt ein großer möblierter Balkon.

Das Sportangebot ist umfangreich. Es reicht von Tennis über Golf und Fitness bis hin zu Fussball, Volleyball, Pingpong und Pétanque (Boccia). Zusätzlich werden viele Ausflüge angeboten. Hinzu kommt die übliche Poolanimation sowie Abendshows.

Das Essen ist sehr üppig und täglich mit einer Riesenauswahl an Gerichten. Da bleiben keinerlei Wünsche offen. Jeden Tag gibt es ein Motto, das sich wöchentlich wiederholt. Leider wiederholen sich dann auch einige Gerichte. Das ist nicht wirklich schlimm, da die die Auswahl so groß ist, dass man ohnhin nicht alles an einem Abend probieren kann. Das Essen ist qualitativ sehr hochwertig und wird ansprechend auf den Tellern an den einzelnen Stationen angerichtet. Positiv ist, dass es jeden Abend neben tollen Desserts auch eine große Käseauswahl gibt, was auf den französischen Betreiber zurückzuführen ist. Der Service war hervorragend. Leere Teller wurden ruckzuck abgeräumt und auch der Wein wurde sehr prompt zum Essen gebracht.

An der Bar gibt es ein großes Angebot an alkoholfreien Getränken, Bier von Fass (San Miguel), Weine, Portwein, Martinis, Whiskies etc. sowie Longdrinks und Cocktails. Einige Getränke, wie Champagner, alte Whiskies oder Cognacs müssen gesondert bezahlt werden.

Die G.O.s (Animateure) sind internationaler Herkunft und allesamt mehrsprachig und superfreundlich. Englisch spricht eigentlich jeder, natürlich französisch und häufig auch spanisch, portugiesich oder italienisch. Da ist es nicht so schlimm, dass nur ganz vereinzelt jemand deutsch spricht. Das weiß man aber, wenn man Club Med bucht. Vereinzelt gibt es Clubs, die auch deutschsprachig sind, diese sind dann schon im Katalog als solche gekennzeichnet.

Der Clubchef (Chef de Village) war sehr freundlich, stets gut gelaunt und hilfsbereit und stand immer für ein Gespräch zur Verfügung. Er suchte den Kontakt zu den Gästen, ein sehr angenehmer Mann.

Das Publikum ist sehr gemischt und international. Die Gäste kommen aus Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, USA, der Schweiz und aus Deutschland. Viele Familen, Paare, alleinreisende, aber auch Grüppchen von Senioren. Es handelt sich um ein gehobenes Publikum, was natürlich im Preis begründet ist.

Alles in allem ein toller Urlaub, der uns überzeugt hat. Natürlich kann man immer etwas zu meckern finden, wenn man es sucht. Was ist schon perfekt? Selbst in 5-Sterne Hotels findet mal Mängel, wenn man sucht.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Meerseite, es ist etwas teurer, macht sich aber Dank des tollen Blicks bez ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Verbrachten eine Woche tollen Urlaub, die Anlage ist sehr gepflegt, das Restaurant toll renoviert, die renovierten Zimmer sehr schön.
Bewohnten eine Suite zu dritt, perfekt, schön eingerichtet, gute Betten und sehr ruhig!
Der Strandabschnitt ist eine Augenweide und der feine Sand wird durch die hochsteigende Flut immer wieder blank geputzt!
Das Essen war sehr abwechslungsreich, immer frisch zubereitet, mit sehr schön angerichteten Tellern und grosser Auswahl.
Freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albufeira.
Da Balaia Apartments
Nr. 10 von 162 in Albufeira
Balaia Golf Village
Balaia Golf Village
Nr. 25 von 162 in Albufeira

Sie waren bereits im Club Med Da Balaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Da Balaia

Anschrift: Praia Maria Luisa 8200-854 | Albufeira - province de Faro, Albufeira 8200-925, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Resorts in Albufeira
Nr. 11 der Familienhotels in Albufeira
Nr. 27 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Da Balaia 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Da Balaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Med Portugal
Club Med Da Balaia Portugal
Hotel Club Med Da Balaia Albufeira
Da Balaia Club Med
Club Med Da Balaia Albufeira, Algarve, Portugal
Club Med Da Balaia Hotel Albufeira
Club Med Albufeira
Albufeira Club Med

Wenn Sie Club Med Da Balaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.