“Schönes Hotel mit schönem Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Algarve Hotel

Sheraton Algarve Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Algarve Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Praia Da Felesia, Apartado P.O. Box 644, Albufeira 8200-909, Portugal   |
Nr. 13 von 162 Hotels in Albufeira
Griesheim
“Schönes Hotel mit schönem Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir haben im September 2010 zum Ende unserer 10-tägigen Portugalreise 3 Nächte im Sheraton Algarve verbracht (Doppelzimmer Seaview). Die Anlage hat uns insgesamt hervorragend gefallen.

Die auf Tripadvisor vereinzelt geäußerte Kritik ist zwar zum Teil nicht ganz unberechtigt. Es stimmt, dass die Zimmer und Teile der Anlage nicht mehr auf dem allerneuesten Stand sind. Gestört hat uns insbesondere die Lautstärke der Klimaanlage. Das Badezimmer ist hochwertig ausgestattet, versprüht aber ein wenig den Charme der (wahrscheinlich) 90er Jahre (das gilt insbesondere für die Badewanne mit Duschvorhang). Dennoch haben wir uns in den großzügigen, hellen und sauberen Zimmern sehr wohl gefühlt. Der Service war freundlich und aufmerksam.

Die von uns besuchten Restaurants und Bars (u.a. Mirador Bar, Piri Piri, Corda Cafe) haben uns allesamt sehr gut gefallen. Preislich kann die Gastronomie des Sheraton zwar nicht mit den nahegelegenen Restaurants im Ort konkurrieren - das muss sie aber auch nicht, da die Qualität nicht vergleichbar ist. Vor diesem Hintergrund haben wir die Preise als angemessen empfunden (Dinner zu zweit im Piri Piri ca. 120 EUR inkl. Wein, im Corda Cafe haben wir etwa 60 EUR für einen Gang und Getränke bezahlt).

Das Frühstück haben wir für portugiesische Verhältnisse als sehr gut empfunden - es gab eine große Auswahl an Obst, Saft, Gebäck, Marmeladen, Joghurt, Cereals etc - Eierspeisen (keine Pfannkuchen) wurden auf Wunsch zubereitet.

Der wahre Pluspunkt des Resorts ist aber die wunderschöne Lage an einem einzigartigen Strandabschnitt. Der Weg zum Strand ist nicht zu lang (ca. 5 Minuten) und dank des Aufzugs auch nicht so beschwerlich wie sonst häufig an der Algarve. Liegen waren ausreichend vorhanden - sie stehen leider recht nah beieinander (in 2 bzw. 3 Reihen), von allen Liegen hatte man aber einen guten Meerblick.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Sehr gross, aber nicht anonym, mit Stil. Lage zwar etwas abseits aber Touren koennen an der Rezeption gebucht werden. Zum sehr schoenen Strand laeuft man ueber viele Stufen etwa 10 minuten, da das Hotel auf einem Cliff ist. Fruestueck super, kleiner Supermarkt gegenueber falls man abends nur eine Kleinigkeit essen moechte. Kleines Restaurant direkt am Strand, sehr huebsch, freundliche Preise. Im Maerz ist allerdings wirklich keine Saison und man fuehlt sich etwas alleine.

• Aufenthalt März 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir waren mit der ganzen Familie dort für 2 Wochen. Das Hotel ist wirklich sehr schön gemacht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Service ist außerordentlich gut. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Der Pool war groß und sauber, ausserdem gibt es genug Möglichkeiten sich auszubreiten (nicht wie an anderen Hotels, wo man Liege an Liege liegt). Abends kann man wirklich schön auf den Terrassen sitzen und hervorragend essen. Das einzige Problem damals war die Größe des Hotels. Wir haben uns häufiger verlaufen, aber auch hier war das Personal sehr höflich und hilfsbereit :-)
Vom Hotel aus gelangt man relativ schnell zum Strand, über eine kleine Holztreppe. Der Strand ist wunderschön. Die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend und man fühlt sich wie im perfekten Urlaub. Ich würde dieses Hotel immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Im September hatten wir eine Woche Urlaub mit...
- tollem Frühstück, das in verschiedenen Restaurants eingenommen werden konnte
- einem tollen, sehr geräumigen Zimmer im alten portugiesischen Stil
- freundlichem, hilfsbereitem Personal
- einer tollen Bar auf den Klippen, die im Abendhimmel ein absolutes MUSS war
- einem Aufzug, der uns zum Strand brachte
- einer Strandbar, die keine Wünsche offen ließ
- einem tollen Zimmerservice, der 24h verfügbar war

Wir haben nichts gefunden, was das Hotel hätte besser machen können.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitt der Algarve. Die sehr grüne und weitläufige Anlage ist sehr gepflegt und besitzt mehrere Restaurants bzw. Bars mit teilweise traumhaften Blick aufs Meer.

Auf dem Gelände befindet sich noch ein Golfplatz sowie mehrere Appartments, was als Hotelgast allerdings nicht weiter auffällt. Da die Anlage auf einem Plateau über dem Meer liegt, gelangt man zum 100m entfernten und ca. 20m tiefer liegenden Strand über ein paar Treppen bzw. per Lift und läuft die restlichen Meter über einen Holzweg durch einen traumhaften "Mini-Canyon".

Am Strand bzw. am Pool/Garten finden sich stets genügend Liegen. Auch am besser besuchten Wochenende bekommt man nach einem späten Frühstück (bis 10:30) noch einen Liegeplatz ohne "Reservierung"...

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sehr gut isoliert (von den Nachbarn hört man nichts) und die Betten sind traumhaft bequem, aber nicht weich, so dass man sehr gut schläft.

Die Qualität des Frühstückbüffets ist gut und lässt nichts zu wünschen übrig. Der einzige Kritikpunkt ist aus meiner Sicht das teilweise ambitionierte Preisniveau (Hauptmenü um die 25 EUR) in den Restaurants. Trotz der guten Qualität und des freundlichen Services wären ein paar Euro weniger angebracht.

Allerdings finden sich in der Nähe des Hotels einige Restaurants die lediglich halb so teuer sind, wenngleich schon Abstriche an der Qualität des Essens sowie des Service akzeptiert werden müssen.

Das Hotel ist das beste Sheraton Hotel, dass ich jemals besucht habe. Aufgrund der Lage sowie des wunderschönen Strandabschnitts ist es für diejenigen, die sich vom Preisniveau nicht abschrecken lassen, absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
42657 Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr freundlicher Empfang beim Check-in, keine Sprachprobleme, Personal spricht sehr gutes Englisch.
Zimmer und Lage ausgezeichnet, Pool mit Service sehr Gästeorientiert, Lage oberhalb der Klippen mit sagenhafter Aussicht.
Restaurents mit Frühstück aussergewöhnlich, alles sehr gut abgestimmt, Buffet sehr abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Buffet jeden Abend ein neues Thema.
Personal sehr freundlich und nicht auf Trinkgeld getrimmt.
Golfanlage (9 Loch) mit Pro Shop in sehr gutem Zustand. Ein Muß für Golfer.
Die Lage mit Hotel in einem großem Park. Würde jederzeit wiederkommen.
Preis/Leistung ohne Tadel. Man sollte regelmäßig Angebote im Internet abrufen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

ein Hotel mit aussergewöhnlicher Architektur, super netten und hilfsbereiten Personal,
sehr saubere Zimmer mit sehr gutem Komfort.
Die Lage ist traumhaft...

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Sheraton Algarve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Algarve Hotel

Anschrift: Praia Da Felesia, Apartado P.O. Box 644, Albufeira 8200-909, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Nr. 6 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 7 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 9 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 9 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 17 der Familienhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Algarve Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Algarve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Algarve Albufeira
Sheraton Algarve Hotel Albufeira, Portugal
Sheraton Albufeira
Albufeira Sheraton

Wenn Sie Sheraton Algarve Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.