“exzellent” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Algarve Hotel

Sheraton Algarve Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Algarve Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Praia Da Felesia, Apartado P.O. Box 644, Albufeira 8200-909, Portugal   |
Nr. 12 von 162 Hotels in Albufeira
St. Gallen, Schweiz
“exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

wunderbarer Urlaub von A-Z, haben das Resort die ganze Woche kaum verlassen, sehr schöne Anlage mit Traumstrand, schöne Zimmer, sehr gutes Essen in Piri Piri und O'Grill, in der Nebensaison sensationelles Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
pinecliffsAlbufeira, Guest Relations Manager von Sheraton Algarve Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Gäste,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit hier bei uns vollbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Guest Relations Team

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren vom 15. bis 22. September im Sheraton.
Zunächst das Positive:
Die Anlage liegt traumhaft, ist sehr gepflegt und sehr weitläufig. Das Personal (außer Rezeption) ist sehr zuvorkommend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind Standart für Hotels dieser Kategorie. Es gibt modernere aber wer´s mag - man kann damit leben. Jedenfalls sind sie sehr sauber, groß genug und haben sehr gute Betten.
Jetzt das Negative:
Das Personal an der Rezeption ist "schnodderig" und spricht zum Teil sehr schlechtes englisch.
Ich bilde mir ein gutes englisch zu sprechen aber der Slang bei den meisten war katastrophal.
Bei kleinen "Problemchen" zuckte man die Schultern. Das Essen im Haupthaus und den Nebengebäuden beschränkte sich auf 2 Restaurants, ein angebliches italienisches Restaurant war geschlossen, ganz zu schweigen von der Bar, die in ein solches Hotel gehört. Im Hauptrestaurant gab es vornehmlich Fisch aber wer ißt schon jeden Abend für 200 Euro Hummer oder Garnelen. In dem anderen Restaurant gab es besseres Fast Food. Ein weiteres Steakrestaurant, welches sehr gut sein sollte war uns in dem weitläufigen Areal mit ca. 500 - 800 Meter bei abends schlecht beleuchteten Wegen zu weit entfernt. Ein angebliches Sushirestaurant haben wir ebenfalls nicht besucht. Der Roomservice funktionierte zwar aber wenn man dreimal etwas gegessen hat, weiß man beim vierten mal nicht mehr was man noch bestellen soll, weil die Karte so klein und immer die gleiche ist. Die Wurstplatte beim Frühstück bestand aus einer fetten Salami und einer etwas weniger fetten, gepresstes Fleisch als Kochschinkenersatz, ebenso der Schnittkäseersatz.
Auf dem Golfplatz kann jeder spielen, ob Platzreife oder nicht - keine Divots zurückgelegt, keine Pitchmarken entfernt.
Das Publikum bestand vornehmlich (+- 60%) aus Engländern 60+. Die jüngeren Engländer durchquerten jeden Abend in Turnhosen mit freiem Oberkörper, bis an die Haarspitzen tätowiert die Lobby, beladen mit Plastikbeuteln voller Getränke, welche sie im Supermarkt vor der Anlage eingekauft hatten.
Fazit:
Wir waren schon oft und in vielen Ländern in Hotels dieser Klasse aber da stimmte halt alles - hier nicht und wir werden dieses Hotel auch nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel war echt traumhaft - angefangen bei der Lage: die roten Felsen, auf denen das Hotel gebaut wurde, sind wunderschön, die Gartenanlagen sehr gepflegt und es wird überall auf die Atmosphäre geachtet. Die ganze Hotelanlage ist mit vielen Laternen, Fackeln und Lichtern dekoriert; es wird wirklich auf viele Kleinigkeiten geachet. Auch der Abgang zum Meer ist einzigartig - alles hat seinen Charme und Flair!

Auch bei den Pools und Restaurants wird darauf geachtet, dass genügend Platz ist zum nächsten Tisch oder zur nächsten Liege, sodass man wirklich sehr viel Privatsphäre hat. Obwohl das Hotel ausgebucht war (waren Anfang September), verteilten sich die Gäste auf die ganze Anlage, sodass man wirklich nie das Gefühl hatte, dass es zu voll ist.

Weiters ist zu erwähnen, dass zwar viele Familien in diesem Hotel Urlaub machen, man muss aber auch sagen, dass das keineswegs unangenehm ist. Erstens findet man in diesem Hotel mit Sicherheit einen Platz, wo man zur Ruhe kommt. Und zweitens macht es auch Spaß, mit anzusehen, wie glücklich und beeindruckt Kinder von diesem Hotel sind.

Gewohnt haben wir in einem Deluxe Zimmer, was wirklich ausreichend groß ist. Es ist alles dabei was man braucht: großer begehbarer Kleiderschrank, Balkon, Sitzecke,... und besonders hervorheben möchte ich das Bett: am Liebsten möchte man nie mehr aufstehen weil es so gemütlich ist. Auch hier achtet man wieder auf Kleinigkeiten: Jeden Abend erhält man eine Wettervorhersage für den nächsten Tag und eine kleine "Gute-Nacht Geschichte" mit einem Stück Schokolade - man macht sich hier wirklich sehr viele Gedanken.

Auch die Restaurants haben wir großteils besucht, wobei wir besonders das Yakuza (tolles Essen!) und das Beach Club Restaurant (nur an gewissen Tagen Abends geöffnet) hervorheben möchten. Besonders im Beach Club Restaurant habe ich mich sehr wohl gefühlt und das haben wir auch mehr als 1mal besucht - die Atmosphäre ist atemberaubend, das Personal ist super freundlich und das Essen ist ebenfalls hervorragend. Mit den Laternen wird die Atmosphäre zusätzlich wieder aufgewertet.
Ebenfalls zu erwähnen ist die Mirador Sunset Bar - hier kann man jeden Abend wundervolle Sonnenuntergänge genießen und Cocktails/Wein/Champagner trinken. Herrlich!
Das Frühstücks-Buffet ist sehr gut - zu erwähnen ist auch, dass man jeden Morgen als erstes frisch gepressten Orangensaft und Kaffee zum Tisch gebracht bekommt.

Grundsätzlich muss man sagen, dass man hier wirklich entspannen kann und wer es etwas actionreicher mag: Das Hotel liegt super; es ist ein guter Ausgangspunkt, um die Küste zu erkunden!

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Über die Lage ist schon alles gesagt worden - einfach super! Unser Zimmer mit Meerblick war ebenfalls ausgezeichnet, wenn auch der im Zimmerschrank angegebene Preis doch schon etwas merkwürdig hoch aussah. Prima: sehr große Kofferablage, auch für 2 Koffer sehr praktisch.
Frühstück war ausgezeichnet, z.T. sehr nettes Personal, z.B. Nelia und Junior, man fühlt sich sofort sehr wohl.
Restaurant Piri Piri: etwas teurer, aber das Fleisch ist sehr gut zubereitet.
WLAN ist nur FREE im Bereich der Lobby und etwas langsam, aber was gar nicht geht: es kostet im Zimmer oder den anderen Bereichen extra - das sollte es eigentlich in einem amerikanischen Hotel nicht geben.
Auch nicht so schön: obwohl ein moderner LCD HD TV im Zimmer steht, wird eher ein analog Bild geboten: weder wird (programmabhängig) die volle Bildschirmgröße genutzt noch ist das Bild digital scharf. Warum eigentlich nicht? Satelliten-TV sollte doch digitales HD bieten, oder?
Was darüberhinaus in einem solchen Top-Resort überdacht werden sollte: Einsatz von Electrocars im Garten anstelle der veralteten Modelle.
Aber dennoch bleibt es natürlich bei der "ausgezeichnet" Wertung!

Zimmertipp: Haupthaus Meerseite, 2. Stock, das war super...und absolut ruhig.
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ein tolles Hotel in einer Superanlage. Sportlich ist der 9-Loch Golfplatz relaxend. Kurze Bahnen aber eben im Resort gelegen. Alle Mitarbeiter waren außergewöhnlich freundlich, alles war sehr sauber und der Strand ist landschaftlich sehr reizvoll. Obwohl es Anfang März noch zu kalt und die Außenanlagen nicht zu benutzen waren, kann man sich sehr gut vorstellen, in den Außenlocations (z.B.Champagnerbar) oder in der Restauration am Strand stimmungsvolle Abende zu genießen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Nach nunmehr 16 Jahren in Folge und mehr als 20 Aufenthalten ( Mai/ Juni bzw. September / Oktober ) können wir diese grosszügige und herrlich auf einer Hochklippe mit direktem Strandzugang gelegene Hotelanlage mit angrenzendem 9- Loch Golfplatz auch für Familien sehr empfehlen.
Für einen längeren Aufenthalt ist ein Mietwagen ab Flughafen Faro sinnvoll (möglichst aus Deutschland bereits buchen ) , um flexibel die vielen schönen " Ecken " der Algarve geniessen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

HIer bekommt man fast alles, was man zu einem perfekten Aufenthalt benötigt.
Essen Top, Hotelanlage Top, Zimmer Top, Das Panorama ein Traum, Der Strand, das Wasser einfach genial. Und der angrenzende 9-Loch Golfplatz lädt zu einer herrlichen Runde mit Super Panorama ein.

Zimmertipp: Im Grunde kann man mit der Zimmerwahl kaum was falsch machen, Da die Hotel-Anlage recht groß ist kan ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Sheraton Algarve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Algarve Hotel

Anschrift: Praia Da Felesia, Apartado P.O. Box 644, Albufeira 8200-909, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Nr. 7 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 8 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 10 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 10 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 17 der Familienhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Algarve Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Algarve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Algarve Albufeira
Sheraton Algarve Hotel Albufeira, Portugal
Sheraton Albufeira
Albufeira Sheraton

Wenn Sie Sheraton Algarve Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.