Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein nahezu perfekter Urlaubsaufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Algarve Hotel

Speichern Gespeichert
Sheraton Algarve Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Sheraton Algarve Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Praia Da Felesia, Apartado P.O. Box 644, Albufeira 8200-909, Portugal   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 162 Hotels in Albufeira
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein nahezu perfekter Urlaubsaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage auf einem Cliff außerhalb von Albufeira (Und daher weit weg vom Massentourismus). Sehr professioneller Service (unkomplizierter Zimmertausch, nachdem unser erstes Zimmer uns aufgrund der Lage zum Parkplatz zu laut war, wurde uns für die verbleibenden drei Nächte ein ruhiges Zimmer mit Gartenblick gegeben) und insgesamt grundsätzlich sehr angenehmes Publikum. Schönheitsfehler (und teilweise bei den aufgerufenen Preisen aergerlich): WLAN auf dem Zimmer kostenpflichtig, keinerlei Abwechslung beim (generell angemessenen) Frühstück und am dritten und vierten Abend unseres viertaegigen Aufenthalts wurde im Hotelgarten bis in den späten Abend eine sehr laute (offensichtlich Unternehmens-)Veranstaltung mit Musik, Karaoke etc. Passte überhaupt nicht zu der ruhesuchenden Klientel, die das Hotel eigentlich ansprechen moechte.

Aufenthalt Oktober 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

766 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    444
    193
    75
    36
    18
Bewertungen für
280
298
15
30
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rapperswil, Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wer gut essen möchte, Privatsphäre sowie 5*-Annehmlichkeiten schätzt, findet im Sheraton Algarve ein gutes Angebot.

Ich verbrachte mit einem Bekannten im September 2012 eine Woche in diesem Hotel. Der Hotelkomplex ist grosszügig gestaltet; ein Plan der Anlage in Griffnähe zu haben, macht daher Sinn.

Zimmer wie sanitäre Anlagen sind grosszügig gehalten, sauber und gepflegt, der Gast hat so Raum und kann im Zimmer angenehm verweilen. Das Personal ist freundlich und agiert professionell. Wünsche werden entsprechend rasch und unkompliziert erledigt. Für diejenigen, welche gerne frühstücken, bietet das morgendlich Buffet einiges an Speisen. Die Küche ist in allen Restaurants schmackhaft, im Fisch-Restaurant (Pescador) jedoch köstlich. Besonders ansprechend sind der grosszügige Park mit den Liegen und die drei Pools; trotzt vielen Gästen (1000), wirkt die Anlage nie überlaufen und als Gast fühlt man sich frei. Zum Strand gelangt man über eine Treppe beziehungsweise via Aufzug. Dieser Lift alleine ist schon ein Besuch wert.

Der Strand mit den Hotelliegen könnte etwas gepflegter sein und das Personal sich etwas mehr um die Sauberkeit der Liegen kümmern. Dies und die Ein-Badetuch-Politik des Hotels sind aus meiner Sicht suboptimal.

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
313 Bewertungen 313 Bewertungen
106 Hotelbewertungen
Bewertungen in 127 Städten Bewertungen in 127 Städten
241 "Hilfreich"-<br>Wertungen 241 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Der gewohnte Sheraton-Luxusstandart und Strandurlaub. Was will man mehr. Immer beeindruckend die Vorfahrt zum Hotel und die Empfangshalle. Marmor umgeben wird man von freundlichem Personal empfangen und schnell ist der Check-In erledigt. Zu den Zimmern ist es schon ein Stück Weg zumal die Anlage sehr großzügig gestaltet wurde. Dort angekommen
finden wir alles sehr sauber und gepflegt vor. Der Poll einladend und gleich nebenan der Golfplatz. Über einen Aufzug gelangt man an den weitläufigen Sandstrand.
Das Früstück auf der Terasse hervorragend.
Nur zu empfehlen

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Holzkirchen, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Sheraton Hotel und Pine Cliff Resort sind einfach beeindruckend. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sauber. Wir wohnen 5 Nächte in einer Luxury Suite - einem "Zimmer" das über zwei Etagen geht. Wir haben einen wunderbaren Blick über den Piniengarten und zum Meer. Tagsüber kann man wunderbar unter Pinien auf dem Rasen relaxen oder unten am Strand liegen. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, sei es beim Liegen vorbereiten oder beim Handtuchservices. Der wunderschöne Weg zwischen den roten Klippen entlang ist gepflegt, der Strand ist bewacht (Lifeguard) und man kann endlose Spaziergänge machen, immer mit den roten Klippen auf der einen und dem Meer auf der anderen Seite. Was sofort auffällt ist, dass alles sehr gepflegt ist und sauber. Am Strand findet man keinen Müll oder sonstigen Unrath.
Das Einzige, was man sagen muss ist, dass das Preis-Leistungsverhältnis bezüglich der Speisen noch einmal überdacht werden könnte. Wenn man außerhalb des Resorts Essen geht, bekommt man Speisen, die genau so lecker sind, nur nicht so edel angerichtet für wesentlich weniger Geld angeboten - aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Das Frühstück auf jeden Fall ist jeden Cent wert. ;Man kann den frisch gepressten Orangensaft gar nicht so schnell austrinken, wie man ihn wieder nachgeschenkt bekommt. Die frisch zubereitetn Eierspeisen sind lecker, es gibt viel frisches Obst, hervorragende Pancakes, eine große Auswahl an Brot und Brötchen... was das Herz begehrt ist im Sheraton Algarve auch zu finden. Wir brauchten einfach einmal ein wenig Ruhe vom stressigen Alltag und haben ihn hier gefunden.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

das ist allem voran die Lage dieser wunderbar großzügigen Anlage. Ein Strand, wenn er nicht zu voll ist, par excellence, in einem großzügig angelegten Hotel mit wunderbaren, palastartigen Empfangsräumen. Wers nicht mag, braucht während eines ganzen Ulraubes die Anlage nicht verlassen (was, dem Umland sei Dank, allerdings schade wäre). Ein Hotel mit allem Luxus, der freilich hie und da seinen Preis. Zugegeben, das eine oder andere ist vielleicht ein bißchen in die Jahre gekommen, wird aber peu à peu von einem erstklassigen Management nicht nur unter die Lupe, sondern in Angriff genommen. Ein Spa-Konzept, für die schlechtere Jahreszeit, ist bereits in der Konzeption. Auch geplant ist es, die noch immer schönen Zimmer, zum 20. Geburstag der geplegten Anlage zu modernisieren. Etwas deutlicher könnte hervorgehoben sein, dass nur in der Haupsaison alle Restaurants geöfffnet sind. In der Nebensaison schrumpfen die Möglichkeiten auf das Jardim Colonial und das Corda Café. Zum Trost: es gibt einiges gute in der Umgebung. Ruhesuchenden Golfspielern (9-Loch-Platz einfach zu spielen) sei gesagt: es handelt sich um eine Familienhotel und so geht es teilweise auch zu. Ein Plätzchen in Ruhe zu finden ist auf dem Gelände allerdings nie ein Problem. Aus eigener Erfahrung ein Platz, zu dem man zurückkehrt, nach Hause.

  • Aufenthalt April 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
313 Bewertungen 313 Bewertungen
106 Hotelbewertungen
Bewertungen in 127 Städten Bewertungen in 127 Städten
241 "Hilfreich"-<br>Wertungen 241 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Die paar Tage im Sheraton lass uns wie zu Hause fühlen.
Durch das Tor gehfahren empgängt uns die gewohnte Umgebung mit reichlich Blumen, grünflächen und Ruhe. Der Empfang Diskret vornehem. Unsere Koffer wurden entladen und aufs Zimmer gebracht. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit auch im Service.
Unser Zimmer mit Balkon mit Blick über ein paar Bäume und den Park zum Meer. Genussvoll
das Frühstück im freien. Recht reichaltiges Buffett. Ausgezei9chnete Qualität.
Über den Aufzug den langen Sandstrand schnell erreichbar
Einfach ein tolles Hotel.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
73 "Hilfreich"-<br>Wertungen 73 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Man sollte annehmen, daß die Lage und die vielen Annehmlichkeiten des großzügig angelegten Resorts des Sheraton Algarve Hotels alles für einen "paradiesischen Aufenthalt" garantiert. Trotzdem scheint ein Ausgleich zwischen den auch über Billig-Angebote diverser vor allem britischer Reisebüros angereisten Großfamilien mit Kleinstkindern und einer reiferen Klientel, die am herrlichen Golfplatz sich entspannen oder sich einfach in Ruhe erholen will, nicht gelingen zu wollen - vor allem in der Vor- und Nachsaison, wo ein großer Teil der Restaurants einfach nicht geöffnet ist. Während in der Hauptsaison, also in den Monaten Juli und August sogar ein markokkanisches Restaurant ("Aldar") geöffnet hat und alle Delikatessen der marokkanischen Küche neben indischen Spezialitäten anbietet, ein Fisch-Restaurant ausgezeichnete Fischgerichte anbietet und ein Café-Restaurant mit wöchentlich wechselnden Menüs abwechslungsreiche portugiesische, europäische und internationale Gerichte serviert, kann es in der "Off-Season" passieren - in der man in der Hoffnung bucht, dass es keine "Billigpaket"-Touristen in großer Zahl gibt - dass gerade einmal das Buffet-Restaurant "Jardim Colonial" geöffnet hat und sie als Gast eines Fünfstern-Hotels auch um 22 Uhr abends von schreienden Babies und herumtollenden Kleinkindern oder lauten Halbwüchsigen umgeben sind und einfach keine Ruhe für ein gepflegtes Abendessen in gepflegter Atmosphäre finden. Das sonst sehr gute Management scheint trotz vieler Tips und gutgemeinter Ratschläge nicht in der Lage zu sein, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Der Höhepunkt: Um 22:30 Uhr kommt Oma mit den drei- und vierjährigen Enkerln in die Hotelbar zum "Tanzen" und fühlt sich diskriminiert, weil sie nicht bedient wird. Die Lösung für den Gast, der Ruhe sucht: Er verlässt das Resort und sucht sich anderswo jene Atmosphäre, wegen der er eigentlich gekommen ist. Genau das sollte einem Resort nicht passieren: nämlich dass der Gast gezwungen wird, auswärts zu essen.

Der Gesamteindruck des Resorts ist trotzdem ein sehr positiver: eine sehr schöne Strand-Bar, eine wunderschöne elegante Cocktail-Bar direkt an den "Pine Cliffs" gelegen, vor allem zum Genießen der Sonnenuntergänge, mehere Schwimmbecken, eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche und effizientes und freundliches Servierpersonal. Es ist schade, dass die staatliche portugiesische Leitung des Resorts die Politik der Bevorzugung der Billigpaket-Touristenmassen nicht ändert.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sheraton Algarve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sheraton Algarve Hotel

Anschrift: Praia Da Felesia, Apartado P.O. Box 644, Albufeira 8200-909, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 8 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 10 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 10 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 17 der Familienhotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 335 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Algarve Hotel 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Odigeo, Unister, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Algarve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sheraton Algarve Albufeira
Sheraton Algarve Hotel Albufeira, Portugal
Sheraton Albufeira
Albufeira Sheraton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sheraton Algarve Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.