“Pflichttermin in Albufeira!” 5 von 5 Sternen

289 513 460
Platz Nr. 4 von 584 Restaurants in Albufeira
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: portugiesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent, Regionale Küche, Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“Pflichttermin in Albufeira!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Restaurant ist schlicht eingerichtet, aber unglaublich gemütlich, hat Charme und Charakter! Einen umsichtigeren Kellner, der alle Gäste alleine bewirtet, findet man selten.
Meine Freundin und ich bestellten als Vorspeisen Tomate-Mozzarella, Oliven und Knoblauchbrot. Noch nie einen besseren Mozzarella gegessen, jede einzelne Olive wurde aufgeschnitten und mit Kräutern gefüllt.
Als Hauptgang gab es Schwertfisch portugiesischer Art und gegrillten Lachs. Beides unglaublich gut.
Das Highlight war jedoch die Nachspeise. Der hier schon oft angesprochene Schokoladenkuchen ist eher eine Art Mousse/Pudding in Kuchenform und warm. Der Käsekuchen ist mit nix zu vergleichen, was wir unter "Käsekuchen" in Deutschland verstehen - Ein absolutes Muss!
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Hannover
“Nettes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Essen ist durchaus lecker, das Ambiente gemütlich und die Bedienung freundlich und hilfbereit. Ob es den hier so ausgezeichneten Status verdient hat weiß ich nicht. Ich würde das Essen jetzt nicht als exorbitant gut und das Restaurant als "den" Gehimtip bezeichnen auch wenn es sicher lecker war. Mir tat der Betreiber des Restaurants daneben leid. Er versuchte Gäste in sein leeres Lokal zu locken (nicht mal sehr aufdringlich) und alles zogen nur aufgrund der wahrscheinlich vorher gelesenen "Trip Advisor" Bewertung schnurstracks ins Os Arcos und stellten sich dort erst mal an um einen Tisch im vollen Restaurant zu ergattern. Vielleicht war das Essen im anderen Restaurant gar nicht so viel schlechter, aber irgendwann wird etwas ja zum Selbstläufer.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen. Wir haben hier zu viert gegessen. Die Bedienung war sehr umsichtig und freundlich. Das Essen ( portugiesische Küche) war frisch zubereitet und äußerst schmackhaft. Das Steak Portugiesisch sowie die Schokolodentorte (Nachspeise) sollten unbedingt probiert werden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp neben dem Strip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Bestes Restauraunt in Albufeira!!!

Ausgezeichneter Service!!!
Unbedingt das Knoblauchbrot als Vorspeise wählen.
DasSteak mit Pfeffersauce kann ich ebenfalls mit besten Gewissen empfehlen, ebenso die Gambas!
Als Nachspeise würde ich auf jeden Fall den super leckeren Schokokuchen wählen :-)

Preis Leistung TOP!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Augsburg, Deutschland
“Rund um zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren zu viert im Os Arcos. Der Kellner kam anfangs mit einer Platte Fisch zu unserem Tisch und zeigte uns welchen er frisch da hatte. Wir entschieden uns für eine frische Seebrasse (30 €). Unsere Freunde bestellten Gambas in Piri Piri Sauce (19,90 €) und Rinderfilet in Pfeffersauce (15,50 €). Jedes Gericht kam mit Kartoffeln und Salat, der Fisch wurde am Tisch für uns filetiert. Dazu empfahl uns der Kellner den Weißwein Samora (12 €).

Es war das erste Restaurant in Albufeira das auch große Flaschen Wasser (3,60 €) anbietet. Das ist ein großer Pluspunkt.

Als Nachspeise bestellten wir Erdbeerkuchen (4,50 €) und Schokoladenkuchen mit Vanilleeis (5 €).

Alles in allem war das Essen sehr gut. Persönlich empfand ich den Preis (außer beim Fleisch) auf die Portionsgröße gemessen (obwohl ideal) zu hoch.

Der Service war sehr gut.

1 Punkt Abzug gabs fürs Ambiente da man nicht draußen sitzen konnte. Innen ist es aber schön und lokal eingerichtet.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente