“Tolle Lage und einmalige Landschaft im Umfeld - gerne wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Luna Falesia Mar

Luna Falesia Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luna Falesia Mar
3.0 von 5 Hotel   |   Quinta do Milharo | Olhos d’Agua, Albufeira 8200, Portugal   |
Nr. 70 von 162 Hotels in Albufeira
Wiesbaden, Deutschland
“Tolle Lage und einmalige Landschaft im Umfeld - gerne wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Kurzinfo:
Wenn man keinen großen Luxus erwartet, bietet das Appartment-Hotel einen sehr schönen Aufenthalt. Tolle Lage mit einzigartigem Blick aus dem Frühstücksraum.

Details:
Es handelte sich um eine Spontanreise und es war eine schnelle Wahl - günstiger Preis stand im Vordergrund. Es handelt sich um ein "Appartment-Hotel", d. h. die Zimmer bestehen aus Wohnzimmer mit einer Essecke (4 Stühle und ein Tisch), einer offene Küche (durch einen Tresen vom Wohnzimmer abgetrennt), innen liegendes Bad und Schlafzimmer. Ein Doppelbett im Schlafzimmer, zwei über Eck gemauerte Couchen mit bequemen Auflagen könnten als zwei weitere Betten genutzt werden. TV (rudimentär) und Klimaanlage im Wohnzimmer (gut funktionierend) gehören zum Angebot.

Einfach aber zweckmäßig eingerichtet war der einzige Mangelpunkt etwas Schimmel im Bad sowie einige gesprungene Fliesen an der Wand. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann dort sehr gut wohnen und den Urlaub wirklich genießen.

Zur Küche gehört ein kleiner Herd (2 Platten), ein Kühlschrank (normale Haushaltsgröße mit Eisfach) sowie ein Grundbestand an Besteck, Teller, Tassen, Gläser und weitere Küchen-/Kochhelfer. Allerdings gab es keinen Flaschenöffner, den besorgten wir im Supermarkt. Mit dem im Ort gelegenen Supermärkten (ein Intermarché ziemlich am Ende des Ortes - gute Auswahl an Lebensmitteln etc.) kann man sich auch sehr gut verpflegen, wenn man nicht jeden Abend Essen gehen möchte. Auf dem Balkon mit einfachen Plastikstühlen und einem Tisch kann man durchaus schön sitzen und einen Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück und waren daher maximal flexibel, wenn es darum ging auch mal abends Bilder vom Sonnenuntergang zu machen oder ihn einfach nur mit toller Aussicht zu genießen. Übrigens eignet sich diese Gegend auch hervorragend für Paare und Verliebte - romantische Ecken und verborgene Buchten. Traumhaft!

Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und höflich, die Rezeption ist jederzeit ansprechbar und gibt gute und relevante Auskünfte. Beeindruckend. Bemerkenswert ist die Freundlichkeit an den meisten Stellen im Land ohnehin. Mich hat das zutiefst beeindruckt. Auch der Stolz der Portugiesen auf ihr schönes Land - das reißt mit.

Internet ist in der Rezeption komplett frei - das zubuchbare Angebot auf den Zimmern ist m. E. etwas teuer (20 Euro/Woche, 15 Euro/5 Tage, ...) und bietet schlechte Server an - die Verbindung zum lokalen Router ist sehr gut, aber die Antwortzeiten sind unterirdisch. Dann ist die Rezeption ein besserer Ort für den Datenabgleich...

Die Lage des Luna Falesia Mar ist atemberaubend - wenn man am Frühstückstisch mit Blick auf Pool und Meer sitzt, ist es beeindruckend und man sollte sich dieses Bild ins Gehirn einbrennen! Von den umliegenden (höherklassigen!) Hotels hat das Lunar Falesia Mar aus unserer Sicht die schönste Lage, weil an einer dem Meer zugewandten Talfurche liegend, die zum Meer führt. Daher bietet es diese einzigartige Ansicht.

Vom Poolbereich aus führt eine Treppe herunter zum langen Sandstrand, der hier beginnt. Man kann dort lange wandern, die Füße im kühlenden Wellenschlag, den Körper in der wärmenden Oktobersonne. Der Atlantik bietet oftmals sehr schöne Wellen, dass sogar Wellenreiter hier ihr Glück versuchen.

Ein sehenswerter Tipp:
Geht man aus dem Hotel heraus,auf das Hotel Porto Bay Falesia zu und durch den Zugangsbereich durch, geht direkt hinter den Tennisplätzen ein kleiner Pfad links hinein - 20 Meter und man hat zur linken eine grandiose Aussicht über den beginnenden und sich Kilometer erstreckenden Praia Falesia. SEHENSWERT! Und zur Rechten erkennt man ein hölzernes Treppensystem, das sich auch zu erkunden lohnt. Zurück auf der Straße liegt der Eingang z. 30 m weiter zur linken. Bis zum Ende des Holzweges gehen und die kleine Bucht dort genießen. Und dann noch rechts in der Bucht den Berg hoch - es führen ausgetrampelte Wege daher - immer wieder neue Ansichten! Kamera mitnehmen, am besten vor Sonnenuntergang. Das ist so beeindruckend. Wer die Schönheit der Algarve schätzt - DAS sind die Plätze zum Genießen!!!!

Ausflüge:
Wir hatten die Tour "Historische Algarve" gebucht. Schöne Auswahl an Punkten (Silves, Monchique, Lagos, Sagres), leider zu wenig Zeit an den jeweiligen Punkten - daher haben wir uns später ein Auto geliehen (via Rezeption) und zwei wesentliche Punkte (Lagos und Sagres) noch einmal angefahren. DAS war es unbedingt wert!

Sehenswert insbesondere der südwestlichste Punkt Europs, das Cabo da Sao Vicente (http://de.wikipedia.org/wiki/Cabo_de_S%C3%A3o_Vicente), dort wo es auch die letzte Bratwurst vor Amerika gibt (http://www.letztebratwurst.com), Fortalezza (http://de.wikipedia.org/wiki/Fortaleza_de_Sagres) direkt in der Nähe (das ist größer hinter den Mauern, als man denkt), beides bei Sagres. Dies hat mich zutiefst beeindruckt aufgrund der ungeheuren Naturkräfte und der Ausmaße: bis zu 70 m hohe Klippen - auf denen Angler in halsbrecherischer Manier dem Fisch an den Kragen wollen. Wahnsinn!

In Lagos waren es Praia Dona Ana (ein sehr schöner Strand mit tollem Sand und schönen Felsen) und Ponta da Piedade - ein Plateau mit tollen Aussichten und unten am Ende von endlosen Treppen kann man Grottenfahrten buchen. Jedes Foto eine Postkarte! :-)

Silves ist auch eine schöne Stadt mit sehenswerter Kirche und einem Schloss, das wir aus Zeitgründen nicht besucht haben.

Monchique in den Bergen sowie der Berge Höchstpunkt ist auch schön anzusehen.

Fazit:
Ein toller Kurzurlaub, im Hotel fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Das Umfeld ist toll. Gerne wieder!!!!

Zimmertipp: Wir warem im K-Block, kein Meerblick, dafür aber auch Ruhe und Blick vom Balkon Richtung Sonnenunter ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Schöne Anlage mit Hoteleigenen Strand und Pool. Der STrand ist ca. 5-10 min entfernt, je nach Lage des Appartements und über einige Treppenstufen zu erreichen. Essen ist ok. Zimmer waren sauber und klimatisiert. Klimaanlage allerdings nur im Wohnzimmer und diese war auch noch recht laut.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Erstmal an alle die die negativen bewertungen gelesen haben und bald zu diesen Hotel hin wollen... Ignoriert sie !!!
Das Hotel ist von der Art her sehr gut. Es besitzt verschiedene Blöcke zum wohnen. Die Zimmer sind ziemlich einfach gestaltet. Dafür ist es aber groß und sauber. Man hat eine Toilette, ein Schlafzimmer, eine Küche, ein Wohnzimmer und einen Flur. Außerdem einen schönen Balkon. wir hatten einen Blick aufs Meer.
Das Essen war gut. Jeden Tag gab es verschiedene Salate, Fleisch oder Fisch und immer eine andere Nachspeise. Die Getränke waren fantastisch.
Die Abendshows könnten besser sein.
Das aller Beste war die Lage. Das Hotel war nur 133 Stufen vom Strand entfernt ( der wunderschön war). Das Meerwasser ist angenehm und jeden tag gab es Ebbe und Flut.

Das was mich enttäuscht hat war, dass unser Reisebüro sagte das Hotel liegt im Albufeira dabei war es im Olhos de Agua. Denn im Albufeira ist sehr viel los. Außerdem waren wir zu dritt dort und hatten nur 2 Betten.

Sonst war es für ein 3 Sterne Hotel echt Top und ich würde wenn ich könnte es jeder Zeit wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Öhringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Super Lage, Anlage sauber und wunderschön grün.
Wir haben im Block J gewohnt, seitlicher Meerblick, nachmittag angenehm schattig.
Appartament sauber mit kleinen Küche und Schlafzimmer, Bad ein wenig abgenutzt. Es wurde täglich geputzt.
Bei Halbpension Essen ok, Frühstück meistens das gleiche, wenig Auswahl, Abendessen dafür abwechslungsreicher: Fisch, Fleisch, versch.Beilagen, Salatbüffet super, Dessert auch.

Personal spricht vorwiegend englisch, an der Rezeption sprechen nur 2 Damen wenig Deutsch.
Insgesamt hat es uns sehr gefallen, wir würden wieder gerne hier kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

auch für ein 3-Sterne-Hotel (im Katalog sogar mit 4-Sternen ausgewiesen) kann man mehr erwarten.

von der Lage des Hotels in Ordnung. Wer nicht anspruchsvoll ist, kann hier guten Urlaub machen. Doch leider stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht im geringsten. Schmalkost, luftige und zügige Zimmer, kleiner Pool, Getränke aus Pappbecher etc. schreckt ab.

• Aufenthalt Juli 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wunderschöne Appartaments, gut eingerichtet, traumhafte Aussicht, Essen (Frühstück) ok so, Strand spitzenklasse. Hoteleigener Pool nicht so unser Fall gewesen, dafür aber der Strand!
Das Hotel auf jeden Fall absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Super! Hoher Erholungswert, vor allem in der Vorsaison. Strand ist einmalig schön, im März war nur wenig los, die Menschen alle super entspannt, man konnte seine Portugiesischkenntnisse ausprobieren, weil kaum Ausländer dort unterwegs waren!! Wir würden nochmal hinfahren, für Familien mit Kindern ist das gesamte Areal ungeeignet.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Luna Falesia Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luna Falesia Mar

Anschrift: Quinta do Milharo | Olhos d’Agua, Albufeira 8200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 70 der besten Resorts in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Luna Falesia Mar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Priceline, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Despegar.com, Venere und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luna Falesia Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Luna Falesia Mar Albufeira
Luna Falesia Mar Albufeira, Algarve, Portugal
Luna Falesia Mar Hotel Albufeira

Wenn Sie Luna Falesia Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.