“Pauschalhotel ohne Ambitionen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Pedra dos Bicos Hotel

Aqua Pedra dos Bicos Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqua Pedra dos Bicos Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacao Quinta Pedra dos Bicos, Lote 24 - Santa Eulalia | Areias de Sao Joao, Albufeira 8200-381, Portugal (ehemals Hotel Pedra dos Bicos)   |
Sonderpreis
€26 (EUR)
Nr. 20 von 162 Hotels in Albufeira
“Pauschalhotel ohne Ambitionen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Es handelt sich um ein relativ modernes Hotel am östlichen Rande von Albufeira.

Das Hotel war bei unserem Besuch hauptsächlich von englischen Gästen frequentiert.
Die Sauberkeit ist gut, der Service mangelhaft uninteressiert. Besonders enttäuschend finde ich die extremen Kosten für Internet/Wifi (ca. 2 Euro / 15min). Von 4-Sterne-Hotels sind andere Standards bekannt.

Architektonisch hat das Hotel einen großen Innenhof, von dem aus alle Zimmer abgehen, im EG befindet sich Bar und Restaurant. Leider beschallt somit die Bar das gesamte Hotel von Innen, und das nicht gerade leise. Die Dachterasse war nicht geöffnet und nicht zugänglich.

Die Qualität des Frühstücks ist unterdurchschnittlich, es gibt 1 Toastmaschine an der lange Schlangen entstehen, sowie Douwe-Egberts-Sirup-Fertigkaffee. Das Abendessen war ebenfalls lieblos präsentiert und ohne die sonst in portugal übliche Finesse beim Essen.

In ca. 10min ist per Fußweg ein netter kleiner Standabschnitt zu erreichen. Ein Parkplatz vor dem Haus erleichtert das Unterstellen des Mietwagens, falls man einen hat.

Als günstiger Standort für Mietwagen-Ausflüge war für uns das Hotel ok, für mehr nicht. Gegessen haben wir ausserhalb wesentlich besser.
Wiederkommen würden wir nicht unbedingt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Zuerst ein kurzes Fazit: Schönes Hotel, sehr schönes Appartement, ruhige Lage, guter Service, gutes Frühstücksbuffet, schön angelegter (kleiner) Pool, kurzer Weg zum Meer.
Wir (2 Erw., 2 Kinder 13+16) hatten für 10 Tage ein Appartement gebucht. Diese befinden sich in einem Nebenhaus des Hotels (ca. 50 Meter entfernt).
Zuerst das Positive (das auch wirklich überwiegt):
Unser Appartement war sehr schön und großzügig. Es bestand aus zwei Schlafzimmern, 2 Bädern, 1 Küche und 1 Wohnzimmer. Die Schlafzimmer waren mit Klimaanlage ausgestattet. Es stand jeweils ein Doppelbett und ein großer Einbauschrank darin. Jedes Schlafzimmer besaß einen großen Spiegel. Eines hatte einen kleinen Balkon, ebenso das Wohnzimmer. Die Bäder waren gut ausgestattet. Ein Bad hatte WC und Dusche sowie einen Fön, das andere eine Badewanne mit Dusche, WC und Bidet. Das einzige was hier fehlte, waren Ablageflächen und Steckdosen. Das Wohnzimmer war gemütlich mit einer ausziehbaren Couch, einem Schrank und einem Fernseher (der war allerdings sehr klein) ausgestattet. In de Küche war alles vorhanden wie Mikrowelle, großer Kühlschrank, 2-Platten-Herd, Wasserkocher, großer Tisch. Allerdings fehlte es auch hier an Ablageflächen. Die Wohnung war sauber und schön eingerichtet und wurde auch ordentlich gereinigt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es fehlte an (fast) nichts: versch. Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Marmeladen, Honig, Schokocreme, versch. Müslisorten, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Speck, Würstchen, 3 Wurstsorten, 2 Käsesorten, Obst, Gemüse, Kaffee, Tee, Milch, Säfte, Sekt. Was allerdings fehlte, war die Abwechslung. Es gab jeden Tag genau die selbe Auswahl. Schön wäre gewesen, wenn es mal etwas Lachs oder Frischkäse oder eine andere Wurst- oder Käsesorte gegeben hätte. Doch wir konnten uns jeden Morgen in aller Ruhe satt essen.
Der Pool, der zur Appartement-Anlage gehört, ist zwar klein aber nett angelegt mit einer schönen Liegewiese mit Schattenplätzen. Der Weg zum Meer beträgt etwa 300 Meter. Der Strand ist sehr schön, allerdings fehlen Schattenplätze. Das Ausleihen der Sonnenschirme ist sehr teuer (12,-- € pro Tag). Wir haben uns im Supermarkt einen einfachen für 8,-- € gekauft.
In Albureira gibt es sehr viele Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen gehen. Es ist so ziemlich alles vorhanden wie z. B. Pizzarias, Chinese, portug. Küche...
Nun die kleinen negativen Dinge: Das Haus war leider etwas hellhörig. Die Haustüre ließ sich nur sehr geräuschvoll aufschließen und dies hallte im Treppenhaus sehr laut nach. Dies störte vor allem nachts, wenn jemand spät heimkam. Das versprochene W-Lan funktionierte im 1. Stock nicht mehr, sodass wir, um ins Internet zu gelangen, zur Hotel-Lobby gehen mussten. Dies ließ sich aber arrangieren. Das einzige Manko war hier der Service. Trotz mehrmaligen Reklamationen wurde nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Auch klappte der Service bei der Abreise nicht, da die bestellten Lunchpakete morgens um 06.30 Uhr nicht bereitlagen. Der Angestellte am Empfang hatte die Bestellung nicht weitergegeben. So hatten wir bei der Abreise noch etwas Stress, bis wir unsere 4 Pakte hatten. Diese waren dann auch etwas dürftig besütckt: jew. 1 Sandwich (bestehend aus 2 Toasbroten belegt mit 1 Scheibe Wurst und 1 Scheibe Käse), 1 Apfel und einem kleinen Getränk.
Am Pool gab es zu wenig Liegen, allerdings war eine schöne Liegewiese mit vielen Schattenplätzen vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ich hatte mich bei meiner Buchung auf die allseits guten Bewertungen gestützt. Leider kann man diese so generell nicht stehen lassen. Es hängt nämlich davon ab auf welcher Seite des Hotels sich das Zimmer befindet. Wir hatten unser Zimmer im Ergeschoss und Blick auf den kleinen Pinienhain, der nicht mehr Teil des Hotels ist. Im Untergeschoss des Hotels waren u.a. die Bar und das Restaurant sowie die Küche untergebracht. Entlang der gesamten Hotelseite hin zum Pinienhain verläuft ein Weg aus Waschbetonplatten. Jeden Morgen ab 6.30 war dann auch leider unsere Nachtruhe zu Ende. Es wurden Lebensmittel, Wäsche, etc. auf diesem Weg angeliefert und zwar mit großen Rollwagen die über die Waschbetonplatten holperten. Abends fand die Störung von der anderen Seite statt, nämlich mit Musik aus der Bar (alle Zimmer gehen von dem geschlossenen Innenhof ab und dementsprechend hallen auch die Geräusche). Aber natürlich hängt das auch davon ab auf welchem Stockwerk sich ihr Zimmer befindet. Zweimal die Woche gab es Life Musik.

Das Problem ist anscheinend hinlänglich bekannt denn uns wurde bei unserer Beschwerde an der Rezeption mitgeteilt, dass sich schon andere Gäste über den morgendlichen Lärm beschwert hätten. Abhilfe wurde allerdings bisher nicht geschaffen.

In einer Nacht riss uns dann sogar um 1.30 ein Bohrer und stetiges Hämmern aus dem Schlaf. Wir konnten die Geräusche nicht richtig lokalisieren, gingen aber davon aus, dass im Hotel Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Wir hörten auch andere Gäste nach Ruhe rufen und an die Wände klopfen. Die Nachfrage beim Nachtportier ergab leider nichts. Der Lärm hielt eine halbe Stunde an. Am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption nachgefragt, auch hier keine Ahnung. Erst nachmittags konnten wir in Erfahrung bringen, dass hier Reparaturarbeiten in der Küche ausgeführt wurden. Eine Vorwarnung wäre wünschenswert gewesen bzw. eine Entschuldigung danach. Ich würde das Hotel nur noch buchen wenn mir die Lage des Zimmers vorab bekannt ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Als wir in dieses Hotel kamen, waren dort nur 6-8 deutschsprachige Personen. In großen Maßen dominierten die Engländer und dann Franzosen. Das Hotel liegt sehr zentral. Es gibt viele Möglichkeiten, um Ausflüge bzw. Spaziergänge am Strand zu machen. Die Stadt Albufeira liegt ca. 3 km von dem Hotel, die man mit dem Bus, zu Fuß bzw. mit dem Taxi erreichen kann. Es gibt viele Restaurants in der Nähe. Das Meer liegt ein bisschen abseits. Das Essen war sehr gut. Das Personal war auch sehr freundlich.

Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Dieses neue Designhotel bietet schöne geräumige Zimmer mit kleinem Balkon zum Meer nebst hübschen Bad. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Gratis Internet (2 Computer) + WIFI gibt es leider nur in der etwas kleinen Lobby. Zum Meer kann man bequem durch die mit einem Pool versehene Gartenanlage laufen. Nach Albufeira sind es 30 Gehminuten. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten. Das Hotel war zu unserer Zeit sehr voll. Bei über 140 Zimmern ist das Restaurant leider zu klein. Die Speisen waren trotz grosser Vielfalt nïcht so nach unserem Geschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch ausgesprochen gut

stuhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Gutes 4Sterne Hotel.Frühstückbuffett ist Durchschnitt, möchte dort aber nicht 2 Wochen essen müssen, da ohne Abwechselung! Kaffee aus der Maschine schmeckte uns, normalerweise trinken wir sonst Tee, da in den meisten Hotels der Kaffee nicht gut ist.Ansonsten sehen wir die Beurteilung genau so wie der Reisende "ruedhi" beschrieben hat. Das abendliche Buffet ist wie das Frühstück, besser in einem der in der Nähe liegenden Restaurants zum essen gehen.
Leider ist der Balkon sehr klein aber um Morgens oder Abends noch mal die Aussicht zu geniessen ist er o.k.

Zimmertipp: Möglichst die oberen Zimmer mit Seeblick wählen.
Bargteheide
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Modernes Design, trotzdem nicht kühle Atmosphäre mit sehr freundlichem Empfang.
Zimmer und Bad groß und sauber. Schönes Frühstücksbüfett und mit Prosecco und frisch gepresstem O-Saft. Mehrgängiges Abendmenü mit kreativer Küche. Vernünftige Getränkepreise. Ruhige dennoch zentrale Lage, da Bushaltestelle in der Nähe.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Aqua Pedra dos Bicos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Pedra dos Bicos Hotel

Anschrift: Urbanizacao Quinta Pedra dos Bicos, Lote 24 - Santa Eulalia | Areias de Sao Joao, Albufeira 8200-381, Portugal (ehemals Hotel Pedra dos Bicos)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 15 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 16 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Pedra dos Bicos Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Pedra dos Bicos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pedra Dos Bicos Hotel Albufeira
Pedra Dos Bicos Albufeira
Aqua Pedra Dos Bicos Hotel Albufeira, Algarve, Portugal
Hotel Pedra Dos Bicos Albufeira
Hotel Aqua Pedra Dos Bicos Albufeira

Wenn Sie Aqua Pedra dos Bicos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.