“Ein Highlight in Albufeira” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 572 Restaurants in Albufeira
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Augsburg, Deutschland
“Ein Highlight in Albufeira”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Dom Carlos ist ein kleines Restaurant (ohne Außenbereich, ca. 30 Plätze) an einer abends vielbefahrenen (Taxis) Straße in der Nähe der großen Rolltreppen.

Zur Auswahl stehen zwei 5-Gänge Menüs für 44 € die jeden Tag neu gestaltet und frisch zubereitet werden. Man kann aus beiden Menüs kombinieren, a la carte ist nicht möglich. Der Chef der Küche kommt aus Irland und heißt Peter. Seine Frau Ana macht den Service. Die Gänge (Vorspeise - Suppe - Fisch - Fleisch - Nachspeise) waren durchweg ausgezeichnet (5 Punkte) bis auf die Suppe die ich nur mittelmäßig fand (3 Punkte) und das Dessert (3 Punkte). Man merkt, dass Peter durchweg Koch und kein Patissier ist. Umgehauen hat mich das Walnussbrot. Es ist mit Abstand das beste Brot das ich in einem Restaurant gegessen habe.

Als Vorspeise hatten wir extrem frische Gambas auf einem asiatisch angehauchten Karottenspiegel mit Mangostückchen auf Feldsalat. Dazu gab es einen Klecks Kaviar.

Die Suppe war eine aussagelose Pilz Suppe. Ihr fehlte der richtige Pepp.

Der Fisch kam auf einer tollen Safransauce neben Karotten, Bohnen, Erbsen Gemüse.

Das herrlich gebratene Fleisch wurde mit Kartoffeln und grünem Spargel serviert. Obwohl ich deutschen Spargel deutlich bevorzuge, war das Gericht klasse.

Als Nachspeise hatten wir einmal einen sehr trockenen Schokoladenkuchen und einmal Erdbeeren. Beides kam mit einem tollen Vanilleeis. Ich würde mir für das Dessert mehr Kreativität wünschen.

Das Restaurant ist entsprechend dem Namen eingerichtet. Wobei es wohl nicht jedermanns Geschmack ist.

Beide Gastgeber nehmen sich sehr viel Zeit und erklären gerne jedes Gericht bis ins kleinste Detail. Zudem teilen sie auch gerne ihre Rezepte.

Es lohnt sich zu reservieren.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
Rüthi
“vorzügliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ein Erlebnis der besonderen Art. Gediegen eingerichtetes Restaurant mit sehr herzlicher Bedienung vom Inhaberpaar. Das Fünfgang-Menu ist vorzüglich, aber Achtung: es ist ein vorgegebenes Fünfgang-Menu mit nicht allzu vielen "Ausweichmöglichkeiten".

Für uns war dieses Restaurant das Beste während unserer 16tägigen Reise. Reservation ist empfehlenswert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Albufeira
“nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Ich war vor einigen Tagen gemeinsam mit meiner Frau und 2 Freunden in diesem Restaurant welches wir auch aufgrund der Bewertungen hier ausgewählt haben.
Das Essen war ok aber weder von besonderer Qualität ( Tiefkühl Fish Fillets) noch besonders kreativ. Der Service war net konnte aber die überteurten Preise für Gedränke nicht wettmachen.Ich sah unseren Wein welcher mit 21.- auf der Rechnung standt um 2.80.- im Supermarkt. Das Lokal ist laut da inmitten einer Strassenkreuz und ohne jeglichen Ausblick.
Wir nicht mehr,

• 2 von 5 Sternen Ambiente