“eine tolle Unterkunft im traumhaften Alentejo” 5 von 5 Sternen

Cantar do Grilo - Serpa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cantar do Grilo - Serpa
Vale de Milhanos | Correio da Mó, Apt. 668, Serpa 7830-495, Portugal   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Serpa
“eine tolle Unterkunft im traumhaften Alentejo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Mit nur 4 Zimmern auf einem Grundstück mit - nach Auskunft der Betreiber - 25 ha findet man hier die Ruhe, die man sich wünscht. Das Zimmer war top sauber, großzügig mit genügend Abstellflächen. Dies gilt auch für das Badezimmer. Das große Bett war sehr bequem. Bis zu den nächsten größeren Ortschaften sind es zirka 10 km. Dies wird dadurch "kompensiert", dass man vom Pooldeck einen kilometerweiten unbebauten Blick in die Landschaft genießen kann. Wir waren zwar nur zwei Nächte dort, die kurze Zeit reichte jedoch, um sich vollständig zu regenerieren. Die Betreiber legten großen Wert auf eine personalisierte Betreuung, auf Details wurde ebenfalls großen Wert gelegt. Die Marmeladen, die zum Frühstück gereicht wurden, waren selbstgemacht, hin und wieder wurden wir von den Betreibern auf ein Bier eingeladen. Auch das in diesem Forum immer wieder genannte Bircher Müsli war köstlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab rein gar nichts zu kritisieren und wir würden jederzeit wieder im Cantar do Grilo übernachten.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Als „Wiederholungstäter“ ist es uns sehr daran gelegen Sonja und Felix für die wiederum wunderbare Ferienwoche im Cantar do Grilo in Alentejo recht herzlich zu danken. Beide verstehen es in deren Bereichen Inhouse und Outdoor die Gäste über Land und Leute zu informieren, betreuen und verwöhnen, so dass man sich rundum wohl fühlt. Es beginnt bereits beim Empfang mit Apéro und und leckeren Spezialitäten der Umgebung. Der Morgentisch, reichhaltig und abwechslungsreich gestaltet ist sehr erfrischend und stimmig zusammengestellt für die nächste Wanderung. Die nähere und weitere Umgebung bietet viel Abwechslung für alle Wanderbegeisterte. So durchquert man unbeschreiblich farbenprächtige Blumenwiesen unterbrochen von tiefblauen Seen, Korkeichenhainen, Olivenplantagen und Vogelgezwitscher. Erklimmt Anhöhen mit einzigartiger Aussicht. Geschichtsträchtige Flusswanderungen wechseln ab mit historischen Exkursionen in die Welt der Minenarbeiter. Die mit viel Liebe zubereiteten Abendessen von Sonja im Cantar do Grilo danach, sind einfach super. Als Auflockerung besucht man auch einheimische Esslokalitäten die typische Abendgerichte aus der Region anbieten, ein weiterer Höhepunkt. Wir empfehlen diese einmalige Destination allen neugierigen, wanderlustigen Entdeckern die Ruhe und Natur pur erleben möchten. Andererseits kulinarische Highlights und eine erstklassige Unterkunft nicht missen möchten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind nach Osten ausgerichtet mit einmaligem Sonnenaufgang
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Winkel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir verbrachten fünf Tage im Cantar do Grilo und waren rundweg begeistert. Die Gastgeber, Sonja und Felix, geben sich jede erdenkliche Mühe, ihre Gäste zufrieden zu stellen, und beweisen dabei auch viel Flexibilität und Improvisationsvermögen. Das Haus liegt vollkommen ruhig in wunderschöner Landschaft, umgeben von urwüchsiger Natur, perfekt für kurze und längere Wanderungen. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, ebenso Aufenthalts- und Speiseraum. Das typisch schweizerische Frühstück entspricht genau unserem Geschmack. Sonja kocht dreimal die Woche ein ausgezeichnetes Abendessen, an den anderen Tagen empfehlen sich Restaurants in Serpa oder Mina de S. Domingos (15, resp. 20km). Was Cantar do Grilo (zum Glück) nicht bieten kann und will ist Nightlife und Tourismus-Hoopla.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wunderschönes sauberes Guesthouse in familiärer Atmosphäre an traumhafter abgelegener Lage. Ideal zum Entspannen. Morgens hat Sonja ein köstliches Frühstück mit selbstgemachtem Müesli zubereitet (ein Genuss!) Ich habe an den täglichen Wanderungen teilgenommen, die Felix rekognosziert hat. Abwechslungsreiche Tageswanderungen, ideale Längen um die Umgebung kennenzulernen, gespickt mit vielen Informationen zu Land und Leute. Zum Abschluss des Tages genehmigte ich mir in der "Lounge" einen Apéro. Anschliessend gab es Abendessen, das wieder sehr fein von Sonja zubereitet wurde. EIN GENUSS!!!! Dieses Feriendomizil ist anstrebenswert.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
wallisellen schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren schon im Februar 2012 bei Sonja und Felix. Auch diesesmal im November 2013 haben wir wieder einen sehr schönen Aufenthalt im Cantar do Grilo genossen. Wir haben zwei Wanderungen mitgemacht und Felix war wieder ein guter und sehr informativer Wanderführer. Die Gegend zwischen Serpa und dem Guadiana ist ein Wanderparadies, jedoch braucht es auf alle Fälle die kundige Führung des Guides, was bei Felix ja erfahrungsgemäss sehr gut gewährleistet ist. Das Frühstück von Sonja mit dem feinen Birchmüesli und den sonstigen Köstlichkeiten stärkt einem für die Unternehemungen und am Abend dann das feine Nachtessen in geselliger Runde schliessen den abwechslungsreichen Tag ab. Die Lage ist ruhig und man ist trotzdem schnell in Serpa, wenn man mal Einkäufe machen will oder durch das Städtchen schlendern möchte. Da Gesamtpaket im Cantar do Grilo stimmt einfach von A bis Z!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Egg b. Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir haben unseren Aufenthalt ausserordentlich genossen. Die traumhafte Weite mit den märchenhaften Sonnenuntergängen bleibt uns in bester Erinnerung. Frühstückseier aus der naturnahen Umgebung und selbstgemachtes Müesli runden jedes Morgenessen zum Erlebnis ab! Felix und Sonja bieten einige tolle Aktivitäten an, doch wir wollten einfach nur die Seele baumeln und die Faszination von Cantar do Grilo auf uns wirken lassen. Wir haben uns sehr gut erholt und können das Haus, die Gastgeber und die Umgebung wärmstens weiterempfehlen.
Marcel, Mona und Andrea

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Mettmenstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Sowohl zu Land wie auch auf dem Wasser (Wandern, Segeln oder Kanu fahren mit Felix) sind die Angebote des Cantar do Grilo für Körper und Seele ein Traum. Die liebevolle, achtsame und persönliche Betreuung von Sonja und Felix beginnt am Morgen beim Frühstück und endet am Abend unter dem Sternenhimmel mit einem Aguardente Velha Reserva nach dem feinen Nachtessen. Wenn man da nicht fröhlich leben und selig schlafen kann!

Zimmertipp: Es gibt nur schöne Zimmer mit phänomenalem Sonnenaufgang, zu geniessen direkt vom Bett aus!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Cantar do Grilo - Serpa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cantar do Grilo - Serpa

Anschrift: Vale de Milhanos | Correio da Mó, Apt. 668, Serpa 7830-495, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Beja District > Serpa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Serpa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cantar do Grilo - Serpa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cantar do Grilo - Serpa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.