“Gute Lage, SEHR historisches Gebäude, sehr charmant, manches nicht so toll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pensao Residencial Policarpo

Pensao Residencial Policarpo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pensao Residencial Policarpo
2.0 von 5 Hotel   |   Rua da Freiria de Baixo 16, Évora 7000-898, Portugal   |
Nr. 14 von 25 Hotels in Évora
Graz
“Gute Lage, SEHR historisches Gebäude, sehr charmant, manches nicht so toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Positiv: Die Lage ist toll, mitten in Evora; Ein Geldautomat befindet sich kaum 30 Meter vor dem Haus; Parkplätze innerhalb der Mauer des Grundstücks direkt vor dem Eingang; Nettes Personal; Das Gebäude fühlt sich an wie der Aufenthalt in einer alten Burg, sehr historisches Gebäude; Das Zimmer war basic, aber hatte auf jeden Fall charme (auch hier fühlte man sich wie einem kleinen Burgzimmer); Das Frühstück war AUSGEZEICHNET und das Highlight dabei war, dass permanent angenehmer Fado aus der Anlage tönte, wodurch das Frühstück gleich noch besser schmeckte;

Negativ: Das historische Gebäude ist zwar ganz nett, aber die Holztüren (die man nur einhaken, nicht wirklich abschließen konnte) hatten große Spalten auf den Gang (wenn mehr Leute draußen gewesen wären, hätte man wohl kaum Ruhe gehabt) was ich nicht gut fand; Die Gemeinschaftsduschen waren zwar sauber und sogar in Form ganz neuer Wellnessduschen, generell fand ich den Duschbereich aber nicht besonders schön;

FAZIT: Wiederkommen würden wir mit Sicherheit, ich würde beim Nächsten mal aber auch andere Zimmer besichtigen und nach Möglichkeit eines mit eigenem Bad wählen

Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die Pension ist sehr nett und charmant. Die Zimmer selbst sind sehr nett eingerichtet, mit für die Region typischen bemahlten Möbeln und Vorhängen.

Das Bad war leider sehr klein und beim Duschen musste man 4-5 min. warten bis warmes Wasser kam.

Das Frühstück war im Preis inkludiert, aber mehr als Weissbrot, Butter, Schnittkäse, Schnittwurst und Cornflakes wars leider auch nicht.

Das Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Ein praktisches Feature: Die Pension hat einen eigenen Parkplatz

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Die Residencial ist in einem alten Palast mitten in Evora gelegen.
Die erste Nacht haben wir (aufgrund der hohen Auslastung) in einem der einfachen Zimmer im Parterre übernachtet. Diese sind für den Preis zwar ok, aber doch sehr klein und einfach. Im Bad ist zwar eine "Erlebnisdusche" installiert, hier funktioniert aber nur noch der Schauer und der Ablauf stockt.
Für die zweite Nacht konnten wir dann in ein Zimmer im zweiten Stock mit Sicht auf die Kathedrale wechseln. Dieses war geräumig und stilvoll eingerichtet, das eigene Bad hat sogar ein eigenes Fenster.
Das Frühstück wurde in Buffet-Form offeriert und bot das für Portugal übliche (Brot, Aufstrich, Schinken, Käse, Cerealien). Der Filterkaffee ist zudem gar nicht mal so übel.
Der Herr am Empfang war sehr zuvorkommend und spricht zudem ausgezeichnet Englisch.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind sehr einfach (klein und ohne eigene WC/Dusche). Im zweiten Stock hat ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Die Pension liegt zentral innerhalb der Stadtmauer. Ist recht leicht zu finden. Es gubt einen Parkplatz, der allerdings recht eng ist.
Insgesamt eine vernünftige Lösung, die ich jederzeit wieder wählen würde. Sauber, praktisch, nett. Guter Service. Kosten loser Internetzugang auch über einen PC. Gute Restaurant-Tipps an der Rezeption.
Kleines Minus: Frühstück nicht so toll. Direkt an der Kirche (Glockenläuten schon früh).

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2006

In amerikanischen Hotelbewertungen haben wir nur Gutes gelesen. Wir waren entäuscht! Das internationale Publikum läß sich vom Charme des Alten blenden (Haus aus dem 16. Jhr., Haus der Grafen xyz usw.). Für mich ist es ein extrem einfaches bed-and-breakfast.

Zimmer sind extrem sauber und zwar so, dass ich kein einziges Staubkörnchen gesehen habe. Das selbe gilt für das Bad. Betten sehr gut und sauber. Das war’s aber dann auch schon. Überall bröckelt es, feuchte Stellen werden einfach übermalt und alles, einfach alles ist alt und abgenutzt.

Die Zimmer sind schlecht gelüftet und muffig. Es riecht permantet, auch mit offenen Fenster, nach feuchten Keller. Mobiliar hat seinen Charme ist aber abgenutzt und angeschlagen (nur die Betten waren in Ordnung).

Das Badezimmer ist ein Witz. Eine Person mit etwas größeren Körperumfang müßte zuerst in die Dusche steigen, um die Badtür schließen zu können! Alles war sehr sauber, aber es roch eben sehr muffig. Wasserstrahl dünn, ohne Druck, was auch “gut” ist, denn das Wasser fliest nur langsam ab. Nach wenigen Minuten unter der Dusche, steht man dann in seiner eigenen Brühe. Leute mit langem Haarschopf rate ich von einer Haarwäsche ab.

Frühstück war einfach fürchterlich! “Eine” Scheibe Schinken, “eine” Scheibe Käse, 1x abgepackte Marmelade, 1x abgepackte Butter. Kein Frühstücksbuffet, sondern alles 1x pro Person fein säuberlich abgezählt. Das ginge ja alles noch. Aber ... Bröttchen labrich, wie vom Vortag und ... Kaffee war einfach ungeniesbar. Wir hatten einen komischen Nachgeschmack im Mund. Orangensaft war total verwässert.

Positiv: Parkplätze für’s Mietauto vorhanden, zentral gelegen (10 Min. zum Diana-Tempel), preiswert und sauber.

Nichts für Anspruchvolle! Lieber einige Euro drauflegen, als sich ärgern!

• Zufrieden mit — Zentral gelegen, Parkplatz mitten in der City, sauber!
  • Unzufrieden mit: — Muffiger Geruch, Badezimmer, Frühstück ungeniesbar!
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Pensao Residencial Policarpo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensao Residencial Policarpo

Anschrift: Rua da Freiria de Baixo 16, Évora 7000-898, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Evora District > Évora
Nr. 14 von 25 Hotels in Évora
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pensao Residencial Policarpo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensao Residencial Policarpo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Residencial Policarpo Évora

Wenn Sie Pensao Residencial Policarpo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.