“Ein Platz zum Verweilen” 5 von 5 Sternen

Pousada Dos Loios de Evora
5.0 von 5 Hotel   |   Largo Conde Vila-Flor, Évora 7000-804 , Portugal   |
Nr. 7 von 25 Hotels in Évora
Weil der Stadt, Baden-Württemberg, Germany
“Ein Platz zum Verweilen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine wunderbarePousada auf unserer Portugalrundfahrt.Das Abendessen im Kreuzgang, die
Lage in der Altstadt, das besomdere Ambiente, machen dieses Hotel besuchenswert.Verbesserbar wäre der Ausenbereich der Bar.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein altes Kloster umfunktioniert zu einem Hotel, mit toller Lobby, interessanten Zimmern, edlem Restaurant und erfrischendem Pool. Super Lage direkt am Tempel und eine Minute zu den Einkaufsstraßen und Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Sehr schönes stimmungsvolles Haus mit sehr professioneller und hilfsbereiter Leitung und Personal. Für den Portugalurlauber, der das "Land mit der Seele" sucht "mitten drin" in dem, was Evora ausmacht. Verbesserungspotential bei der Küche, auch für portugisische Verhältnisse.

• Aufenthalt April 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Da wir Evora, definitiv eine der schönsten Städte Portugals, in Ruhe mehrtägig kennenlernen wollten, bot sich eine Übernachtung im Zentrum an. Und da ich weiterhin eine Vorliebe für historische Hotels habe, fiel die Entscheidung für die Pousada nicht schwer.

Die Lage ist für Besichtigungen ideal, halt mitten im Zentrum. Einzig die Anreise ist nicht ganz so einfach, da die Altstadt doch sehr verschachtelt ist - ein Navigationsgerät sei hier dringend empfohlen. Bei dem Hotel selbst handelt es sich um ein ehemaliges Kloster, das ganze wurde sehr behutsam und stilvoll in ein Hotel umgewandelt. In den Zimmern darf man deshalb nicht unbedingt den großen Luxus erwarten, dafür sind die Räumlichkeiten ein bisschen zu eng. Dafür jede Menge Antiquitäten, alte Möbel, Wandteppiche und Frühstück im Kreuzgang und viel Ruhe. Ein kleiner Pool hat sogar auch Platz gefunden, den wir für die Siesta in der heißen portugiesischen Mittagshitze fleißig genutzt haben.

Das Frühstück war sehr gut, von frischen Eierspeisen bis hin zum frisch gepresstem Saft alles vorhanden. Das Restaurant sah toll aus, wurde von uns jedoch nicht genutzt, da die Preise gesalzen sind. Parkplätze gibt es auch in der Umgebung, zur Not übernimmt auch ein Hotelangestellter das Parken.

Fazit: uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Pousada de Évora, Convento dos Lóios liegt inmitten der mittelalterlichen Mauern der Stadt Évora, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es liegt zwischen der gotischen Kathedrale und dem Dianatempel. Die in den Tripadvisor-Kommentaren aufgelistete Schwäche der Küche berücksichtigten wir und aßen dort nicht! Stattdessen wurden wir hervorragend in einer kleinen Seitengasse bedient, unterhalb der Aussichtsplattform in der Nähe des Hotels in Richtung Stadtzentrum. Das Frühstück war nicht nur unzureichend, sondern auch gestört durch eine photographierende Touristengruppe die das in einem Altarraum aufgebaute Buffet begutachtete und einen Vortrag bekam. Daß die Zimmer klein sind, liegt natürlich daran, das dem Reisenden die gelegenheit geboten wird, in einer Mönchszelle zu schlafen. Das ist schon sehr besonders. Das ehemalige Kloster ist überhaupt historisch beeindruckend! Leider ist das Management offenbar nicht gewillt, Kleinstreparaturen ausführen zu lassen: die Fensterrahmen brauchen Farbe, Mauern wurden nicht gestrichen usw. viele Kleinigkeiten, die den hohen Übernachtungspreis eigentlich nicht rechtfertigen, wenn da nicht diese besondere Atomosphäre wäre... Fazit: das Hotel ist nichts für jmd. der alles auf die Waagschale legt. Wir haben den Abend genossen, trotz der Tatsache, dass die Bar am späteren Abend keinen Barmann hatte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren für eine Nacht in der Pousada dos Loios in Evora und fanden den Aufenthalt sehr angenehm. Sofort bei Ankunft wurde unser Gepäck "in die Zelle" gebracht, die Check-in Unterlagen waren perfekt vorbereitet und eine Einführung in das Hotel und die Funktionalitäten des Zimmers erfolgte umgehend und freundlich. Die Zimmer, die zwar verhältnismäßig klein ausfallen, sind sehr ordentlich und sauber. Der Pool liegt ansprechend im Innenhof. Als sehr angenehm haben wir das Frühstück im Kreuzgang empfunden, der einen mit einer besonderen Ruhe in den Tag starten lässt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
MartaCruz, E-commerce Management von Pousada Dos Loios de Evora, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Lieber Gast,
Wir freuen uns, zu wissen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in Pousada de Évora.
Das Kloster eröffnet als Pousada de Portugal im Jahr 1965 und der ehemaligen Zellen der Cónegos Regrantes wurden in Zimmer umgewandelt, wobei alle voneinander verschieden sind.
Wir danken Ihnen für Ihre netten Kommentare über die Leistung der Mitarbeiter, die Zimmer, das Äußere Gemeinschaftsräume und der Service beim Frühstück.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen,
Mit freundlichen Grüßen
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das ehemalige Kloster Dos Loios ist schon des Gebäudes wegen die Nacht in der Pousada wert. Ein kleines Museum mit gemütlichen Ecken zum Ausruhen und Entspannen, sehr weitläufig, dass man sich sogar einmal in den Gängen verlieren kann.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und professionell.
Die Zimmer sind notgedrungen klein, sie sind in den ehemaligen Mönchszellen untergebracht. Man sollte also nicht vom Erscheinungsbild der Sozialräume auf die Zimmer schließen und sich ein palastartige Suite erwarten. Das Zimmer sollte man im 1. Stock nehmen, im Erdgeschoß kann es sein, dass man ebenerdig auf den Parkplatz blickt, bei offenem Fenster nicht so angenehm. Das Zimmer war gemütlich, das Badezimmer originell mit einer alten Badewanne.
Enttäuschend hingegen war das Essen. Das Frühstück entsprach zwar noch mehr oder weniger den Vorstellungen, das Abendessen hingegen war enttäuschend. Wenig raffiniert, eher eine Touristenabspeisung. Wir haben nun schon oft in Pousadas gegessen und kennen das Niveau und die Qualität, die hier geboten werden kann.
Insgesamt ist der Aufenthalt aber empfehlenswert, zu Abend essen kann man auch auswärts in den vielen Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Pousada Dos Loios de Evora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Dos Loios de Evora

Anschrift: Largo Conde Vila-Flor, Évora 7000-804 , Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Evora District > Évora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Évora
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pousada Dos Loios de Evora 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Dos Loios de Evora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Dos Loios Evora
Hotel Pousada Dos Loios De Evora
Pousada Dos Loios De Evora Hotel

Wenn Sie Pousada Dos Loios de Evora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.