“Auf jeden Fall probieren!” 5 von 5 Sternen

Küche: portugiesisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Poste Lafayette
“Auf jeden Fall probieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Unscheinbares, kleines Restaurant mit ca. 15 Tischen für 2 Personen. Sehr große Auswahl regionaler Weine, Speisekarte dafür etwas kleiner. Den Empfehlungen von Kellner Ricardo zu folgen, lohnt sich! Preis und Qualität sehr sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“hervorragendes Steak auf heißem Stein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren hier auf unserer Durchreise auf dem Weg nach Lisboa.
Nachdem wir mehrere Restaurants in der Stadt erfolglos besucht hatten, entweder geschlossen oder voll, haben wir zum Glück hier noch ein Plätzchen, ohne Reservierung, ergattern können.

Das Lokal war gut gefüllt, bunt gemischtes Publikum (von Einheimischen, Studenten, bis portugiesischen Touristen und Ausländern). Vorspeisen wurden auf einem Tablett angeboten und wir konnten uns welche aussuchen, anstatt das sie wortlos auf den Tisch gestellt wurden. Das fanden wir sehr angenehm. Uns wurde ein guter Wein aus der Region empfohlen, passend zu unseren Hauptspeisen. Wir hatten Lamm und die Besonderheit des Restaurants: Steak auf heißem Stein. Das Fleisch war ein Traum! Butterweich und sehr schmackhaft. Wie uns gesagt wurde, von Rindern aus der Gegend. & dazu noch für knapp 14€ nicht teuer. Dazu gab es, außergewöhnlich, aber passend, einen frischen Obstteller. Der ein guter Ausgleich zu dem warmen Gericht war.

Die Bedienung war auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Als einziges Manko würde ich die Musikauswahl bezeichnen. Das Radio war zwar nicht besonders laut, hat aber nicht zu der Atmopsphäre des urigen Restaurants gepasst.

Ich würde jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2014
Wien
“Sensationelles Steak auf heissem Stein!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir sind 6 Männer um die 50 und haben selten so hervorragende Filet-Steaks (ca.330Gramm) gegessen. Abgesehen vom Geschmack und der Zubereitungsmethode ist auch der Preis von 14,-- !!! inkl. Beilage hervorzuheben.
Rasches Service, große Auswahl an Weinen in allen Preislagen, nettes Ambiente. Reservierung notwendig. Parken in unmittelbarer Nähe kostenlos möglich.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Restaurant der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

2 Wochen Portugal. Das beste Essen gab es in diesem Lokal! Kellner und Koch verstehen ihr Handwerk! Unbedingt die Paella essen und den Evora Wein für 20 Euro trinken.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen in rustikalem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das außerhalb der Stadtmauer in einer etwas unscheinbaren Seitenstraße gelegene Restaurant mit ca. 30 Plätzen überrascht mit gutem Essen und leckeren Weinen. Der Reiseintopf mit Fisch war sehr schmackhaft und reichlich mit div. Fisch, Muscheln und Krabben gefüllt. Der Service war unaufdringlich, freundlich und aufmerksam. Die rustikale Ausstattung war stimmig und gemütlich.

Aufenthalt Juni 2013