“Ausgezeichnet und traditionell” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
“Ausgezeichnet und traditionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir sind zu viert angekommen, mehr platz war aber auch kaum (gesamt können 8-10 Personen, direkt an der Bar bewirtet werden).

Die Küche ist, wenn auch sehr klein, trotzdem einmalig.

Die vielen Vorspeisen waren perfekt, dass lamm als Hauptgericht ein Traum.

Wenn auch in der Preisklasse etwas höher, ist es jedenfalls einen Besuch wert! Danke für den einmaligen Abend

Germering
“Top-Essen in einer sehr freundlichen Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Domingos ist die One-Man-Show dieses sehr netten Lokals in Evoras Altstadt. Er ist Inhaber, Koch, Sommelier und gute Seele des Botequim - gekocht wird in einer gefühlt zwei Quadratmeter großen Küche. Ich war zum Glück schon zur Öffnung um 19 Uhr da, so dass ich noch einen der - ich glaube - insgesamt 9 Plätze ergattern konnte. Und dann saß ich da, ließ mich bezüglich des ausgezeichneten Essens und der klasse Weine beraten, genoss und genoss und zog reichlich angeheitert wieder von dannen. Sehr empfehlenswert sind die kleinen Stichlinge (Carapau) und das Kalbssteak, das unglaublich zart und lecker war. Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Februar 2014
Wangen, Deutschland
“Portugal:Schweden 3:2”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Domingo ist eine One-Man-Show: er ist der Barmann, serviert, kocht und bringt es dabei in unserem Fall noch fertig, das Fußballspiel in seiner Mini-Küche anzuschauen und zu kommentieren. In einer urigen Mischung aus portugiesisch und ein paar Brocken englisch bringt er es fertig, uns alle zu unterhalten: italienische Studentinnen, amerikanische Geschäftsleute mit ihren portugiesischen Begleitern, ein französisches Ehepaar und wir. Ein sehr, sehr netter und lustiger Abend bei hervorragendem Wein und einem sensationellen Steak. Und wir freuen uns sehr, dass die Portugiesen bei der WM dabei sein werden!

“Bestes Essen in Portugal, tollste Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Zur besten portugiesischen Mittagsessenszeit gegen 14.00 Uhr kehrten wir hier ein und hatten Glück - drei Barhocker waren noch frei und wir wurden auch sofort eingeladen Platz zu nehmen.

Um das vorab zu sagen: das Restaurant ist sehr sehr klein, die Stühle gruppieren sich alle um die Theke, an welcher man dem Wirt bei der Arbeit zuschauen kann. Dieser ist mit viel Freude und Seele bei der Sache und hat, wenn er mit einer großen Salatschüssel vor einem steht, um den Teller nochmal aufzufüllen, fast etwas mütterliches. Der Wein, die ganze Wand ist mit Weinflaschen vollgestellt, war vorzüglich (wir haben uns einen roten aus dem Alentejo für 19 Euro die Flasche bestellt, das beste was ich seit sehr langer Zeit getrunken habe) und machte sehr großen Spaß. Die Speisen sind sehr portugiesisch und eher deftig aber auf sehr hohem Niveau, wir haben uns durch sehr viele Vorspeisen gefuttert. Das Kalb als Hauptspeise (eigentlich waren wir schon satt) war das zarteste, das ich seit sehr vielen Jahren gegessen habe und überaus aromatisch. Wir waren alle drei gleichermaßen begeistert und ich finde es sehr sehr schade, dass ich so schnell nicht nochmal nach Evora kommen werde.. aber wer weiß..

• Aufenthalt September 2013
Aachen, Deutschland
“einfach phantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Kleines Lokal mit einem sehr persönlichem Ambiente für max. 9 Personen. Sympatischer Wirt, hervorragendes Essen, gute Weinempfehlungen, sehr akzeptabes Preis-Leistungs-Verhältnis. In Evora ganz sicherlich alternativlos, fast ein Geheimtip. Unbedingt empfehlens- und erlebenswert!

• Aufenthalt August 2013