“Tolles Museum” 5 von 5 Sternen

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Tolles Museum, das ein dunkles Kapitel Geschichte würdig, museumspädagogisch gekonnt aufarbeitet. Die Texte sind sehr gut, die Exponate unterstützen die Texte. Ob man die interaktive Komponente braucht, die eher schwach ausgeprägt ist, lässt sich hinterfragen. Aber das Museum ist einen Besuch wert. Sehr gut! Geschichte wird hier greifbar und ist bildlich dargestellt.

Aufenthalt Juli 2013

Langenfeld, Deutschland
375 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 500 "Hilfreich"-
“In Flandern Fields Museum – Ypern - Schicksale und Trauer: "Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ypern oder Ieper ist eine Stadt im Westen Belgiens, die man unbedingt besuchen sollte – als Gast in der Stadt zu verweilen oder als Durchreisender zu den Belgischen Stränden Station zu machen.
Wir waren hier im Mai 2012 im Rahmen eines Besuches bei Freunden.
Wir bummelten zur Tuchhalle, um dort das Touristenbüro und die Dokumentationszentrale zum Ersten Weltkrieg aufzusuchen.
In der Halle des Touristenbüros wird veranschaulicht, wie es Ypern in seiner Geschichte ergangen ist. Im Ersten Weltkrieg (1914-1918) wurde diese charmante Stadt so zerstört, dass man nur einen grossen Trümmerhaufen sehen konnte. Und das kann man auf Bildern im Vergleich von Damals zu Heute sehr gut erkennen.
Dann kann man sich kaum vorstellen, dass diese wunderschönen historischen Gebäude, der Marktplatz und alle Häuser ringsum wiedererstanden sind. Man muss Respekt haben vor den Einwohnern von Ypern, die ihre Stadt aus dem Trümmerfeld so schön wieder erbauten.
Das „In Flandern Fields Museum“ hatte allerdings noch geschlossen und wird erst in Kürze neu gestaltet in der Tuchhalle wieder eröffnet.
So werden wir wieder kommen nach dem 12. Juni.2012

Unser Tipp: Ab dem 11. Juni 2012 öffnet das neue „In Flandern Fields Museum“ in den Tuchhallen von Ypern. Dort wird man auf die vor nahezu 100 Jahren verheerenden Konflikte der Geschichte, die sich in und um Ypern ereigneten, eingehen – mit dem Ziel, diesen schrecklichen Teil des Krieges nicht vergessen zu lassen und für einen gefestigten Frieden. Wenn Sie dann noch weiter in die Geschichte eintauchen möchten, so gibt es spezielle Rundwege und Rundfahrten zu den Schlachtfeldern von damals.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich In Flanders Fields Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ypern, West-Flandern

Sie waren bereits im In Flanders Fields Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie In Flanders Fields Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.