“Super Hotel mit Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Hotel Louisa
3.0 von 5 Hotel   |   Louisastraat 8b, Ostende 8400, Belgien   |
Nr. 8 von 47 Hotels in Ostende
Raeren, Belgien
“Super Hotel mit Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wenn man eine Alternative zu den herkömmlichen Hotels sucht, ist man hier richtig. Das Hotel wird mit viel Liebe und Engagemant von den neuen Eigentümern betrieben. Man ist hier Gast und nicht Kunde! Das Hotel wurde und wird mit viel Geschmack und Einfühlungsvermögen renoviert. Der Frühstücksraum vermittelt eine gelungene Ostende Atmosphäre, wir haben uns wie in einem eleganten Seebad gefühlt! Das Frühstück war total super, es gab wirklich alles.
Unser Zimmer war geräumig und weitgehend geschmackvoll renoviert. Die nicht renovierten Bereiche (z.B. das Bad) waren nicht wirklich störend.
Das Hotel liegt so zentral, dass man alles gut zu Fuß erreichren kann: Geschäfte, Strand, Bahnhof ... Im Hotel war es sehr leise, es gab trotz der zentralen Lage keinen Autolärm.(Unser Zimmer lag nach vorn zur Straßenseite) Bei schönem Wetter und geöffnetem Fenster hat man abends natürlich eine Geräuschkulisse. Wer da empfindlich ist, sollte Ohrstöpsel mitnehmen.
Parkplätze vor dem Hotel gibt es fast nirgendwo in Ostende.
Wir hatten bisher immer Ferienwohnungen in Ostende, da uns die meisten Hotels nicht gefielen, aber Hotel Louisa ist für uns eine Alternative!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Mein Zimmer war schäbig und winzig. Ich war im Februar dort und nachts hat die Heizung nicht richtig funktioniert, selbst wenn man sie ganz aufgedreht hat. Außerdem hat sie dann ganz laut geknallt, was wahrscheinlich das ganz Haus geweckt hat, denn die Wände sind dermaßen dünn, dass man jedes Wort vom Nachbarn verstanden hat. Ach ja, und das Frühstück... ich sag nur: verbrannte Aufbackbrötchen vom Lidl!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Es ist günstig und zentral gelegen, keine Frage. Besonders hervorzuheben ist die Nähe zum schönen, bei Ebbe unglaublich breiten Sandstrand. Der Empfang ist freundlich und - zum Glück - auch mehrsprachig, in unserem Fall Deutsch. Das Zimmer (Zweibett) war sauber und geräumig, ebenso das Bad, was aber bei den engen Verhältnissen eines Stadthotels schon fast zu viel Raum bot, und abgewohnt bzw. unmodern wirkte. Die Betten waren zu weich und durchgelegen.TV-Empfang und WiFi okay. Dass es keinen Parkplatz weit und breit gibt, ist ein großes Manko, so drehten wir Runde um Runde mit dem Auto in der Umgebung, um einen Stellplatz zu finden und mussten von dort unser Gepäck mehr als 500 Meter zum Hotel schleppen. Eine Garage wäre zwar - in der Nähe, was immer das auch heißt - verfügbar gewesen, was aber nochmals 15 Euro für die Nacht gekostet hätte. Die Umgebung ist laut, auch nachts, ein Fenster zu öffnen dementsprechend nicht ratsam. Dazu lag unser Zimmer (auf der Straßenseite) im ersten Stock direkt an der Hotel-Leuchtreklame, die während der ganzen Nacht beständig ein buntes Muster auf unsere Schlafstätte zauberte. Die Vorhänge nutzen da leider recht wenig. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir sehr früh abreisten und ohne Frühstück gebucht hatten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Man erreicht dort zu Fuß innerhalb von 5 Minuten den Strand als auch die Innenstadt. Im Umfeld gibt es genügend Möglichkeiten um etwas zu essen, passend für jeden Geldbeutel.

Es sind keine Parkplätze am Hotel, allerdings gibt es im Umkreis einige Parkhäuser bzw. Parkplätze, die aber sehr teuer sind. Die Stadt Oostende bietet allerdings eine kostenlose Parkplätze an. Hier ist ein Fußmarsch von ca. 15-20 Minuten notwendig.

Wir waren bereits mehrere Male im Hotel Louisa zu Gast. Man hat jedesmal das Gefühl, dass man nach Hause kommt. Es empfängt einem eine Herzlichkeit, die wir bisher so noch nicht erlebt haben. Und wenn es mal ein Problem gab, dann wurde bisher immer geholfen.

Die Zimmer im Hotel sind unserer Meinung nach ausreichend groß und auch schön eingerichtet. Bei den Standard-Zimmern sind allerdings die Bäder noch nicht renoviert.

Beim Frühstück sitzt man ein einem sehr schönen Raum, der die Geschichte des Gebäudes wiederspiegelt. Das Frühstück ist ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei.

Für die Freizeitgestaltung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Im Hotel bekommt man einiges an Informationsmaterial zur Verfügung gestellt - egal für welches Wetter.
Die Besten Tipps bekommt man aber wenn man sich am Abend bei einem gemütlichen Bier an der Bar mal ein bisschen mit dem Inhaber unterhält....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Hotel Louisa ist sehr günstig direkt am Rand der Innenstadt gelegen. In wenigen Minuten zu Fuss erreicht man auch die Strandpromenade. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Man kann jedoch in einer öffentliche Garage, ca. 5 Minuten entfernt vom Hotel, zu Vorzugskonditionen parken. Zimmer und Bad sind funktionell und sauber. Das Frühstück war reichhaltig. WLAN war kostenfrei verfügbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sheffield, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Das Hotel Louisa liegt zentral in Ostende und ist nur eine Straße entfernt vom Hauptparkplatz und fünf Minuten zu Fuß vom sauberen Sandstrand. Die Zimmer sind einfach, aber sauber mit sehr bequemen Betten und einer guten Auswahl an Fernsehkanälen. Einige Zimmer haben sehr schöne Balkone, die auf die kleinen Kneipen gegenüber gehen. Das Badezimmer ist mit sehr guten Toilettenartikeln ausgestattet und das Frühstück ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Was das Louisa jedoch zu etwas ganz Besonderem gemacht hat, sind die Angestellten. Angefangen von den diskreten Bedienungen im Restaurant, die immer wieder die Obstschalen auffüllen, bis zu den Angestellten der Rezeption, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Dieses Hotel bietet mit Sicherheit eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse in Ostende und es war ein Genuss hier zu übernachten.

Glastonbury, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2006

Ein sehr schönes und zentral gelegenes Hotel. Sauber und einfach eingerichtet, sehr komfortable Zimmer und einen angenehmen Bar und Restaurantbereich. Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte, kann ihnen gar nicht genug für alles danken! Hier würde ich auf jeden Fall wieder hinfahren.

Sie waren bereits im Hotel Louisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louisa

Anschrift: Louisastraat 8b, Ostende 8400, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Ostende
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 der Strandhotels in Ostende
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Louisa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louisa Hotel Ostende

Wenn Sie Hotel Louisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.