“Eine Reise in die Vergangenheit” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 20 Sehenswürdigkeiten in Ostende
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Reise in die Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Hier war ich schon häufiger. Es ist einfach schön, die Seele baumeln zu lassen und dabei der belgischen Vergangenheit so nahe zu sein. Ich finde - um die Mentalität der Belgier zu verstehen - dies sollte sich jeder "Ausländer" einmal in Ruhe ansehen und -hören.
Man hat nicht den Eindruck, in einem "Freiluft-Museum" zu sein, sondern erfreut sich an Gebäuden, Ausstellung und
Landschaft gleichermaßen.

Aufenthalt September 2011

Dresden
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Provinciedomein raversijde in der Nähe von Oostende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Museum Provinciedomein raversijde liegt in der Nähe von Oostende direkt am Strand.
Es ist bequem mit der „Kusstram“ der Küstenstraßenbahn ab Oostende Haltestelle „Provinciedomein raversijde“ zu erreichen.
Der wichtigste Teil des Freiluftmuseums sind die Anlagen des ehemaligen Atlantikwalls.Darunter befinden sich ehemalige Laufgräben, Bunker und Geschütze der dort stationierten Küstenbatterien in beiden Weltkriegen.
Das Museum vermittelt einen umfassenden Einblick in die Geschichte der beiden Weltkriege, besonders des 2 Weltkriegs am sogenannten Atlantikwall.
Geöffnet hat das Museum leider immer nur von 14-17 Uhr. Diese Zeit braucht man auch um alles dort zu erfassen.
Von uns aus ist das Museum sehr zu empfehlen!!!
Kleiner Tip:In Verbindung mit einem Fahrschein der Kusttram kann beispielsweise ein Kombiticket für Museum und Fahrt mit der Kusttram verbilligt erworben werden.Erhältlich an den Fahrkartenschaltern der Kusttram in Oostende am Bahnhof.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Provinciedomein Raversyde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Provinciedomein Raversyde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Provinciedomein Raversyde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Provinciedomein Raversyde gehört jetzt zu Ihren Favoriten