“Ein sehr angenehmer Abend bei gutem Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 538 Restaurants in Brügge
Preisbereich: USD 51 - USD 84
Küche: französisch, belgisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Lorch, Deutschland
“Ein sehr angenehmer Abend bei gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

An einem Samstagabend war ein Geburtstagsmahl zweier Freunde geplant, das dank Reservierung im Internet auch problemlos vorbereitet werden konnte. Beim Eintreten lag die Reservierung exakt vor, der Tisch war bereit.
Das Menü mit Auswahlmöglichkeit zwischen vier Gerichten pro Gang war abwechslungsreich mit Betonung auf Fischgerichten. Das Ambiente des Restaurants gefiel sofort.
Der Service der überwiegend jungen Kräfte war herzlich und gastfreundlich, jedoch nicht sehr professionell. Hin und wieder mangelte es ein wenig an Aufmerksamkeit, jedoch nicht von Seiten des Geschäftsführers, der bei jedem Gang sich nach der Zufriedenheit erkundigte und uns auch verabschiedete.
Die Qualität des Essens war hervorragend; besonders gefiel auch das hausgemachte Brot. Die Wartezeit zwischen den Gängen war perfekt getimt.
Das Essen war liebevoll angerichtet, kam heiß auf den Tisch und schmeckte sehr gut.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Inspiriert durch den ersten Platz im Trip Advisor Ranking reservierten wir kurzfristig einen Tisch im Park Restaurant für Freitag Abend. Dies war umkompliziert und wir wurden freundlich darauf hingewiesen, dass sie nur 4-Gang Menüs anbieten. So weit so gut.

Bei Ankunft wurden wir von einem Oberkellner zu jovial in Empfang genommen und in einen sehr pompösen, feudalen - mit einem Hang zum Kitschigen- Gastraum geführt.

Zur Küche:

Wir konnten im Rahmen des 4-Gang Menüs die Vorspeise, den Hauptgang und das Dessert auswählen- wobei ca. die Hälfte der zu wählenden Gerichte mit fünf Euro Aufschlag bedacht wurden und vegetarische Angebote komplett fehlten, während Fischgerichte überrepräsentiert waren.

Als Amuse-Geulle erhielten wir ein Stückchen geräucherten Lachs (komisch- wenn es zum Hauptgang ebenfalls Lachs gibt) und für mich als Fischallergiker ein Schälchen Pesto und ein Schälchen Tomaten (langweiliger Geschmack). Dazu gab es jeweils ein Brötchen, das uns schon bei Ankunft auf dem Tisch begrüßte.

Als Vorspeise bekamen wir zum Einen Champignons mit Spinat in einer Rahmsauce und einem Blätterteigmond. Dies war einem Restaurant dieser Kategorie nicht würdig. Alles schwamm in dieser Rahmsauce- der Spinat hatte keine Chance, seinen Geschmack zu entfalten. Von Raffinesse und schönem Anrichten keine Spur.

Zum Anderen bekamen wir Jakobsmuscheln unter einem "alten Käse" Soufflee. Beides wäre für sich genommen ein leckeres Gericht, aber in der Kombination unmöglich. Der dominante Käse überdeckte vollständig den feinen Geschmack der Jakobsmuschel.

Im Zwischengang bekamen wir eine Cappuccinotasse mit einer Möhrensuppe, die den excessiven Einsatz von Salz und Pfeffer notwendig machte. Leider gar nicht abgeschmeckt.

Im Hauptgang gab es Zander und Rinderfilet. Beim Rinderfilet galt leider das gleiche wie in der Vorspeise- die Sauce war nicht unterstützend sondern viel zu dominant und ließ keinerlei andere Geschmacksentfaltung zu.

Zum Dessert hatten wir einen Käseteller, der mit EINEM Zwieback serviert wurde.( Auf Nachfrage nach Brot erhielten wir EIN Brötchen, sowie eine Creme brulee, die zwar repräsentativ vor unseren Augen karamellisiert wurde, ansonsten aber unspektakulär war.

Service:

Unser Tischkellner war leider absolut überfordert. Er war sehr unsicher, konnte kaum eine Nachfrage beantworten wirkte übernervös. Die Weinkarte war sehr überschaubar. Als offene Rotweine wurden nur fruchtige Weine angeboten. Andere Weine habe man nicht, da sie nicht nachgefragt würden ???

Der Gang zur Toilette musste drei mal durchgeführt werden, da das Restaurant mit geschätzten 80 Plätzen nur jeweils eine Toilette vorhielt. Da muss man schon Glück haben, um den richtigen Zeitpunkt eines freien Örtchens zu erwischen.

Während unseres Desserts wurde um uns herum alle Tischdecken erneuert und für das Frühstück eingedeckt und zwar mit einer Vehemenz, dass der nervöse Tischkellner zweimal gegen unseren Stuhl stieß. Das ist nicht nur sehr ungemütlich, sondern fast schon etwas dreist.

Der Preis war mit 40/45 Euro für das Menü zwar eigentlich nicht hoch, für das Essen, das wir bekamen hätte man aber auch nicht mehr verlangen dürfen. Die Aperitve waren mit 6 Euro preislich sehr fair, ebenso der Wein mit 6 Euro. Der Espresso war mit 5 Euro deutlich überteuert.

Nachdem wir die Rechnung, die ZWEIMAL korrigiert werden musste bezahlten wurden wir galant zur Tür gebracht.

Fazit:
Leider haben wir uns auf die Bewertung von Tripadvisor verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Restaurant auf Platz eins in Brügge steht. Alles in Allem war es kein schöner Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
axel5123, Owner von Park Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr Geehrte Chris 9199,

Vielen Dank für ihren Besuch
Es tut mir leid das Sie nicht von unserem Restaurant genossen haben.

Zur Küche:

Wir servieren eine Traditionskuche die perfekt bereitet und serviert wird.
Die Gerichte sind frisch, einfach und herrlich.
Sie passen genau in unserem Konzept und sind sehr Preiswert.

Als Fischallergiker kommt man besser nicht bei uns, das ist richtig.
Es reicht einfach mal unsere Webseite zu konsultieren um vorher mal die Gerichte anzuschauen.
Wir sind kein vegetarisch Restaurant aber für jeder Gang bieten wir eine Vegetarische Alternative an.

Service:

Unseres personal ist jung, motiviert und aufmerksam.
Wen Sie eine nachfrage nicht beantworten könnten, bin ich noch immer da, um unsere Kunden zu hilfen.
Unseres personal spricht flämisch, französisch und englisch.

Als offene Rotweine bieten wir : Merlot – Cabernet Sauvignon oder Malbec.
Auch bieten wir eine Weinkarte an, mit ein schönes Angebot von weiß- und Rotweine. In alle Kategorien und Geschmäcker

Die Rechnung wurde durch mich einmal corrigiert.

Es handelte sich um eine Summe von 1 euro ( ein euro ) und sowar wurde das einzige glas Rotwein das Sie getrunken haben (1,5 glas eigentlich ) angerechnet an 7 euro statt 6 euro. Sie haben für diesen Irrtum von 1 euro schon meine Entschuldigungen bekommen im Restaurant.

Gerne wurde ich hier öffentlich noch eine zweite mal, meine Entschuldigungen anbieten für diesen Irrtum von 1 euro.

Fazit.

Es gibt immer Leute die fast nie zufrieden sind.

Das Essen ist “zu viel, zu wenig, zu kalt, zu heiß” etc .

Idem für dem Service.
Idem für dem Wein.
Idem für die Dekoration.

Sie haben bei uns kein toller Abend gehabt.
Es tut mir leid.
Leider muss man sich nicht nür auf die Bewertungen von Tripadvisor verlassen, sonst auch informieren ob unseres Konzept, dass ist , was Sie wirklich suchen.

Positive Menschen mit realistische Erwartungen, die unsere Küche und unserem Stil zu schätzen wissen, garantiere ich persönlich ein toller Abend.

Mit Herzliche Grüße

Axel und Team ( seit 1989 )
Frankfurt Am Main, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen und Bedienung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Aufgrund der guten Bewertung bei Tripadvisor haben auch wir einen Tisch im Park Restaurant reserviert und waren nicht enttäuscht. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr nett und aufmerksam! Mein Mann hatte das 4-Gänge-Menü für 40,00 € und ich habe A la carte gegessen. Beides war sehr gut. Davor gab es einen kleinen Appetizer aufs Haus. Die Bedienung war so aufmerksam und hat mir - ohne nachzufragen - etwas anderes zubereitet, da sie gesehen hat, dass ich schwanger bin und aus diesem Grund nicht alles essen darf. Insgesamt war das ein gelungener Abend in einer sehr netten Atmosphäre!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bielefeld
“ganz nett aber mit Platz 1 eindeutig überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

am Wochenende gibt es nur Menü für 40.-€. Hört sich zunächst ganz gut an aber selbst für simple Gerichte wird pro Gang schnell mal 5.-€ Aufpreis fällig. Wenn dann noch die Portionen auf Kinderteller Größe reduziert sind fühlt man sich veräppelt. Beispiel: Vorspeise Jakobsmuscheln- unter einem Berg von geschmolzenem Käse fand man eine Muschel wieder. Hauptgang Rinderfilet bestand aus sage und schreibe 2 dünnen Streifen Fleisch (max.80gr.) mit ein bisschen drum herum. Für einen Espresso wird 5.-€ aufgerufen. Ne - das geht besser. z.B. im Couvert.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
axel5123, Owner von Park Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr Geehrte Herr/Frau Steinello,

Vielen Dank für ihres Besuch und ihre Bewertung.

Unsere Käsegratin mit Jakobsmuscheln ist bereitet mit viel leckere Käse.
Das stimmt.
Deshalb heist es auch “ Käsegratin “ ( le gratin au fromage et coquilles Saint Jacques, Cheesegratin )

Funf euro für einem erstklassige Kaffee, serviert mit eine mini-patisserie in eine tolle Ambiente, das stimmt auch.

Unsere Preise sind gerechtfertigt.
Qualität hat einen Preis.

Billiger ist immer möglich.

Dan sollten Sie, wie Sie selbst vorschlagen, in einem anderen Lokal gehen.

Mit freundliche Gruesse

Axel
50858 Köln
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Im Park Restaurant haben meine Frau und ich einen rundum herrlichen Abend verbracht bei ausgezeichnetem Essen, sehr guten Weinen, bestem Service und wunderschönem Ambiente in angenehmer Atmosphäre.Es war super!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen