“stilvoll-herzlich-CHARMING” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 211 Pensionen in Brügge
Kleve/Niederrhein
“stilvoll-herzlich-CHARMING”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Dieses B&B ist einfach zauberhaft. Es ist in einem wunderschönen alten Bürgerhaus untergebracht, mit alten Fliesen auf den Böden, liebevoll restauriertem Stuck und den wunderbar hohen Decken.Die Fotos treffen es sehr gut, es ist sehr liebevoll eingerichtet, diese Mischung aus verspielten und alten Details und dem stylischen "gewissen Etwas" hat uns sehr gut gefallen. Kompliment an die Gastgeber! Die Zimmer waren sehr sauber (und zu meiner Freude sehr schön dezent weihnachtlich dekoriert,) das Bad (im "Roi Sebastian) sehr gepflegt, sah nagelneu aus, mit Wanne und Handtuchwärmer... .
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist die freundliche (und doch unaufdringliche) und hilfsberiete Art und die liebevolle Zubereitung des Frühstücks! Wir hatten das Champagner Deluxe Frühstück bestellt (war mein 40. Geburtstag... :-) ) und das war echt ein kleines kulinarisches Erlebnis. Christoph und seine Frau zauberten in der (Wohn-) Küche, die direkt an dem sehr schönen Esszimmer liegt und man konnte dadurch ein bisschen zuschauen. Es gab neben dem kleinen Buffet (ich weiss nicht, ob das das "normale " Frühstücksbuffet war, das wäre zumindest meinem Mann ein bisschen zu wenig gewesen) drei wunderbare und schön kredenzte Kreationen auf Toast, unvergesslich die Variante mit Camenbert und karamelisierten Äpfeln... mjamy! Ein gezaubertes Dessert, (natürlich täglich eine neue Kreation), rundete das Frühstück ab. Und selbst der Champagner hat seine kleine Geschichte, die Christoph zu erzählen wusste, nämlich brügger Wurzeln und durch all diese charmanten Kleinigkeiten kommt dieses Wohlfühl-Gefühl auf. Die Gastgeber freuen sich, wenn man das Frühstück gegen 9 Uhr mit den anderen Gästen (war nur ein anderes Päarchen da) einnimmt. Das fand ich zuerst als alter Langschläfer ein bisschen strange, kann die Idee dahinter aber gut verstehen. 1. Die Möglichkeit, mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen und die lange Tafel mit dem Leben zu füllen, für das sie da ist. 2. ganz praktisch: das Frühstück wird ganz frisch zubereitet und das kann man zu zweit nicht für drei Gäste von 8 Uhr bis 11 Uhr hinziehen. Ausserdem ist diese Frühstücksidee wohl eher ein Vorschlag als ein Muss.
Die Lage ist absolut ok, es sind ein paar Gehminuten ins Zentrum, aber das war selbst für mich als leichtem Lauf-Muffel total ok. Wir waren sogar ganz froh, nicht in dem totalen Touristen-Zentrum zu wohnen.
Ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen und wünsche den Gastgebern stets liebe, nette Gäste und alles Gute!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Geschäftlich
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Die Zimmer & Bäder wie aus dem Designkatalog, alles piccobello, aber trotzdem mit Wärme und ein wirklich zauberhaftes Ambiente - an Einrichtung und Charme ist das B&B kaum zu übertreffen. Kein Wunder, Chef Christoph ist Innenarchitekt und betreibt das Haus mit seiner Frau. Die Familie ist extrem zuvorkommend & nett und hat neben touristischen und kulinarischen Geheimtipps (oder was man sonst noch für Tipps braucht) auch eine bestens gefüllte Maxibar am Start. Sogar guten Wein im Bierland! Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Im Sommer schöner Garten mit Grillmöglichkeit und Freisitz. Das B&B liegt am Innenstadtrand von Brügge (15-20 Minuten zum Marktplatz zu laufen) und ist frisch renoviert. Wir waren einfach nur BEGEISTERT!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

In diesem charmanten Bed and Breakfast verlebten mein Mann und ich einen wirklich bezaubernden Aufenthalt. Die Gastgeber waren liebenswürdig, sachkundig und wo immer nötig zur Hilfe bereit.... von Restaurantsempfehlungen und Buchungen bis zu ausführlichen Weganweisungen. Die Zimmer waren modern und stilvoll ausgestattet und wir waren von dem riesigen Badezimmer begeistert. Das Frühstückszimmer war besonders reizend; ich würde sie sofort anheuern, mein Haus zu dekorieren.

Sie waren bereits im Charming Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charming Brugge

Anschrift: Komvest 13, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 17 von 211 Pensionen in Brügge
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charming Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charming Brugge Hotel Bruges

Wenn Sie Charming Brugge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.