“Absolut empfehlenswert! Traumhaft! Liebenswert! Exzellent!” 5 von 5 Sternen

Charming Brugge
Komvest 13, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 16 von 213 Pensionen in Brügge
Köln, Deutschland
“Absolut empfehlenswert! Traumhaft! Liebenswert! Exzellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Abgesehen davon, dass das Haus selber eine Wucht ist und man den Eindruck bekommt die Wände könnten einem Geschichten aus den letzten 350 Jahren erzählen, wiederfährt einem die fleischgewordene Gastfreundschaft in Person des Betreiberehepaares. Da wird einem jede Frage umgehend liebenswürdig beantwortet, beste Empfehlungen ausgesprochen und auch kulinarisch werden beim Frühstück alle Wünsche wahr. Lassen sie sich nicht von der Bezeichnung "kontinental"-Frühstück verunsichern, denn mit trockenem Toast und billigem Aufschnitt hat das hier absolut gar nichts zu tun. Hier werden akzentuiert lokale Köstlichkeiten von unermesslicher Köstlichkeit gereicht gekrönt von einem täglich wechselnden "Nachtisch", der steht's eine Überaschung ist bis zu dem Zeitpunkt da er serviert wird. Kurzum, der Name der Unterkunft ist hier Programm, wer mit derlei Sentimentalitäten nichts anfangen kann wird es mit dem Rating AAA (tripple-A) von Fitch oder Moodies und Konsorten wohl verstehen können.
also schnell Kofferpacken und ab ins Charming Brügge, nur Buchen sollte man wohl vorher.
Ach ja, fragen sie unbedingt nach dem Champagner-Rätsel.
Alles in allem ein traumhaftes Wochenende, das wir bestimmt nochmal wiederholen werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Pleidelsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Eigentlich darf man dieses B&B niemandem empfehlen - weil es sonst seinen Status als Geheimtipp verlieren könnte. Das Charming Brugge hat so viel Charme, so viel Liebreiz, dass es im Handumdrehen zu unserem Lieblingshotel geworden ist. Das ganze Haus ist von Christoph und Els wunderschön renoviert und mit außergewöhnlich viel Phantasie, Geschmack und tollen, aber nie überkandidelten Ideen eingerichtet. Die Zimmer sind ein Traum, die Betten sehr bequem und das Frühstück (und die täglich wechselnden Frühstücks-Desserts!!!) ausgezeichnet. Die Gastgeber so reizend und so hilfsbereit, dass man glatt vergessen könnte, sich die Stadt Brügge anzuschauen. Das sollte man aber auch dringend machen, das Zentrum ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen und schon der schöne Weg ist das Ziel. Wir kommen wieder - wenn es dann noch Platz gibt nach all diesen zurecht ausgezeichneten Bewertungen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Was ist der Unterschied zwischen einem 4-Sterne Hotel und dem Charming Brugge?? Keiner, das Charming Brugge ist nur viel toller!!! Wenn jemand sein altes Haus mit soviel Liebe, Phantasie und Charme zu einem B&B macht, Respekt!!! Aber es ist auf der ganzen Linie gelungen, trotz großer Konkurrenz in Brügge! Und Christoph und Els sind einfach nett!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren mit 3 Pärchen im Charming Brugge, haben also eine Idee von allen Zimmern bekommen; ein historisches Gebäude mit moderner Einrichtung, das so in jedem Architekturjournal eine gute Figur abgeben würde. Reizende Gastgeber, tolles Frühstück und ein Superessenstip für den Abend (Tapas Bar "Cookie´s") !
Der Begriff "B&B" ist fast ein bisschen irreführend, es ist eher ein sehr kleines Design-Hotel.
Der Weg ins Zentrum braucht ca. 15 Min., Parken kann man i.d.R. direkt vor dem Haus auf öffentlichem Parkplatz.
Wie gesagt: Hinfahren !

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir haben ein langes Wochenende in Brügge verbracht und uns im Charming Brugge rundum wohl gefühlt. Schon beim freundlichen Empfang der Gastgeber in der Lounge waren wir von der Einrichtung des Hauses vollkommen begeistert. Das gesamte Haus ist sehr stilsicher und mit viel Sinn fürs Detail eingerichtet. Unser Zimmer, die Junior Suite "Chocolat" war wunderschön eingerichtet und wegen der Gartenlage sehr ruhig. Neben dem klassischen Frühstücksbüffet zaubert Els jeden Morgen zwei wechselnde Highlights. Bei uns gab es mal warmen Apfelkuchen, mal Creme brulee mit Erdbeeren oder auch einen leckeren Smoothie. Die Lage des Hotels ist relativ zentral. Zu Fuß läuft man 10-15 Minuten bis zum Brügger Marktplatz - weil sich ein Spaziergang durch die kleinen Staßen Brügges immer lohnt, sind 10 Minuten Fußweg ein Klacks!
Bei unserem nächsten Brügge-Ausflug würden wir auf jeden Fall wieder im Charming Brugge übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Charming Brugge ist toll eingerichtet. Mit Liebe zum Detail, vielen Antiquitäten und alten Möbeln. Die 2 Besitzer wohnen im Dachgeschoss und waren sehr hilfreich, beim Frühstück haben sie sich jede Menge Mühe gegeben.
Das B&B liegt allerdings nicht direkt in Brugge, man läuft 15 Minuten bis in die Stadt, uns hat der Spaziergang durch die schönen Straßen allerdings sehr gut gefallen, ausserdem konnte man so problemlos vor dem Haus einen Parkplatz finden, da es etwas außerhalb liegt. Internetempfang war auf den Zimmern vorhanden

Kleines Manko: Man kann die Fenster nicht richtig öffnen (zum Lüften) und die Frühstückszeit ist von den Besitzern vorgeschrieben (9:15Uhr)...Uns war das im Urlaub zu früh, wir hätten da gerne Mitspracherecht gehabt :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ein sehr stilvoll eingerichtetes B&B, kein Wunder, da der Besitzer Innenarchitekt ist. Diese sind überaus nett und hilfsbereit.
Besonders schöne Zimmer und Badezimmer.
Das Frühstück ist ein wunderbares kulinarisches Erlebnis.
Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Ein kleines Manko im Sommer- die Räume zur Strasse hin, sind bei offenem Fenster sehr laut, sind Sie zu ist es warm. Die Räume zum Garten hin sind wunderbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Charming Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charming Brugge

Anschrift: Komvest 13, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 213 Pensionen in Brügge
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charming Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charming Brugge Hotel Bruges

Wenn Sie Charming Brugge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.