“Charming Brugge sehen - und schwärmen” 5 von 5 Sternen

Charming Brugge
Komvest 13, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 19 von 217 Pensionen in Brügge
Pleidelsheim, Deutschland
“Charming Brugge sehen - und schwärmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Eigentlich darf man dieses B&B niemandem empfehlen - weil es sonst seinen Status als Geheimtipp verlieren könnte. Das Charming Brugge hat so viel Charme, so viel Liebreiz, dass es im Handumdrehen zu unserem Lieblingshotel geworden ist. Das ganze Haus ist von Christoph und Els wunderschön renoviert und mit außergewöhnlich viel Phantasie, Geschmack und tollen, aber nie überkandidelten Ideen eingerichtet. Die Zimmer sind ein Traum, die Betten sehr bequem und das Frühstück (und die täglich wechselnden Frühstücks-Desserts!!!) ausgezeichnet. Die Gastgeber so reizend und so hilfsbereit, dass man glatt vergessen könnte, sich die Stadt Brügge anzuschauen. Das sollte man aber auch dringend machen, das Zentrum ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen und schon der schöne Weg ist das Ziel. Wir kommen wieder - wenn es dann noch Platz gibt nach all diesen zurecht ausgezeichneten Bewertungen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Was ist der Unterschied zwischen einem 4-Sterne Hotel und dem Charming Brugge?? Keiner, das Charming Brugge ist nur viel toller!!! Wenn jemand sein altes Haus mit soviel Liebe, Phantasie und Charme zu einem B&B macht, Respekt!!! Aber es ist auf der ganzen Linie gelungen, trotz großer Konkurrenz in Brügge! Und Christoph und Els sind einfach nett!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren mit 3 Pärchen im Charming Brugge, haben also eine Idee von allen Zimmern bekommen; ein historisches Gebäude mit moderner Einrichtung, das so in jedem Architekturjournal eine gute Figur abgeben würde. Reizende Gastgeber, tolles Frühstück und ein Superessenstip für den Abend (Tapas Bar "Cookie´s") !
Der Begriff "B&B" ist fast ein bisschen irreführend, es ist eher ein sehr kleines Design-Hotel.
Der Weg ins Zentrum braucht ca. 15 Min., Parken kann man i.d.R. direkt vor dem Haus auf öffentlichem Parkplatz.
Wie gesagt: Hinfahren !

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir haben ein langes Wochenende in Brügge verbracht und uns im Charming Brugge rundum wohl gefühlt. Schon beim freundlichen Empfang der Gastgeber in der Lounge waren wir von der Einrichtung des Hauses vollkommen begeistert. Das gesamte Haus ist sehr stilsicher und mit viel Sinn fürs Detail eingerichtet. Unser Zimmer, die Junior Suite "Chocolat" war wunderschön eingerichtet und wegen der Gartenlage sehr ruhig. Neben dem klassischen Frühstücksbüffet zaubert Els jeden Morgen zwei wechselnde Highlights. Bei uns gab es mal warmen Apfelkuchen, mal Creme brulee mit Erdbeeren oder auch einen leckeren Smoothie. Die Lage des Hotels ist relativ zentral. Zu Fuß läuft man 10-15 Minuten bis zum Brügger Marktplatz - weil sich ein Spaziergang durch die kleinen Staßen Brügges immer lohnt, sind 10 Minuten Fußweg ein Klacks!
Bei unserem nächsten Brügge-Ausflug würden wir auf jeden Fall wieder im Charming Brugge übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Charming Brugge ist toll eingerichtet. Mit Liebe zum Detail, vielen Antiquitäten und alten Möbeln. Die 2 Besitzer wohnen im Dachgeschoss und waren sehr hilfreich, beim Frühstück haben sie sich jede Menge Mühe gegeben.
Das B&B liegt allerdings nicht direkt in Brugge, man läuft 15 Minuten bis in die Stadt, uns hat der Spaziergang durch die schönen Straßen allerdings sehr gut gefallen, ausserdem konnte man so problemlos vor dem Haus einen Parkplatz finden, da es etwas außerhalb liegt. Internetempfang war auf den Zimmern vorhanden

Kleines Manko: Man kann die Fenster nicht richtig öffnen (zum Lüften) und die Frühstückszeit ist von den Besitzern vorgeschrieben (9:15Uhr)...Uns war das im Urlaub zu früh, wir hätten da gerne Mitspracherecht gehabt :-)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ein sehr stilvoll eingerichtetes B&B, kein Wunder, da der Besitzer Innenarchitekt ist. Diese sind überaus nett und hilfsbereit.
Besonders schöne Zimmer und Badezimmer.
Das Frühstück ist ein wunderbares kulinarisches Erlebnis.
Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Ein kleines Manko im Sommer- die Räume zur Strasse hin, sind bei offenem Fenster sehr laut, sind Sie zu ist es warm. Die Räume zum Garten hin sind wunderbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kleve/Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Dieses B&B ist einfach zauberhaft. Es ist in einem wunderschönen alten Bürgerhaus untergebracht, mit alten Fliesen auf den Böden, liebevoll restauriertem Stuck und den wunderbar hohen Decken.Die Fotos treffen es sehr gut, es ist sehr liebevoll eingerichtet, diese Mischung aus verspielten und alten Details und dem stylischen "gewissen Etwas" hat uns sehr gut gefallen. Kompliment an die Gastgeber! Die Zimmer waren sehr sauber (und zu meiner Freude sehr schön dezent weihnachtlich dekoriert,) das Bad (im "Roi Sebastian) sehr gepflegt, sah nagelneu aus, mit Wanne und Handtuchwärmer... .
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist die freundliche (und doch unaufdringliche) und hilfsberiete Art und die liebevolle Zubereitung des Frühstücks! Wir hatten das Champagner Deluxe Frühstück bestellt (war mein 40. Geburtstag... :-) ) und das war echt ein kleines kulinarisches Erlebnis. Christoph und seine Frau zauberten in der (Wohn-) Küche, die direkt an dem sehr schönen Esszimmer liegt und man konnte dadurch ein bisschen zuschauen. Es gab neben dem kleinen Buffet (ich weiss nicht, ob das das "normale " Frühstücksbuffet war, das wäre zumindest meinem Mann ein bisschen zu wenig gewesen) drei wunderbare und schön kredenzte Kreationen auf Toast, unvergesslich die Variante mit Camenbert und karamelisierten Äpfeln... mjamy! Ein gezaubertes Dessert, (natürlich täglich eine neue Kreation), rundete das Frühstück ab. Und selbst der Champagner hat seine kleine Geschichte, die Christoph zu erzählen wusste, nämlich brügger Wurzeln und durch all diese charmanten Kleinigkeiten kommt dieses Wohlfühl-Gefühl auf. Die Gastgeber freuen sich, wenn man das Frühstück gegen 9 Uhr mit den anderen Gästen (war nur ein anderes Päarchen da) einnimmt. Das fand ich zuerst als alter Langschläfer ein bisschen strange, kann die Idee dahinter aber gut verstehen. 1. Die Möglichkeit, mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen und die lange Tafel mit dem Leben zu füllen, für das sie da ist. 2. ganz praktisch: das Frühstück wird ganz frisch zubereitet und das kann man zu zweit nicht für drei Gäste von 8 Uhr bis 11 Uhr hinziehen. Ausserdem ist diese Frühstücksidee wohl eher ein Vorschlag als ein Muss.
Die Lage ist absolut ok, es sind ein paar Gehminuten ins Zentrum, aber das war selbst für mich als leichtem Lauf-Muffel total ok. Wir waren sogar ganz froh, nicht in dem totalen Touristen-Zentrum zu wohnen.
Ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen und wünsche den Gastgebern stets liebe, nette Gäste und alles Gute!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Charming Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charming Brugge

Anschrift: Komvest 13, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 19 von 217 Pensionen in Brügge
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charming Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charming Brugge Hotel Bruges

Wenn Sie Charming Brugge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.