“Zentrumsnah und gastfreundlich” 5 von 5 Sternen

Nr. 74 von 221 Pensionen in Brügge
Dresden, Deutschland
“Zentrumsnah und gastfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Brügge und "Lady Jane" war der perfekte Ausgangsort. Zu Fuß erreicht man das Zentrum in wenigen Minuten.
Es liegt eine Infomappe bereit, in welcher gute Restaurants, Museen u.ä. aufgezeigt werden. Zudem kann man sich für einen guten Preis auch einen Wein mit auf's Zimmer nehmen. Das Frühstück steht morgens gegen acht vor der Tür und es ist wirklich für jeden etwas dabei - auch in aureichender Menge. Tee und Kaffee kann man sich, so viel man will, selbst im Zimmer zubereiten.
Das Haus hat Charme und auch die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Das Knarren der Treppendielen gehört da nun einmal dazu...

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Geschäftlich
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eine wirklich sehr familiär geführte Unterkunft. Wir waren im Japan Raum, welches eine ganze Etage einschließt. Hugo ist sehr hilfsbereit, eine Flasche Wein wurde uns geschenkt.
Ein bisschen nervig ist, dass das Badezimmer nicht vom Schlafzimmer sondern nur vom Wohnzimmer oder dem Flur aus zugänglich ist.
Die Lage und das Frühstück sind wirklich sehr gut.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren für 6 Tage in der B&B von Hugo De Wulf, kaum 10 Gehminuten entfernt vom Marktplatz - vorbei an den Grachten und dem Jan van Eyck-Platz.
Das Haus wird mit viel Liebe und guter Laune geführt. Wir waren im Lady Jane-Zimmer untergebracht im zweiten Stock, welches mit viel Liebe zum Detail und eine Doppel-Himmelbett ausgestattet ist. Das Frühstück (Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Kakao, O-Saft...) wurde jeden Morgen pünktlich für 8:30 Uhr ans Zimmer gebracht; Tee und Kaffee kann man sich jederzeit selbst machen und gefrühstückt wird dann gemütlich und ohne Hetze auf dem Zimmer.

Einzig mit dem Bad muss man sich arrangieren, da es zumindest für Afrika und Lady-Jane Zimmer nur ein Bad/WC gibt, aber selbst das trotz permanenter Belegung auch des Afrika-Zimmers gut funktioniert.

Da wir mit dem Auto unterwegs waren hat uns Hugo spontan seine Garage zur Verfügung gestellt und stand auch sonst immer mit einem Guten Rat zur Seite.
Die Gästemappe mit Ausflugszielen in und um Brügge, Tipps und Restaurantbeschreibungen hat uns den Aufenthalt sehr erleichtert.

Wir werden gerne wieder kommen, falls es uns erneut nach Brügge verschlägt, da wir uns rundum wohl gefühlt haben.

Zimmertipp: Das Lady Jane-Zimmer ist wohl das kleinste, damit aber auch das günstigste Zimmer. Bett, Fernseher ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das denkmalgeschützte Haus liegt in der Innenstadt, aber weg vom Trubel. Zu Fuß ist alles Sehenswerte erreichbar und der Wirt hat mit Plänen und eingezeichneten Tipps Vorsorge getroffen, dass man sich zurecht findet.
Wir hatten das teuerste Zimmer, das "japanische Zimmer". Auch wenn ich es fraglich finde, ausgerechnet in Brügge in einem japanischen Zimmer zu wohnen so hat es doch mit seiner Atmosphäre überzeugt. Im Grunde genommen hat man zwei Zimmer, wenn man das japanische Zimmer bucht: das weinrot gestrichene große Schlafzimmer mit einem Futon-artigen Bett (Achtung, sehr tief - nichts für Rückenkranke) und einem mehr zur Dekoration als zur Nutzung dienenden tiefen Tisch mit japanischen Knie-Höckerchen. Und dazu gehört ein ebenso großes, von den Möbeln her zusammengewürfeltes aber gemütliches Wohnzimmer mit einem Esstisch, an dem auch das Frühstück serviert wird. Dieses Wohnzimmer und auch das große Bad erreicht man über das offene Treppenhaus (d.h. am besten einen Morgenmantel o.ä. mitbringen, wenn man nachts mal raus mus.)
Das Frühstück war sehr gut und ein besonderes Lob verdient der wirklich freundliche Wirt, der Zeit für einen netten Small Talk hatte und uns z.B. alle 4 Stunden die Parkuhr unseres in der Straße geparkten Autos umgestellt hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Lady Jane B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Jane B&B

Anschrift: Carmerstraat 11, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 74 von 221 Pensionen in Brügge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lady Jane B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady Jane B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lady Jane Hotel Bruges
Lady Jane Bed And Breakfast

Wenn Sie Lady Jane B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.