“Interessante Einblicke in die Welt der Schokolade” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 57 Sehenswürdigkeiten in Brügge
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Einblicke in die Welt der Schokolade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das "Choco-Story" bietet einen Interessanten Überblick auf die Geschichte der Schokolade, angefangen bei den mittel- und südamerikanischen Hochkulturen bis in die heutige Zeit. Das Museum basiert hauptsächlich auf Schautafeln mit kurzen Texten zu einzelnen Themen, daneben sind zahlreiche Anschauungobjekte ausgestellt. Interessante Sammlung von Chocolatièren-Geschirr aus dem 17. bis 19. Jahrhundert. Für Kinder sind besondere Schautafeln aufgebaut. Beeindruckende, große Skulpturen aus Schokolade.
Nicht verpassen: Die Chocolatier-Vorführung am Ende der Ausstellung, für die man im Erdgeschoss in den hinteren Teil des Gebäudes durchlaufen muss! Dort wird gezeigt, wie Schokolade zu Pralinen verarbeitet wird (mit Kostprobe) und ein sehr sympathischer Chocolatier erklärt alle Aspekte und beantwortet auch gerne Fragen. Insgeamt aber bei weitem nicht so umfangreich wie das Kölner Schokoladen-Museum!

Aufenthalt Juli 2013

Leverkusen, Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das zweitbeste Schokomuseum der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Um es kurz zu machen, Köln hat die Nase vorn. Wer aber Schokolade liebt, oder noch nicht in Köln warf, der muss in die Choco Story. Es gibt einiges an Wissenswertem über die Schokolade und eine Showvorführung in der Belgischen Pralinen Produktion, das bester, man darf probieren !

Aufenthalt Mai 2013
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wer meint mit Brügge die Schokolade in Verbindung zu bringen , daraus zu schließen man "MUSS" das Schokoladen Museum besuchen dem rate ich ab . Am Eingang lieblos angebotene Schokoladenstückchen und dann 7 Euro pro Person ist es einfach nicht wert.Auf mehreren Etagen Informationen rund um die Schokolade die mich einfach nicht packten. Vermutlich hatte ich eine zu hohe Erwartungshaltung aber sowas langweiliges ist mir noch nicht untergekommen. Daran hätte die Demonstration am Ende des Besuches "wie Pralinen hergestellt werden" nichts geändert. Leider waren es noch 5 Minuten bis zum Anfang der Vorführung , die meine Frau und ich dann doch lieber nutzen um zu gehen.

Aufenthalt April 2013
Ellerau, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte der Schokolade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren etwas enttäuscht von dem Museum. Für 7 Euro hätten wir einfach mehr erwartet.

An der Kasse wies man uns leider nicht darauf hin, dass wir lieber einen Audioführer ( kostete extra) nehmen sollten. So mussten wir uns mit den englischen Erklärungen begnügen. Da uns dieses aber zu viel wurde, gingen wir so durch das Museum. Die wenigen Ausstellungstücke boten jedoch wenig.

Die Vorführung zur Schokoladenherstellung fanden leider nur zu bestimmten Uhrzeiten statt, so dass wir uns nach recht kurzer Zeit entschlossen, das Museum wieder zu verlassen.

Ich möchte das Museum nicht ganz schlecht machen. Mit Audioführer und mehr Interesse an der Herstellung und Herkunft der Schokolade mag es interessant sein. Ansonsten lohnt es sich nicht.

Aufenthalt Oktober 2012
Lehrte, Deutschland
“Schokolade Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Muss man einfach gesehen haben. Anbau und Bearbeitung von Schokolade. Historische Rückblick über die Verarbeitung der Kaobohnen bis zur Fertige Schokolade.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Choco-Story - The Chocolate Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brügge, West-Flandern

Sie waren bereits im Choco-Story - The Chocolate Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Choco-Story - The Chocolate Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.