“Besser geht es nicht; ein wunderschönes, geschmackvolles und exklusives 5 Sterne Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison le Dragon Guesthouse

Maison le Dragon Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maison le Dragon Guesthouse
5.0 von 5 Pension   |   Eekhoutstraat 5, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 6 von 213 Pensionen in Brügge
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir wollten drei Nächte mit unseren 2 Kindern (12 und 9 Jahre alt) in Brügge verbringen und haben zuvor ausgiebig alle Berichte der 4 und 5 Sterne Hotels in Brügge gelesen....ohne aber wirklich das Gefühl zu haben, das Richtige gefunden zu haben. Das Pandhotel hatte keine Zimmer mehr frei und empfahl uns das exclusive Gästehaus "Maison Le Dragon", das wie das "Pandhotel" und das "Bonifacius" im Besitz der gleichen Familie, bzw. deren Familienmitglieder ist.

Schon bei der Buchung hatten wir das Gefühl eine gute Wahl getroffen zu haben. Wir wurden aber bei der Ankunft mehr als positiv überrascht. Der Besitzer des Dragon's, Emanuell, öffnete uns die Tür dieses kleinen Paradieses und empfing uns sehr warmherzig ohne aufdringlich zu sein. Unser Auto konnten wir in einer nicht einmal 100 m entfernten Hotelgarage parken. Manu half uns das Gepäck auf unsere 2 Junior Suiten (Blau und Rot) in das 2. Geschoß zu bringen, was aber dank des Aufzugs kein Problem war.

Das Haus hat vier Suiten, die wie das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Im Erdgeschoß gibt es einen Frühstücksraum, eine Lobby mit original Gemälden aus dem 18. Jahrhundert und einem Kamin, der immer brennt (Gas). Die größeren Suiten, von der einen eine schöne Terrasse hat, sind in der ersten Etage.

Alles in dem Hotel ist absolut sauber und ordentlich. Mann hat das Gefühl, im Showroom von Flamant zu wohnen. Jedes Detail ist liebevoll dekoriert. Es fällt schwer die vielen wirklich schönen Dinge des Hauses aufzuführen; es sind zu viele. Wie man merkt haben wir uns alle 4 in das Hotel verliebt. Da das Hotel erst vor einigen Jahren zu einem Gästehaus umgewandelt wurde, ist alles in einem super guten Zustand. Die Bäder sind modern und geschmackvoll, die Betten breit und bequem. Außerdem sind sie wunderschön dekoriert. Die Wände sind abgestimmt auf den Grundton des Zimmers farblich abgestimmt. Die Zimmer haben Klimaanlage und Minibar, deren Inhalt ebenso wie die Garage im Preis inbegriffen ist. Jedes Zimmer hat einen LCD Fernseher und DvD-Player. Eine große Auswahl an DvD's steht zur Auswahl. WiFi ist kostenlos und ein Rechner steht im Erdgeschoß zur Verfügung.

Was wir bei der Buchung noch nicht wussten, ist wie zentral das Haus liegt. Grundsätzlich sind alle guten Hotel nicht sehr weit vom Marktplatz entfernt. Das Maison Le Dragon ist aber direkt an der wahrscheinlich meist photographierten Stelle in Brügge. Man geht aus der Tür....und ist schon mitten im Geschehen.

Emanuell ist ein aufmerksamer aber zurückhaltender Gastgeber. Er half die Blumen für den Geburtstag meiner Frau zu organisieren und deckte am Morgen das Frühstück extra in einem besonderem Raum ein. Er war sehr kundig bei der Diskussion der Restaurants und seine Empfehlung, das "Restaurant Couvert" erwies sich als wesentlich besser als das von uns ausgesuchte Restaurant Mangerie, an dem wir am nächsten Abend waren. Emanuell war stets präsent wenn man ihn brauchte, ohne aber die Nähe der Gäste zu suchen. Seine zurückhaltende aber sehr freundliche und hilfsbereite Art, macht das Hotel aus unserer Sicht zu etwas ganz besonderem.

Obwohl wir hier schon viele Bemerkungen zum Frühstück gehört haben, waren wir dennoch von der Qualität überrascht. Der Obstteller, den es quasi als Aperitif vorab gab, sucht sowohl von der Vielzahl der Früchte als auch von deren Qualität, seinesgleichen. Und so ging es weiter....Aber erleben Sie es lieber selbst. Unsere Kinder bekamen z.B. Halloween-Kürbisse aus Schokolade als Überraschung serviert.

Wir haben im letzten Herbst mit unseren Kindern 2 Wochen Urlaub in den Hotels der Oberoi-Gruppe in Indien gemacht, die äußerst luxuriös sind und viele Auszeichnungen erhalten haben (Udaipur, Jaipur, Ranthambore, Agra, Bombay und Delhi). Das Maison Le Dragon steht mit den besten der vorerwähnten Hotels auf einer Stufe.

Wir werden auf jeden Fall bei unserer nächsten Reise nach Brügge wieder im Dragon wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2007

Dieses Hotel ist „die“ Unterkunft in Brügge! Der Eigentümer Emanuel macht alles, damit sich seine Gäste dort wohlfühlen. Er verrät seinen Gästen die besten Chocolatiers und Restaurants der Gegend. Das Haus ist modern und gleichzeitig elegant. Der Komfort dort ist ein Traum. Sicherheitssystem und Technologie sind auf dem neuesten Stand. Es liegt nur ein paar Minuten vom Marktplatz entfernt. Perfekt! Ich kann es Ihnen nur sehr empfehlen, wenn Sie nach Brügge kommen. Ich kann mir Brügge ohne das Maison Le Dragon gar nicht vorstellen! Viel Spaß!

new york city
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2006

Das Maison, im Herzen der wundervollen Stadt Brügge gelegen, war die beste Unterkunft auf unserer Rundreise durch die Benelux-Staaten. Brügge selbst ist eine romantische Stadt mit viel mittelalterlichem Charme und das Maison passt dort genau rein. Viele kleine Ecken und Winkel und auch ein komplett restaurierter Salon aus dem 17. Jahrhundert. Trotz des Alters ist das Haus sehr modern ausgestattet, einschließlich Internet, Fahrstuhl und einem Kühlschrank, der mit kunstvoller Schokolade gefüllt war. Das Beste dort war aber Manu, der charmante Eigentümer des Hotels. An unserem ersten Morgen erzählten wir ihm, das uns eine Art von Brötchen dort besonders gut geschmeckt hat. Am nächsten Morgen lagen dann ein paar mehr dieser Brötchen im Körbchen! Wenn ich das nächste Mal in Flandern bin, werde ich extra einen Umweg auf mich nehmen, damit ich bei Manu im Maison le Dragon übernachten darf.

Sie waren bereits im Maison le Dragon Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison le Dragon Guesthouse

Anschrift: Eekhoutstraat 5, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 6 von 213 Pensionen in Brügge
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maison le Dragon Guesthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison le Dragon Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Maison le Dragon Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.