“Wundervolles B&B im Herzen von Brügge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cote Canal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Brügge suchen?
Cote Canal
Hertsbergestraat 10, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 3 von 211 Pensionen in Brügge
Siersburg
“Wundervolles B&B im Herzen von Brügge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ende Februar verbrachten wir 3 Nächte im Coté Canal. Wir mussten unsere Reise kurzfristig um 2 Tage verschieben: kein Problem für Caroline, sie war äußerst flexibel.
Ihr Haus wurde Anfang des 16. Jahrhunderts erbaut, und Caroline hat es sehr stilvoll renoviert. Die Lage ist zentral und trotzdem angenehm ruhig, Die schönen Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstück ist liebevoll zubereitet und reichhaltig, der Blick aus dem eleganten Frühstücksraum geht über den Garten zum Kanal. Caroline ist eine liebenswürdige und aufmerksame Gastgeberin, die sich gern Zeit für ihre Gäste nimmt. Sie hat uns u.a. den Tipp für ein wunderschönes kleines Restaurant ganz in ihrer Nähe gegeben, das "Le Couvert" ist einen Besuch wert.
Fazit: Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Brügge verbracht, das wir noch lange in Erinnerung behalten werden.
Brügge ist ein historisches Kleinod, die Unterkunft Cote Canal das i-Tüpfelchen darauf.

Bei der Buchung stellte sich heraus, dass die beiden Unterkünfte, die im Internet angeboten werden, leider schon belegt waren. Wir bekamen daraufhin ein Angebot per mail für ein drittes Zimmer unter dem Dach, dem "Attic Room" zugesandt. Aussagefähige Bilder rundeten den Eindruck ab. Wir sagten zu und wurden nicht enttäuscht.

Wir verbrachten ein Wochenende in einem echten Juwel. Das Haus wird täglich von Hunderten von Touristen fotografiert. Die Inneneinrichtung ist sehr stilvoll und harmonisch, so dass schon deutsche Fernsehfilme dort gedreht wurden. Die Gastgeberin ist außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend und immer ansprechbereit. Sowohl die Küche, als auch das Wohnzimmer und der romantische Garten stehen den Gästen unbeschränkt zur Verfügung. Parken kann man für 8,70 EUR pro Tag in einem Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Das Frühstück (sehr lecker und sehr umfangreich, alles frisch zubereitet, vom Orangensaft über das Obst zum Müsli, Rührei, mehrere Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Kaffee oder Tee.....) genossen wir aufgrund des herrlichen Wetters immer im Garten, ein Traum; auch in den frühen Abendstunden, wenn die Stadt zur Ruhe kommt. Da Haus selbst liegt absolut zentral an einem Kanal, die Nacht ist dennoch absolut ruhig.
Innerhalb von ein paar Minuten spaziert man zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Während unserer vielen Städtereisen hatten wir bisher immer in Hotels übernachtet, das Cote Canal ist nicht nur eine Alternative zu einem luxuriösen Hotel, ich würde diese Form des "Bed and Breakfast" ab jetzt immer wieder bevorzugen. Eine echte Top-Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

... stellt sich das Cote Canal direkt in der romantischen Altstadt von Brügge und an einem Kanal gelegen dar.
Der Empfang durch Caroline war herzlich wie bei einem Besuch von Verwandten. Sie zeigte uns das Haus und freute sich über die ersten Österreicher als Gäste [also Österreicher, hin ins Cote Canal - ist wirklich eine Top-Empfehlung!]
Die Lune du Claire Suite im 1. Stock reichte quer über das Haus (von Straße zum Garten) und bot einen Traumblick auf den wunderschönen Garten und den Kanal mit den Touristenbooten. Insgesamt war das Zimmer sehr, sehr geräumig, hatte ein modernes Bad (mit Zeitschalter-Licht), zwei Kamine, eine große Sitzgruppe, ein Riesensofa und war überaus stilsicher eingerichtet.
Natürlich entsprach das Frühstück vollstens meinen Erwartungen: Speck, Schinken, Käse, köstliche Früchte, Joghurt, viele Brotsorten, frischer O-Saft und Eierspeis servierte Caronline mit netten Worten und Empfehlungen für den Tag.
Das alles für EUR 140,00 / Nacht - ich komme wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Schon Buchung und Vorbereitung waren vorbildlich: prompte Antworten per Mail, klare Aussagen, viele Empfehlungen.
Der Empfang war überaus herzlich und wir wurden in den wunderschönen Garten gebeten, von wo man den Kanal mit den Sightseeing-Booten genießen konnte.
Sogleich konnten wir die riesige Lune de Claire Suite im 1. Stock beziehen. Zwei Kamine, Holzdecken und Dielen, ein modernes Bad, märchenhafter Blick auf Garten und Kanal und viele, viele Extras.
Das Cote Canal liegt unmittelbar im Zentrum, aber sehr ruhig. Gleich nebenan sind Fischmarkt und die Burg - von Caroline [ja, sie ist wirklich eine perfekte Gastgeberin!] werden die Gäste mit hilfreichen und nützlichen Informationen versorgt.
Trotz vieler Besucher und Touristen schläft man im Cote Canal wegen der guten Lage nachts sehr ruhig. Morgens bereitet Caroline ein üppiges Frühstück, welches keine Wünsche offen läßt. Recht angenehm die klassische Musik, welche zur stilsicheren Einrichtung des Hauses passt.
Natürlich war die Verabschiedung ebenso freundlich und gerne hätten wir noch mehr Zeit in diesem gastfreundlichen Haus und im romantischen Brügge verbracht.
Eine unbedingte Empfehlung!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Im Herzen des mittelalterlichen Städtchens direkt am Kanal gelegen bietet dieses liebevoll renovierte Haus ein tolles Ambiente für ein entspanntes Wochende: die individuell und sehr geschmackvoll gestalteten Zimmer und Gemeinschaftsräume, die modernen Bäder, der schöne Garten am Kanal und die nette Betreuung durch Caroline und Henk ergeben eine tolle Kombination. Das reichhaltige und sehr liebevoll zubereitete Frühstück war das erste Highlight des Tages. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Cote Canal und das "Schwester-B&B" Huyze Herberge sind sehr schön gelegen und werden individuell von der Hausherrin geführt. Beide Häuser sind sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet, im Sommer kann man im Garten zum Kanal hin frühstücken. Sehr freundlich und zuvorkommend - das hat Niveau !

• Zufrieden mit — in jeder Hinsicht
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
calif
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2006

Toll! Was für eine großartige Pension. Wir entschieden uns für sie nach dem Lesen der Kritiken auf Trip Advisor. Erst einmal die Lage – direkt am Kanal. Die Fotos auf ihrer Webseite lügen nicht. Als wir da waren da haben sie die Pension gerade auf der anderen Seite des Kanals gestrichen. Das Haus liegt ca. 4 Blöcke vom Stadtzentrum entfernt und die Fahrt zum Bahnhof kostete mit dem Taxi ca. 9 Euro. Die Gastgeberin Caroline war fabelhaft, das Frühstück ein Festmahl. Die Zimmer waren groß, aber eher schlicht eingerichtet. Alles dort war ordentlich und makellos. Das Bad war neu und sauber. Das Haus befindet sich seit vier Generationen im Besitz ihrer Familie. Ich könnte noch weitermachen, will aber nicht den Eindruck erwecken lassen, dass ich hier nur Werbung betreibe. Das stimmt nämlich nicht. Es ist einfach nur eine großartige Pension und ich kann sie jedem empfehlen, der in Brügge übernachten muss. Egal welches Zimmer sie wählen, alle sind individuell eingerichtet und wundervoll.

Sie waren bereits im Cote Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cote Canal

Anschrift: Hertsbergestraat 10, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 von 211 Pensionen in Brügge
Preisspanne pro Nacht: 140 €
Hotel Cote Canal
Cote Canal Hotel Bruges

Wenn Sie Cote Canal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Cote Canal gehört jetzt zu Ihren Favoriten