“Leben im Schloss wie vor 100 Jahren” 4 von 5 Sternen

Kasteel ten Berghe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kasteel ten Berghe
Dudzeelsesteenweg 311, Brügge 8000, Belgien   |
Düsseldorf, Deutschland
“Leben im Schloss wie vor 100 Jahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Der erste Anblick des Schlosses täuscht nicht: es ist sehr autentisch. Bei der Zufahrt hat man sicher an hochrädrige Kutschen gedacht, denn selbst die Pflasterung ist wahrscheinlich 100 Jahre alt.
Aber die Mühe der Anfahrt lohnt sich. Unmittelbar nach dem Betreten des Gebäudes fühlt man sich in die Zeit um 1900 zurück versetzt: repräsentative Möbel, Gemälde aus der Familiengeschichte, die offenbar mehrere Jahrhunderte zurück reicht.
Wir waren im Familienappartement oben im Turm untergebracht. Auch hier die Einrichtung im Stil von 1900. Und ja, sie haben elektrischen Strom und fließend warmes und kaltes Wasser, Dusche, Wirlpool und einen (etwas deplaziert wirkenden) Fernseher. An diesem Wochenende konnten wir uns wie Freunde der Familie im Schloss bewegen und haben uns deswegen sehr wohl gefühlt.
Schade, dass das Frühstück nur Mittelklasse hatte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

new jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2007

Wir waren am 13. und 14. März 207 im Castle Ten Berghe. Es war mit Abstand einer der schönsten Trips unseres Lebens. Unsere Reise führte uns von Amsterdam nach Brüssel, dann über Brügge weiter nach London. Brügge und das Schloss waren die Höhepunkte unserer Reise. Der Gastgeber, der Angestellte und der Koch waren die nettesten Belgier, die wir auf der Reise kennen gelernt haben. Die Zimmer im Schloss waren atemberaubend. Die Kunstgegenstände, die Bücher und einige der Möbel waren Originale. Ich kann es gar nicht genug loben. Wenn Sie in Belgien Urlaub machen wollen, dann sollten Brügge und das Castle Ten Berghe auf keinen Fall links liegen lassen.

Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2007

Wir waren letzte Woche für 2 Nächte hier und haben an diesem Schloss nichts auszusetzen. Wir haben auch vorher schon in Schlössern übernachtet, die waren aber eher wie Hotels. Dieses Schloss hatte auch die Atmosphäre eines Schlosses. Der Gastgeber war wirklich freundlich und hat sich auch die Zeit genommen, sich mit seinen Gästen zu unterhalten. Wir hatten Zimmer 1. Vom Bad aus kam man in ein Zimmer mit einem Balkon mit Blick auf einen kirchenähnlichen Altar. Es gab dort schöne Glasmalereien. Wir waren begeistert. Wir haben uns auch noch ein paar andere Zimmer dort angesehen, da wir die ersten Gäste dort waren und alle Zimmer sahen geräumig und schön eingerichtet aus. Sie werden nicht enttäuscht werden.

Sie waren bereits im Kasteel ten Berghe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasteel ten Berghe

Anschrift: Dudzeelsesteenweg 311, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 6 von 24 sonstigen Unterkünften in Brügge
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasteel ten Berghe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasteel (Castle) Ten Berghe Hotel Bruges

Wenn Sie Kasteel ten Berghe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.