“Seelenmassage” 5 von 5 Sternen

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
1.013 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.013 "Hilfreich"-
“Seelenmassage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir sind bei einem weihnachtlichen Besuch in Brügge zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen. Im ehemaligen St. Jan Kloster gegenüber der Liebfrauenkirche gibt der Harfist 3 mal täglich ein kostenloses Harfenkonzert von ca. 35 Minuten Länge. Luc Vanlaere erklärt seine Instrumente : große Konzertharfe, keltische Harfe, indische und japanische Saiteninstrumente und diverse Klangschalen- und steeldrumartige Instrumente. Er spielt eigene Kompositionen, die er sehr persönlich und gefühlvoll erklärt. Er besingt in einem rührenden Stück seine Kindheit, und die Erinnerung an seine an Alzheimer erkrankte Mutter.
Luc Vanlaere schafft es mit seiner Musik, einen mitzunehmen auf eine Seelenreise, die einen die Welt vergessen läßt. Probieren Sie es aus!
Am Ende des Konzerts erwachen Sie wie aus einem Traum. Luc Vanlaere erklärt Ihnen anschließend detailiert die Instrumente, die er spielt.
Seine entspannenden Kompositionen können Sie auch als CD kaufen.
Dieses berührende Konzert verlässt niemand, ohne die erbetene freiwillige Spende zu leisten-
Einfach wunderschön. Danke an den Künstler!

Aufenthalt Dezember 2013

Konstanz, Deutschland
“Überraschung in Brügge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Überraschung bei einem Spaziergang mit unserer Tochter durch Brügge. Kostenloses Harfenkonzert in Brügge. Als Liebhaber klassischer Instrumentalmusik: Da gehen wir auf jeden Fall hin. Und wir erlebten ein berauschendes Fest phantasievoller Harfenmusik gespielt arrangiert und erdacht von Luc Van Laere. Vielen Dank Luc aus Konstanz

Aufenthalt November 2013
Münster, Deutschland
“Durch Zufall entdeckt und tief berührt gegangen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Durch Zufall entdeckten wir beim Bummel durch Brügge das Hinweisschild auf das kostenlose Harfenkonzert. Ein Regenschauer genau zur richtigen Zeit trieb uns ins das Gebäude. Welch ein Glück! Das Konzert hat uns vom ersten Anschlag an der Harfe tief berührt und war ein Highlight unseres Brügge-Besuches. Als Erinnerung an diese "magische" halbe Stunde haben wir uns alle 3 CDs von Luc gegönnt. Es ist erstaunlich mit wieviel Herzblut er seine Instrumente spielt und wieviel von seinen persönlichen Erfahrungen in seine Lieder einfließt.
Ein sehr charismatischer, netter und tiefgründiger Virtuose.
Vielen Dank Luc für die schöne Erfahrung.

Aufenthalt August 2013
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Ich bin zufällig mit meiner Freundin an einem Plakat vorbei gelaufen auf welchem Urzeiten standen an welchen Luke spielt. Zufällig waren wir auch zur rechten Zeit dort, sodass wir uns 35minuten von den Klängen seiner Harfe berauschen lassen konnten. Alles in allem ein sehr schöner Auftritt von einer Beeindruckenden Persönlichkeit und einem tollen Konzept, ein muss für einen gelungenen Brügge Aufenthalt.

Aufenthalt August 2013