“Mager” 1 von 5 Sternen

Hilden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Mager”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Fast keine historischen Informationen und kein persönlicher Guide. Für 11€ pro Person hätte ich definitiv mehr als einen aufwändig gebauten Kurzfilm erwartet.

Hagen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“okay, aber nicht berauschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten das Glück auf unserer Tour allein zu sein. Daher war es in gewisser Weise schon möglich in die Geschichte Brügges abzutauchen und das Ganze auf sich wirken zu lassen. Teilweise war das Konzept aus Videoeindrücken und Gerüchen etc. auch echt schön. Unterm Stricht blieb es für uns jedoch eher eine etwas kitschige Lovestory... Die Idee ist also super, aber man hätte mehr draus machen können.

Aufenthalt Oktober 2013
Italien
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Teilweise interessant, aber verbesserungsfähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Beim Essen in einem Restaurant am Markt bekamen wir ein Tischset aus Papier, das uns eine Ermäßigung von 2 Euro versprach. Ich kenne Brugge ziemlich gut, aber diese Attraktion hatte ich noch nicht besucht. Also warum nicht noch mehr über die Geschichte Brügges im Stadthaus erfahren. Der Eintrittspreis von 11 Euro ist hoch, aber mit 2 Euro Ermäßigung ok. Wir hatten uns aufgrund der Ankündigung etwas mehr "seriöse" kulturhistorische Infos über das mittelalterliche Leben in Brugge und seine Geschichte an einem so exponierten Ort wie dem Stadtshuis erwartet (Brugge ist Weltkulturerbe),anstatt mit einer "Liebesgeschichte und einem Papageien" konfrontiert zu werden. Sicherlich ist der Ansatz lobenswert, Menschen mit wenig geschichtlichem Wissen und Interesse, Ausländern und älteren Kindern die Geschichte der Stadt auf einfache und verständliche Weise näher zu bringen. Ein Highlight ist der Zugang zu der Terrasse mit einem schönen Blick über den Markt und auf den Belfort; schöne Photomotive. Auch ein erfrischendes Bier im Duvelarium war bei den Temperaturen angenehm. Das Konzept ist gut, aber verbesserungs- und ausbaufähig, auch hinsichtlich der angebotenen Sprachen. Trotzdem besuchenswert.

Aufenthalt Juli 2013
Bottmingen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Fast keine historischen Informationen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich wurde sehr enttäuscht von dieser Attraktion. Der Film ist eine Mischung aus Liebes-, Fantasy- und Esoterikgeschichte mit ein paar gelungenen Szenen. Leider enthält er so gut wie keine wichtigen Informationen zur Zeit des Mittelalters. Diese "darf" man sich anschliessend selber auf Schautafeln zu Gemüte führen...! Entweder mehr Action auf dem Filmrundgang oder dann mehr Infos - sonst werden die Erwartungen nicht erfüllt.

Aufenthalt Juni 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Jede Jahrmarkts-Attraktion ist besser”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Leider nicht das was man erwartet. Absolut keine historischen Informationen über das mittelalterliche Brügge, statt dessen nur eine Kirmes-artige Attraktion die von einem Gemälde handelt.
Lasst euch nicht abzocken und investiert die 11€ und Eure Zeit wo anders.
Es gibt nichts zu verpassen ausser dem Gefühl verarscht worden zu sein.