“Schönes Hotel mit Schwächen” 3 von 5 Sternen

Oud Huis de Peellaert
4.0 von 5 Hotel   |   Hoogstraat 20, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 32 von 100 Hotels in Brügge
Wiesbaden
“Schönes Hotel mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage des Hotels zur historischen Altstadt ist optimal. Die Zimmer sind ausreichend gross und schön eingerichtet und vor allem sehr ruhig. Was uns gar nicht gefallen hat, war das Bad. Ein unhygienischer Plastikvorhang an der Badewanne und schwarze Flecken in den Fugen, das geht nicht! Die Bar mit den dazu gehörenden Räumen ist zwar sehr schön, aber man musste immer jemanden suchen, bei dem man etwas zu trinken bekam. Die Klimaanlage gab äusserst unangenehme Gerüche von sich, was zwar offensichtlich bekannt ist, obwohl nichts dagegen getan wird.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Huis de Peellaert ist ein sehr schönes altes Hotel im Zentrum von Brügge ca. fünf Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt.
Der Lobby und Barbereich ist äußerst geschmackvoll eingerichtet und entspricht einem sehr hohen Hotelstandard. Die Zimmer sind ebenfalls sehr großzügig und äußerst Geschmackvoll eingerichtet (Wir empfehlen die Superior Zimmer). Der Service ist ausgezeichnet. Das Frühstück sehr reichhaltig und von hoher Qualität.
Der Fitnessbereich eher kleiner, jedoch mit modernsten Geräten ausgestattet. Der Saunabereich mit drei Saunen ebenfalls eher etwas kleiner aber sehr ansprechend gestaltet.

Parkmöglichkeiten sind begrenzt am Hotel vorhanden, es befindet sich jedoch in unmittelbarer Nähe eine Tiefgarage mit sehr günstigen Langzeitparkgebühren.

Bei unserem nächsten Brügge Aufenthalt werden wir gerne wieder in diesem schönen gemütlichen Hotel absteigen.

Zimmertipp: Superior Zimmer Rückseitig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel liegt wunderbar in der tollen Altstadt von Brügge. Es ist mehr ein alter Pallazzo als ein Hotel. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet mit allem Komfort. Lediglich das Frühstück könnte etwas besser sein.

Zimmertipp: Am besten nicht zur Straße
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Auf unserer Rückreise von Dunkirk planten wir einen schon traditionellen Zwischenstopp in Brügge. Da die von uns präferierten Hotels bereits ausgebucht waren, beschlossen wir dieses Mal im "Oud Huis de Peellaert" zu übernachten. Wir buchten über booking.com und gingen bezüglich der Zimmerbeschreibung davon aus, daß es sich um Standardzimmer, jedoch nicht um Zimmer mit Studentenatmosphäre handelt. Bereits der Weg vom Fahrstuhl zum Zimmer gab uns einen ersten atmosphärischen Eindruck; daß wir uns beim 'Hindernislauf' nicht den Kopf blutig geschlagen haben, war der umsichtigen Führung meines Mannes zu verdanken. Das Zimmer selbst bestand nur aus Schrägen und war des weiteren mit Dachstützen durchzogen. Offen gesagt: Für EUR 130,00 eine Verarschung! Zimmer sauber, Betten o.k. Das Bad war klein, sauber, jedoch hatte die Dusche weder Vorhang, noch Duschabtrennung, so daß mit saisonalen Überschwemmungen zu rechnen ist. Jetzt der Hammer: Gegenüber dem Hotel residiert ein Jugendgästehaus, wo gern laut und lange gefeiert wird. Schlafen war in dieser Nacht nur von 3.20 Uhr bis 7.15 möglich! Unsere Beschwerde am nächsten Morgen kommentierte man lakonisch mit dem Hinweis, daß "man die Polizei gerufen hätte, doch diese hätte auch nichts ausrichten können". Wie wir trotz des Lärms geschlafen hatten, interessierte nicht. Anschließend genossen wir das Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich, jedoch wird der Belgienliebhaber frische Croissants o.ä. vermissen, denn hier liegt die kulinarische Verantwortung bei der Abteilung Convenience und dieses fängt bereits beim Rührei aus dem Tetrapack an! Für uns war es der erste und letzte Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr freundliches Personal. Sehr gute Lage.
Leider kein eigener Parkplatz. Tiefgarage "Pandreitje" zu Fuß in 3-5 Minuten erreichbar.

Die Restaurant-Preise sind in Brügge leider sehr hoch. Die Bedienung allerdings freundlich bis sehr freundlich. Das Restaurant "De vier Winden Brugge" ist relativ (!) günstig und zentral. Die Qualität ist gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen für Eine Städtetour nach Brügge, zuvorkommender Service, schönes umfangreiches Frühstücksbüffet, perfekt - in nur wenigen Metern Entfernung alle Sehenswürdigkeiten von Brügge, Parkmöglichkeiten am Haus, allerdings nur 6 Plätze die reserviert werde müssen für 20€ pro Tag, eine öffentliche Parkgarage ist nur wenige Minuten vom Haus entfernt für 9€ pro Tag zu nutzen

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier leider nur eine Nacht auf der Durchreise nach England verbracht. Gerne wären wir noch länger in diesem schönen Hotel geblieben!
Der Eingangsbereich ist sehr edel, mit unglaublich hohen Räumen. Seidentapeten und alte Bilder an den Wänden und gemütliche Möbel im Lounge- und Barbereich.
Sehr praktisch, dass wir einen der sechs Parklplätze im Innenhof bekommen konnten. Das nächste Parkhaus ist aber auch nur ein paar Meter entfernt.
Unser Zimmer war ebenfalls schön eingerichtet. Relativ modern und zur ruhigen Rückseite des Hotels.
Der Frühstucksraum ist sehr groß und hell und gemütlich eingerichtet. Die Auswahl ist reichlich und hochwertig. Für jeden sollte da etwas dabei sein.
Das Personal am Empfang war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Fazit: ein tolles Hotel in einer tollen Stadt!

Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Oud Huis de Peellaert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oud Huis de Peellaert

Anschrift: Hoogstraat 20, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Brügge
Nr. 15 der Luxushotels in Brügge
Nr. 25 der Romantikhotels in Brügge
Nr. 27 der Familienhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oud Huis de Peellaert 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Weg, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oud Huis de Peellaert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oud Huis De Peellaert
Oud Huis De Peellaert Hotel Bruges
Oud Huis De Peellaert Bruges

Wenn Sie Oud Huis de Peellaert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.