“Noch nie als Gast so schlecht behandelt” 1 von 5 Sternen

De Barge Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Bargeweg 15, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 49 von 101 Hotels in Brügge
Erftstadt, Deutschland
“Noch nie als Gast so schlecht behandelt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Im Dezember 2011 wollten wir unser verspätetes Hochzeitswochenende im Hotel de Barge verbringen und buchten auf Anraten des Hotels die größte Kabine an Bord: Capitains Cabin. Bei unserer Ankunft gegen 16 Uhr stellte sich heraus: Die Kabine steht unter Wasser. Das ist ärgerlich, aber kein unlösbares Problem - dachten wir. Alternativ wurde uns allerdings eine kleine Kabine mit Blick auf den Busparkplatz geboten - indiskutabel. Über ein Stunde haben wir versucht, eine Lösung zu finden. Kein Managment, kein freundliches Willkommen, keine Rosen und Champagner wie bestellt, niemand der uns professionell abholt und eine Lösung angeboten hätte. Überhaupt nicht zu verstehen: Warum informiert uns das Hotel nicht telefonisch, so das wir unser Wochenende zumindestens noch hätten umbuchen können? Was wir bekommen haben: Ausrede über Ausrede, ein nicht zu erreichendes Management, ein winziges Zimmer als Alternative oder die Umbuchung auf ein anderes Hotel. Diese Alternativhotel (empfohlen vom Hotel De Barge!) war eine Katastrophe! Frustriert sind wir abgereist. Vor unserer Abreise baten wir das Management vom Hotel De Barge dringend um Rückruf. Bis heute keine Reaktion. Auf eine lange Mail unsereseits im Dezember - keine Reaktion. Sicherlich ist De Barge ein besonderes Hotel - deswegen hatten wir es gebucht. Als Eventmanagerin habe ich auch schon viele Hotels gesehen. Aber wie das Hotel De Barge uns als Gäste behandelt hat, dafür fehlen mir die Worte. Bis heute hat sich das Managemnt nicht genötigt gefühlt, sich bei uns zu melden. Es scheint dem Hotel sehr gut zu gehen, wenn Gästkrikik und Mails einfach unbeantwortet bleiben. Aus diesem Grund können wir das Hotel keinesfalls empfehlen - einen Punkt gibt es lediglich für die schöne Einrichtung von Restaurant und Raucherlounge - zumindest der Teil, den wir in all dem Ärger und Frust wahrgenommen haben.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wer es speziell mag, liegt mit diesem Hotel richtig.
Die Kabine war klein, aber sehr gemütlich, ebenso das Bad. Es ist etwas hellhörig und knarzt, ich finde jedoch, dass das dazugehört.
Das Verhältnis zu den Angestellten wirkte sehr familiär.
Das Frühstück war spitzenklasse! Auch sonst ist das hoteleigene Restaurant zu empfehlen.
Es liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, dieses ist jedoch in Laufweite.
Man kann auch Velos mieten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Anlässlich unseres Jahrestages haben wir uns eine Nacht in diesem überaus originellen Boothotel gegönnt und wurden wirklich angenehm überrascht.
Das Barge-Hotel liegt am Bargeweg in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes Brugge, der seit diesem Jahr auch Schnellgastronomie und einen großen Medienmarkt beherbergt (schließt alles um 19 Uhr). Quer durch den Minnewaterpark gelangt man vom Hotel in etwa fünf gemütlichen Gehminuten zum Begijnhof bzw. zur Brauerei De Straffe Hendrik/De Halve Man. In einem Umkreis von etwa 500 Metern von dort finden sich alle Sehenswürdigkeiten der Stadt: Gruuthuse-, Groeninge- und Memlingmuseum, Rozenhoedkaai, Rathaus, Heiligblutbasilika, Belfried und Oud Sint Jan's (uvm).

Die Zimmer des Hotels sind liebevoll eingerichtet und zeugen von maritimem Charme. Die Wände sind vertäfelt, die Decken mit Segeltuch abgehängt; es gibt Schwimmwesten, Rotholz und viel Chrom. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch mit Getränken und anderen Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer kann das Hotel aufwarten. Ein Defekt an der Toilettenspülung wurde in Windeseile behoben. Allein die Nacht war mangels funktionierender Heizung bitterkalt.
Das Frühstücksbuffet (traditional & continental) räumte dann aber jede Zweifel an einem zauberhaften Besuch aus, denn die Vielseitigkeit und Qualität der Speisen und Getränke war sensationell.
Einen Parkplatz gibt es übrigens auch, so dass man die plusminus10€ Tagesgebühr in den Parkhäusern Katelijne, 't Zand oder Station umgeht und sein Auto nahbei hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Northumberland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2008

Wir hatten über Eurostar gebucht, da wir den Eurostar für eine Reise nutzen wollten und Brügge war uns als das beste Reiseziel in Belgien empfohlen worden, sodass wir uns nur noch ein Hotel auszusuchen brauchten. Das Boothotel De Barge stand recht weit unten auf der Liste, aber ein Kahn ist interessanter als ein Gebäude. Die Bewertungen besagten, dass es okay wäre, aber Schönheitsfehler hätte, das Angebot, hier 3 Tage zum Preis von 2 Tage zu verbringen, war für uns ausschlaggebend. Die Anreise mit der 'Milk Train' aus Newcastle war einfach, der Eurostar war angenehm und bequem, in Brüssel musste man längere Wege zurücklegen und die Plattform ein paar Mal wechseln, aber die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und die Fahrpläne verständlich, sodass wir den Zug bekamen und an einem sehr heißen Tag ankamen - toll. Wir fanden Hotel, nachdem wir zehn Minuten lang langsam vom Bahnhof aus hier gelaufen waren, an einem Kanal neben einem Busparkplatz. Der erste Eindruck war nicht berauschend, aber das ist seltsamerweise für jemanden, der 'wählerisch' ist, eigentlich kein Problem. Ein hemdsärmeliger Besitzer/Rezeptionist, der toll Englisch sprach und uns direkt zur Kabine brachte. Eine winzige Kabine, in die zwei Einzelbetten (zusammen geschoben), ein Kleiderschrank und ein Badezimmer passte. Aber wenn man das Fenster öffnet, sieht man nur den Kanal, Bäume und viele Radfahrer, kein Wunder, dass es hier keine dicken Leute gab (bis auf die Besucher!). Wir waren sowieso an allen Tagen unterwegs und haben dort nur geschlafen, es war sehr ruhig. Der Speiseraum war hübsch und geräumig, zum Frühstück gab es eine große Auswahl, einschließlich selbst gebackenem Brot; keine gehobene Küche, aber gut zubereitet, wir haben sehr viel gegessen. Es war toll, wenn an dem offenen Fenster beim Essen Enten vorbeischwammen, außer als sie einen Kampf hatten und die beiden Erpel beinahe auf unserm Tisch landeten. Die Auswahl zum Abendessen war gut und es war auch gut zubereitet. Die Angestellten scheinen auch Freunde der Familie zu sein, alle waren sehr locker und freundlich, die Badezimmer werden gerade renoviert, werde auf jeden Fall wiederkommen, es ist auch in direkter Nähe der Altstadt und alles ist zu Fuß sehr gut erreichbar.

Tipps: Kaufen Sie sich am Bahnhof einen Stadtplan für Touristen. Buchen Sie die Stadttour im Voraus, wodurch Sie Geld sparen und wobei Ihnen alle Sehenswürdigkeiten gezeigt werden, zu denen Sie laufen können. Vergessen Sie die Taxis, laufen Sie. In den Seitenstraßen wird beim Essen & Trinken ein besseres Preis-Leistungsverhältnis geboten. Wir waren von Brügge sehr begeistert, es ist so hübsch. Gehen Sie ins Chocolate Line und Belfry, um erlesene Schokolade zu kaufen. Kaufen Sie Wasser in dem Spar Markt, wenn Sie Ihn finden können. Ich könnte endlos fortfahren, kann aber spüren, dass Ihnen langweilig wird. Tschüss

World
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir hatten einen Kurzurlaub in Brügge gebucht und wollten es ausprobieren. Der Preis war gut und es sah gut aus. Wir lagen falsch. Die Angestellten waren extrem nett und hilfsbereit und haben dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Das Zimmer, obwohl es etwas klein war, war sehr schön und mit Seefahrermotiven dekoriert. Da das Zimmer auf einem Schiff war, konnte man eigentlich auch nichts riesiges erwarten. Aber, wir waren überrascht wie gross das Boot von innen erschien. Das Zimmer war sehr gemütlich und war am Abend etwas zu warm, aber wir haben ein Fenster aufgemacht und das war besser. Man kann auch ein Netz aufhängen, um die Insekten draussen zu halten, aber wir haben keine Insekten gesehen. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und man konnte dabei aufs Wasser schauen. Ein perfekter Start in den Tag! Man ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und das war perfekt für uns. Das Zentrum ist auch in der Nähe. Die Gegend ist friedlich mit vielen Enten und die Stadt ist schön. Wir hätten uns nichts besseres vorstellen können.

Leics,U.K.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2007

Wir hatten den Wochenendtrip über Eurostar gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Wir feierten unsere Silberhochzeit und wollten ein romantisches Wochenende mit unseren besten Freunden verbringen, die ebenfalls einen Geburtstag zu feiern hatten.
Nach dem Lesen der Kritiken auf TripAdvisor, die auch alle gut waren, buchten wir das Hotel. Und die Kritiken waren alle korrekt.
Vielen Dank an den Schreiber einer Kritik, der hier mitgeteilt hat, welchen Bahnsteig man Richtung Brügge nehmen muss, wenn man aus dem Eurostar aussteigt. Wir haben auch den Tipp eines anderen Schreiber befolgt, der geraten hat, zu Fuß zu laufen und nicht ein Taxi zu nehmen. Auch der Tipp war goldrichtig. Vielen Dank noch einmal.
Brügge ist eine schöne Stadt und man konnte sie noch mehr genießen, weil die Unterkunft so schön war. Sie müssen unbedingt dort hin, es war fabelhaft.
Das De Barge ist in nautischen Tönen eingerichtet und das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Sie hatten dort einen großartigen Koch und die Bedienungen waren auch alle sehr freundlich.
Mein Mann und ich waren schon auf der ganzen Welt und gehen in der Regel in gute Hotels und hier sind wir das Risiko eingegangen und haben das Barge auf gut Glück gebucht und es hat sich gelohnt.
Es kommt nicht oft vor, dass wir Hotels Freunden empfehlen, aber das Hotel de Barge können wir ohne Bedenken weiterempfehlen.

Sie waren bereits im De Barge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Barge Hotel

Anschrift: Bargeweg 15, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 49 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — De Barge Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Barge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boat Hotel De Barge
Hotel De Barge
De Barge Bruges

Wenn Sie De Barge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.