“Gemütlich” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Freren Fonteinstraat 1, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 25 von 100 Hotels in Brügge
“Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nachdem ich Brügge sehen und sterben gesehen habe, wollte ich Brügge unbedingt besuchen und zwar auch im Winter. Da Brügge einfach vom Tourismus lebt, trifft man auf eine riesige Auswahl an Hotels - in allen Preisklassen. Die durchweg erfreulichen Bewertungen des Hoetls haben mich dazu bewogen, es zu buchen. Da ich aber doch ein bisserl geizig bin, hab´ich dann die niedrigtes Kategorie - die Mägdekammer- gebucht. Verdächtig war ja schon, daß es hierzu keine Bilder im Internet gab. Aber es gab überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung! Das Zimmer war geräumig, ruhig und zwar einfach aber gemütlich. Es lag unter dem Dach - wo halt früher das Dienstpersonal untergebracht war. Daher gab es eine Dachschräge mit den mittelalterlichen globigen Dachbalken, die dem Zimmer dann aber etwas gemütliches Rustikales verliehen. Mir hat´s gefallen. Das Bad war sauber und groß mit einer Badewanne. Die wurde nach ausgiebigen Erkundigungen und Sparziergängen in einem kalten und weißen, schneebedeckten Brügge auch genutzt. Das gesamte Hotel war trotz der Minustemperaturen kuschelig warm. Neben dem Eingangsbereich gab es eine kleine Lounge mit offenem Kaminfeuer, in der man sich bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffe direkt am Feuer aufwärmen konnte. Der Frühstücksraum war auch stilvoll eingerichtet und bot einen herrlichen Ausblick auf einen kleinen verschneiten Garten mit Terasse, die wohl im Sommer auch genutz wird. Das Personal war sehr freundlich. In Flandern hat man den Vorteil einer multilingualen Gesellschaft. Sobald klar war, dass ich Deutsche bin, hat man sich sofort umgestellt und deutsch gesprochen. Selbst diese Leute, die dann doch froh waren, daß wir uns auf Englisch als Sprache geeinigt haben. Das Hotel ist gut gelegen. Es ist nicht weit vom Stadthuis entfernt und somit ist man auch gleich beim Belfried, ich würde mal sagen, dem Zentrum der Altstadt. Zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen, wobei Brügge selbts schon eine Sehenswürdigkeit ist. Das einzige Problem war die Anreise vom Bahnhof zum Hotel. Ich konnte irgendwie nicht erkennen, welche Haltestelle der Bus nun anfährt. So bin doch 4 Stationen zu früh ausgesteigen. Das leigt aber wohl weniger am Hotel, als an mir.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

warwn dort fuer zwei naechte im rahmen einer staedtetour, mit unserem 7 monate altem sohn. das hotel ist zentral gelegen und ist mehr als stilvoll eingerichtet, etwas kuehl. leider kein restaurant. die zimmer waren sauber und ruhig, es gab ohne probleme ein babybet (9 euro extra). kein parkplatz, aber wifi. gutes reichhaltiges fruehstueck. insgesamt waren wir sehr zufrieden, kleines manko waren die etwas weichen betten, nicht gut fuer meinen kaputten ruecken.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Montzen/Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen.
Sehr nettes Ambiente. Aussergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal (vor allem am Empfang).
Wir habe uns in den beiden Nächten sehr wohl gefühlt
Sehr gutes Frühstück!
Preis-Leistung paßt aus unserer Sicht gut.

Echt praktisch: das Parkhaus ist zwei Minuten entfernt (leider nicht kostenlos aber sehr kostengünstig)
Der Fischmarkt von Brügge ist zwei Minuten entfernt und der Hauptmarktplatz in fünf Minuten erreichbar.

Hier haben wir wirklich ein gemütliches, schnuckliges Hotel gefunden, dass hervorragend zu dieser Stadt paßt. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber dem Stil des Hauses und der Stadt angepaßt. Sauber und auch wenn es im ersten Moment altmodisch erscheinen mag - mit allem notwendigen Komfort ausgestattet.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Zimmer der Baronesse-Klasse (185 Euro + 15 Euro für ein Kind): Sehr geräumig und stilvoll, d.h. keine Standardeinrichtung, sehr individuell mit alten Möbeln und anderen Dingen vom Flohmarkt ausgestattet. Allerdings stank der Kleiderschrank bei Ankunft so nach Friteusenfett (!?; keine Ahnung warum), das er nicht benutzt werden konnte. Wurde allerdings sofort nach Reklamation mit allen Duftstoffen, die Belgien sonst noch zu bieten hat, behoben.

Bett: sehr breit und sehr angenehme Matratze. Allerdings finde ich eine Synthetikdecke mit Laken für ein Vier-Sterne-Hotel nicht angemessen, sondern nur unkomfortabel wenn nicht ekelig.

Hotel insgesamt: macht überwiegend einen sehr sympathischen Eindruck. Stilvolle Räume und sehr schöner Garten. Mit Geschmack eingerichtet. Uns war es ein bisschen zu viel, aber andere werden das sicher sehr mögen.

Frühstück: Wie in Brügge wohl üblich, ein Frühstücksraum, der etwas beengt wirkt, doch durch den Blick auf den Garten erträglich ist.
Das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig, wie man es eben von einem 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Bedauerlicherweise ist das Angebot dort jedoch jeden Tag gleich, so dass nach zwei/drei Tagen die Begeisterung darüber etwas abnimmt. Schade! Ebenso erwarte ich von einem Hotel dieser Preisklasse, dass ein Frühstück auch nach 10:30 Uhr angeboten wird. (Wir fahren doch nicht in Urlaub, um früher Frühstücken zu müssen als zu Hause.)

Personal: Geschäftsmäßig freundlich und hilfsbereit. Perfekt multilingual (niederländisch/französisch/englisch/deutsch/?).

Lage: sehr zentral und dennoch sehr ruhig. Toll!

Preis-/Leistungsverhältnis: Das Preisniveau in Brügge ist hoch. Klar! Doch immerhin sind 200 Euro/pro Nacht nicht wenig und so darf man schon etwas erwarten. Wir hatten uns etwas mehr erhofft. :-( Und nur zum Schlafen gibt es selbst in Brügge sicher preiswertere Unterkünfte. Dann allerdings ein paar Meter vom Stadtzentrum entfernt.

Deshalb: Weil die meisten nur einmal nach Brügge fahren, sollten sie ein anderes Hotel wählen, dass weniger Enttäuschungen bereitet. >>> Guide du Routard, Petit Futé etc.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Schönes Hotel mit schönen Zimmern, an denen es nichts auszusetzen gibt.
Das Frühstück ist bemerkenswert umfangreich.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Zudem eine sehr zentrale Lage.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2006

Wir waren für 2 Nächte hier und haben es sehr genossen. Die Zimmer und das ganze Hotel sind einfach bezaubernd und das Geld wert.

England
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2006

Superbes Hotel. Wir waren für unsere Verlobung hierher gekommen, wobei die wunderschöne Umgebung wohl auch etwas geholfen hat. Es bietet auch noch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da ich für das Gebotene bestimmt woanders viel mehr bezahlen müsste. Sehr empfehlenswert. Chris, England.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Brügge angesehen:
Nr. 26 von 100 in Brügge
Hotel Biskajer
Hotel Biskajer
Nr. 16 von 100 in Brügge

Sie waren bereits im Hotel Jan Brito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jan Brito

Anschrift: Freren Fonteinstraat 1, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Luxushotels in Brügge
Nr. 19 der Romantikhotels in Brügge
Nr. 29 der Familienhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jan Brito 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Hotels.com, Booking.com, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jan Brito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jan Brito Hotel
Jan Brito Bruges

Wenn Sie Hotel Jan Brito besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.