“Unique Experience” 5 von 5 Sternen

Hotel Jan Brito
4.0 von 5 Hotel   |   Freren Fonteinstraat 1, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 23 von 101 Hotels in Brügge

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Nachdem ich Brügge sehen und sterben gesehen habe, wollte ich Brügge unbedingt besuchen und zwar auch im Winter. Da Brügge einfach vom Tourismus lebt, trifft man auf eine riesige Auswahl an Hotels - in allen Preisklassen. Die durchweg erfreulichen Bewertungen des Hoetls haben mich dazu bewogen, es zu buchen. Da ich aber doch ein bisserl geizig bin, hab´ich dann die niedrigtes Kategorie - die Mägdekammer- gebucht. Verdächtig war ja schon, daß es hierzu keine Bilder im Internet gab. Aber es gab überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung! Das Zimmer war geräumig, ruhig und zwar einfach aber gemütlich. Es lag unter dem Dach - wo halt früher das Dienstpersonal untergebracht war. Daher gab es eine Dachschräge mit den mittelalterlichen globigen Dachbalken, die dem Zimmer dann aber etwas gemütliches Rustikales verliehen. Mir hat´s gefallen. Das Bad war sauber und groß mit einer Badewanne. Die wurde nach ausgiebigen Erkundigungen und Sparziergängen in einem kalten und weißen, schneebedeckten Brügge auch genutzt. Das gesamte Hotel war trotz der Minustemperaturen kuschelig warm. Neben dem Eingangsbereich gab es eine kleine Lounge mit offenem Kaminfeuer, in der man sich bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffe direkt am Feuer aufwärmen konnte. Der Frühstücksraum war auch stilvoll eingerichtet und bot einen herrlichen Ausblick auf einen kleinen verschneiten Garten mit Terasse, die wohl im Sommer auch genutz wird. Das Personal war sehr freundlich. In Flandern hat man den Vorteil einer multilingualen Gesellschaft. Sobald klar war, dass ich Deutsche bin, hat man sich sofort umgestellt und deutsch gesprochen. Selbst diese Leute, die dann doch froh waren, daß wir uns auf Englisch als Sprache geeinigt haben. Das Hotel ist gut gelegen. Es ist nicht weit vom Stadthuis entfernt und somit ist man auch gleich beim Belfried, ich würde mal sagen, dem Zentrum der Altstadt. Zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen, wobei Brügge selbts schon eine Sehenswürdigkeit ist. Das einzige Problem war die Anreise vom Bahnhof zum Hotel. Ich konnte irgendwie nicht erkennen, welche Haltestelle der Bus nun anfährt. So bin doch 4 Stationen zu früh ausgesteigen. Das leigt aber wohl weniger am Hotel, als an mir.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jan Brito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jan Brito

Anschrift: Freren Fonteinstraat 1, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der Luxushotels in Brügge
Nr. 15 der Romantikhotels in Brügge
Nr. 21 der Familienhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jan Brito 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Cheap Tickets, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jan Brito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jan Brito Hotel
Jan Brito Bruges

Wenn Sie Hotel Jan Brito besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.