“Würde ich nicht mehr nehmen” 3 von 5 Sternen

Hotel de Goezeput
2.0 von 5 Hotel   |   Goezeputstraat 29, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 39 von 100 Hotels in Brügge
Hanau, Germany
“Würde ich nicht mehr nehmen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Normal-Zimmer, was wir hatten war eine Zumutung! Viel zu kleines Doppelbett, winziges unpraktisches Bad und kaum Möglichkeit seine Sachen vernünftig unterzubringen. Entweder Superior-Zimmer oder anderes Hotel. Einzig die günstige Lage und das freundliche Personal war positiv.

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Lage: Im verkehrsberuhigten Bereich in der Altstadt von Brügge; nur fünf Minuten zu Fuß vom Marktplatz entfernt; mit dem Auto nur schwer anzufahren, aber möglich; dann kann man aber nicht am Hotel parken. Am besten, man stellt das Auto am Bahnhof in der großen Parkgarage ab und geht 800 m zu Fuß. Sehr ruhig – morgens wird man trotz Innenstadtlage von der flötenden Amsel geweckt, und nicht vom Autoverkehr!

Hotel: Eines der uralten Gebäude in der Altstadt. In der – nicht übermäßig gemütlichen – Bar befindet sich auch die Rezeption. Sehr freundlicher, unkomplizierter und professioneller Empfang, blitzschnelles Einchecken. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Stockwerke; vom ersten in den zweiten Stock ist die Treppe steil und eng; einen Fahrstuhl gibt es nicht. Der Gang auf dem zweiten Stock ist gemütlich dekoriert und bietet durch die Fenster einen schönen Blick über die benachbarten Häuser und Gärten hinweg.

Zimmer: Relativ klein, aber urgemütlich und urig. Dicke Holzbalken verlaufen durch das Zimmer; je nach Zimmer ist man gegebenenfalls direkt unter dem Dachgebälk untergebracht. Dicke Holzbohlen als Fußboden, die heimelig knarzen, wenn man hin und her läuft. Sehr bequemes Doppelbett; kleiner Couchtisch mit zwei Sesseln; ein alter Bauernschrank als Kleiderschrank. Kleines Dachfenster, je nach Zimmer als Giebelfensterchen oder in der Dachschräge integriert. Nachträglich in das Zimmer integriert (recht dezent) das moderne Badezimmer. Als verhältnismäßig kleine Nasszelle ein bisschen beengt, etwas zu wenig Ablageflächen, aber moderne Technik und alles tiptop. Eine größere Nasszelle hätte in das kleine Dachzimmer nicht hineingepasst. Zimmer blitzsauber. Im Zimmer ein kleiner Flachbildfernseher (nicht zu auffällig in der Ecke platziert). WLAN schnell, gratis und zuverlässig (Zugangscode über die Rezeption). Insgesamt ein sehr ansprechendes, sehr gemütliches Dachzimmerchen mit altmodischer, aber kuscheliger Atmosphäre.

Restaurant: Kein Restaurant; das Frühstück wird in der einfachen Bar serviert. Atmosphäre leger und fast jugendherbergsmäßig. Viel abgepackte Sachen; die frischen Wurst- und Käsesorten ein wenig einfallslos. Insgesamt nichts Besonderes, aber grundsätzlich noch in Ordnung. Großes Plus: Freundliche, unkomplizierte Atmosphäre.

Gesamtbewertung: Hervorragende Lage im Stadtzentrum; urige Zimmer; kein übermäßiger Komfort, aber hervorragende Schlafqualität.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Munsingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als wir Brügge besuchten, da wussten wir noch gar nicht das wir auch da übernachten. Dieses Hotel liegt etwas hinter den Hauptgassen und hat einen gewissen Charm. Die Zimmer sind klein, aber praktisch, noch kleiner war das Bad, aber auch gerade gross genug. Das Frühstücksbuffet hatte alles was man benötigt. Wenn ich mal wieder auf Brügge komme, dann hier!

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

OK, zugegeben, es gibt kleine Mankos (vergl. den Beitrag von Nitus), auch bei unserem Zimmer war das die Türklinke zum (sehr kleinen) Bad. Von den Nachbarn war aber nichts zu hören, Steckdosen gab es genug und die Balken zogen sich auch nicht ins Badezimmer. Allerdings ist die Treppe für Leute über 1,80 m Körpergrösse eine echte Falle, speziell auf dem Weg nach unten. Gleich zweimal kann man sich übel den Kopf anstoßen.
Das alles passt aber irgendwie ins Bild und trägt zu einem insgesamt positiven Gesamteindruck bei. Das Ambiente ist wirklich wunderschön, das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und die Lage ist einfach ideal für die Erkundung von Brügge zu Fuss. Fazit: für einen kurzen Städtetrip bestens geeignet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Auf das Hotel "De Goezeput" sind wir durch Zufall gestoßen; wir kamen mit dem Fahrrad am Abend in Brügge an und sind durch die Straßen und Gassen gefahren, auf der Suche nach einer Unterkunft. Nach ein paar überzogenen Preisvorstellungen in anderen Hotels fanden wir hier ein Doppelzimmer inkl. Frühstück für unter 80€.
Wir durften uns vorab das Zimmer anschauen und spätestens da waren wir hin und weg. Der ehrwürdige Charme, der schon beim Betreten auf uns gewirkt hat, setzte sich im Zimmer fort: sichtbare Dachbalken, leicht windschiefer Boden zeigen das schone Antike des Hauses, Badezimmer, Einrichtung und Bett sprachen für die Modernität. Als uns dann auch noch angeboten wurde, unsere Räder in der Garage unterzustellen, gab es keine Zweifel mehr.

Hier in Stichpunkten das Wesentliche:
+ tolle, zentrale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten in einer der romantischen, ruhigen Gassen der Stadt
+ charmante Verbindung aus Modernität und Alter
+ gutes, umfangreiches Frühstücksbuffet
+ junges, offenes, hilfsbereites, unheimlich freundliches Personal, das mit vielen Tipps bereit steht.

Wenn wir wieder in Brügge sein sollten, gibt es nur diese Adresse!

Zimmertipp: Am besten unter dem Dach
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Willich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel De Goezeput liegt super, nur wenige Minuten zu Fuß von der günstigen Tiefgarage t'Zand (8,70 Euro für 24h) entfernt und inmitten der zahllosen Sehenswürdigkeiten sowie der Einkaufsstraßen von Brügge.
Wir hatten insgesamt drei Zimmer (2 Doppelzimmer, die sich im Dachgeschoß befanden, und 1 Familienzimmer für 5 Personen, das sich im Obergeschoss befand) gebucht.
Insbesondere die Zimmer im Dachgeschoss hatten durch die uralten Holzbalken und -dielen ein wirklich tolles Flair. Allerdings zogen sich die dicken Holzbalken auch durch die Duschkabine, sodass man in dem ohnehin schon engen Badezimmer aufpassen musste, sich nicht den Kopf zu stoßen. Dennoch gefiel uns das Ambiente sehr.
Ebenfalls sehr positiv bewerteten wir die sehr bequemen Matratzen sowie das kostenlose WLAN-Internet.
Weniger gut gefallen haben uns diverse Kleinigkeiten, die sicherlich nicht kriegsentscheidend sind, aber bei einem so kleinen Hotel mit familiärer Atmosphäse umso enttäuschender sind. Im Badezimmer fehlte jegliche Aufhängemöglichkeit für Handtücher. Eine Handtuchstange muss einmal vorhanden sein, denn deren Befestigung war noch an der Wand montiert. In der Duschkabine fehlte ebenso eine Ablagemöglichkeit für Duschgel & Shampoo. Bei jedem zweiten Besuch des Badezimmers hatte man die Türklinke in der Hand. Das Nachbarzimmer, in dem meine Schwiegereltern wohnten, hatte das gleiche Problem.
Dann konnten wir in dem gesamten Zimmer nur eine einzige Steckdose ausmachen, an der übrigens der Fernseher angeschlossen war. So mussten wir unsere Handys abwechselnd laden und dazu den Fernseher ausstecken, der aber ohnehin auch im Standby ein surrendes Geräusch machte.
Für Geräuschempfindliche sind die Zimmer im Dachgeschoss ohnehin nicht zu empfehlen. Diese Zimmer scheinen nachträglich in den Dachboden eingebaut worden zu sein. Die verwendeten Trockenbauwände sind in keinster Weise geräuschdämmend. Wir konnten deutlich die Unterhaltung des Pärchens im Nachbarzimmer hören.
Das Frühstücksbuffet war ok. Es gab Brot, Aufschnitt, Brotaufstriche, gekochte Eier und Cerealien.
Im Großen und Ganzen würde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als "ok" bezeichnen. Durch die Lage und die alten Holzbalken und -dielen hätte das Hotel durchaus Potenzial zu einem romantischen Hotel, was aber leider durch die vielen kleinen Fehler im Detail zunichte gemacht wird. Bei einem eventuellen zukünftigen Besuch von Brügge würde ich aber ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel De Goezeput ist ein kleines, nettes Hotel in Brügge. Das Personal ist jung und sehr freundlich. Die Zimmer mit ihren dunklen Holzbalken und den Holzböden sind sehr urig - dem Flair der Stadt entsprechend und sehr schön. Außerdem sind die Zimmer sauber und für einen Wochenendaufenthalt ausreichend ausgestattet (Fön, Fernseher, ...). Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders üppig, aber das was angeboten wird ist frisch und lecker. Vom Hotel aus ist die Stadt wunderbar zu erkunden. Es befindet sich nur wenige Gehminuten vom Marktplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Goezeput? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Goezeput

Anschrift: Goezeputstraat 29, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 37 der Familienhotels in Brügge
Nr. 38 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel de Goezeput 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Goezeput daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goezeput
De Goezeput Hotel
De Goezeput Bruges

Wenn Sie Hotel de Goezeput besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.