“Vier Sterne, die an einem fünften kratzen” 5 von 5 Sternen

Hotel Prinsenhof Bruges
4.0 von 5 Hotel   |   Ontvangersstraat 9, Brügge 8000, Belgien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 101 Hotels in Brügge
“Vier Sterne, die an einem fünften kratzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir hatten zu dritt zwei Übernachtungen im Superior-Zimmer mit einem kulinarischen Arrangement gebucht. Das Zimmer war von guter Größe, mit großem und komfortablen Doppelbett, Sitzgarnitur, Extrabett und einem großen Badezimmer mit zwei Waschtischen, großer barrierefreier Dusche mit großem Duschkopf, Wanne mit Sprudelfunktion. Alles wertig eingerichtet, Marmor im Bad und als Fensterbänke. Bett sehr komfortabel. Die Schallschutzfenster lassen Lärm weitgehend draußen, die Klimaanlage sorgt für gute Luft. Verbesserungwürdig wäre lediglich, dass das Extrabett eine Nacht- bzw. Leselampe erhalten sollte.

Merkwürdig: Der sehr leichte, fast nicht wahrnehmbare Zigarrettenrauch-Gestank, als habe ihn jemand von draußen eingeschleppt (wir nicht). Und das Geräusch, wenn im Nachbarzimmer die Sprudelfunktion der Badewanne angeschaltet wurde.

Im Unterschied zu den allermeisten Hotels, die wir kennen, war hier persönlicher Service spürbar. Die Freundlichkeit ist sicherlich professionell motiviert, kommt aber natürlich und ehrlich interessiert rüber.

Das Frühstück war vielfältig, die Produkte von sehr guter Qualität und vielfältig (sogar verschiedene Brotsorten), der Champagner lecker. Und lieber nur drei Marmeladen-Sorten, dafür von ausgezeichneter Qualität!

Das kulinarische Arrangement wurde von externen Restaurants (Kurt's Pan sowie De Florentijnen) wahrgenommen und war ebenfalls hochwertig.

Etwas kompliziert gestaltete sich die Buchung, die zwar direkt mit dem Hotel abgewickelt werden konnte, aber unter anderem in Bezug auf das Arrangement Missverständnisse aufkommen ließ und mehrere Nachfragen auslöste (deshalb ein halber Punktabzug beim "Service"). Sehr gut aber die jedes Mal sehr schnelle Reaktion im guten Deutsch.

Kostenlos wird im Foyer ein Internet-PC zur Verfügung gestellt (bis 22 Uhr), außerdem W-Lan.

Die empfohlenen Cafés waren durchaus ein kleines Erlebnis wert.

Achtung: Die im Arrangement angebotene Brügge-Karte wird von den Museen usw. nicht mehr akzeptiert (Mehrkosten wurden hotelseitig nicht erstattet, deshalb ein weiterer halber Punkt Abzug). Grachtenrundfahrten sind im Winter nicht möglich.

Alles in allem aber ist bei der Gesamtbewertung die volle Punktzahl gerechtfertigt!

P.S. Die Taxifahrt vom Bahnhof kostete ca. 12,50 Euro, der Fußweg vom Hotel zum Bahnhof dauerte ca. 20 Minuten.

P.P.S. Brügge ist nicht billig, lässt sich den Titel Weltkulturerbe gut bezahlen ...

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Es handelt sich um ein Familienhotel, das sehr liebevoll betrieben wird. Der Umgang mit den Gästen ist hervorragend. Das Frühstück ist üppig und sehr gut. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, da dieses in einer Seitenstraße zur Fußgängerzone und ruhig ist.
Meine Schwester hat uns über das Hotel unkompliziert ein Champagner bestellt, weil wir unseren Hochzeitstag hatten. Diesbezüglich bekamen wir auch ein Upgrate. Sehr entgegenkommendes, hilfsbereites und höfliches Personal. Herzlichen Dank und dickes Kompliment an die Betreiber!

• Aufenthalt September 2012, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel ist schlicht der Hammer... Das Hotel liegt in Mitte der Altstadt und ist ca. 5 Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Durch die Lage in einer Seitenstrasse, abseits von den Massen, hört man auch bei geöffneten Fenstern nichts von den buten Treiben in der Altstadt. Die Zimmer sind klein aber liebevoll eingerichtet und verfügen über ein grosszügiges, modernes Bad. Das Frühstück trumpft nicht mit Quantität dafür mit Qualität und ist sehr zu empfehlen.

Das Personal, von der Rezeption bis zum Houskeeping, ist überaus freundlich, zuvorkommend und hat immer einen Tipp auf lager.

Das Hotel verfügt über ein eigenes Parking (15 Eur/Tag)

Insgesamt können wir den Prinsenhof sehr empfehlen, da er sich dem historischen Umfeld nahtlos anpasst.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Kuerten
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Der Prinsenhof liegt sehr ruhig und doch herrlich zentral. Alle schönen Ecken Brügges sind in weniger als einer Viertelstunde zu Fuß erreichbar. Man sollte mndesten zwei Nächte einplanen, dies gibt einem die Möglichkeit, am Abend die Stadt ohne die Bustouristen zu erleben. Das Hotel parkt das Auto für 15€ die Nacht, es gibt auch die Möglichkeit eine Garage zu nutzen, dies wid mit 25€ angeboten. Nett fand ich das Entgegenkommen, das Auto am Tag der Abreise bis zum Nachmittag am Hotel lassen zu können. Der Empfang ist herzlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter, vom Empfang über das Frühstück bis zum housekeeping, waren sehr freundlich, schnell und kompetent. Der Preis für das Frühstück ist mit knapp 20€ pro Person für ein vier Sterne-Haus relativ hoch und wir haben überlegt, ob es uns dies wert ist. Es ist auf keinen Fall überteuert. Wunderbar! Die Zimmer sind nicht die Größten, aber sehr schön und mit einem klasse Badezimmer. Wie immer in Hotels die keiner Kette angehören, kann man natürlich nur das Gebuchte beurteilen. Zu unterschiedlich können die einzlnen Zimmer sein. WLAN gibt es gratis und im ersten Stock auch einen öffentlich zugänglichen Rechner. Wir kommen auf jeden Fall zurück!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren mit unseren beiden kleinen Kindern (2 1/2 Jahre und 10 Monate) und den Schwiegereltern für 3 Tage in Brügge. Bei der Zimmervergabe wurde berücksichtigt dass wir als Familie anreisen, indem wir zwei nebeneinander liegende Zimmer mit separatem Eingang bekamen. So konnten wir die Zimmer zeitweise durch das Öffnen der Türen verbinden, um unserer Tochter mehr Bewegungsspielraum zu geben ohne andere Gäste zu stören.
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Auch im Frühstücksraum (leckeres und frisches Frühstücksbuffet) waren die Damen extrem entgegenkommend, obwohl Kinder ja immer etwas mehr Unordnung machen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Zimmer waren sauber, komfortabel und durch die liebevoll ausgewählte Einrichtung sehr gemütlich.
Leider in anderen Hotels nicht selbstverständlich: kostenloses W-LAN!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und helfen bei allen Anfragen für die Freizeitaktivitäten in Brügge. Das Hotel liegt sehr zentral, aber doch sehr leise, die Zimmer und Betten sind sehr gemütlich und sauber. Tolles Bad mit allem, was man braucht. Abends wird das Bett aufgedeckt und ein kleines Betthupferl beigelegt. Es ist alles da, was man zum Wohlfühlen braucht. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir haben das Hotel Prinsenhof unter anderem auch deswegen ausgesucht, weil wir mit unserem Hund gereist sind und haben das auch bei der Buchung angegeben. Der Empfang war sehr herzlich und uns wurde ein sehr schönes Zimmer zu ebener Erde, mit direktem Ausgang auf den kleinen Innenhof gegeben, was natürlich für uns und den Hund ideal war. Das Zimmer war wunderschön, sauber und sehr bequem und der Service perfekt. Auch die Restaurant-Empfehlung für den Abend war bestens (wir wollten typische regionale Küche und genau das hat man uns empfohlen - erstklassig). Der Frühstücksraum ist zwar winzig, aber dafür ist das Büffet hervorragend und der Service sehr zuvorkommend. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, mit Parkplatzmöglichkeit im Hof, dennoch ist man in wenigen Schritten direkt im Zentrum von Brugge und alles ist wunderbar zu Fuß zu erreichen. Wir werden definitiv bei unserem nächsten Besuch wieder hier reservieren, ob mit oder ohne Hund!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Prinsenhof Bruges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinsenhof Bruges

Anschrift: Ontvangersstraat 9, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Brügge
Nr. 1 der Familienhotels in Brügge
Nr. 1 der Romantikhotels in Brügge
Nr. 3 der Businesshotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinsenhof Bruges 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ebookers.de, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinsenhof Bruges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinsenhof Brugge
Hotel Prinsenhof
Prinsenhof Hotel Bruges

Wenn Sie Hotel Prinsenhof Bruges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.