“Nur einige Tropfen des Blutes Jesu Christi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heilig-Blut-Basilika (Heilige Bloed Basiliek)

Heilig-Blut-Basilika (Heilige Bloed Basiliek)
Burg 13, Brügge 8000, Belgien
050-33-67-92
Platz Nr. 8 von 50 Sehenswürdigkeiten in Brügge
Art: Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke, Historische Stätten
Attraction Details
blankenfelde
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur einige Tropfen des Blutes Jesu Christi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Nur einige Tropfen des Blutes Jesu Christi werden hier in dieser wunderschönen Doppelkapelle aufbewahrt. Jeden Freitag wird die Reliquie den gläubigen Menschen zur Verehrung angeboten. Und einmal im Jahr wird die Reliquie in einer prächtigen Prozession durch die Stadt getragen.Es ist ein stiller und beeindruckender Moment, wenn in der Heiligblutbasilika steht. Ergreifend schön ist der Innenraum. Man muß es mit den eigenen Augen sehen und verstehen.

Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
“Beeindruckende Kapelle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Sehr schöne Fenster. Die Farben waren umwerfend und die Bilder sehr eindrucksvoll, ein Eindruck auf alle Sinne sozusagen.

Aufenthalt Oktober 2012
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Da ich nicht religiös bin, hat mich der Besuch der Heilig-Blut-Basilika nicht vom Hocker gerissen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass gläubige Menschen großen Gefallen an der Verrehrung der Reliquien finden. Von außen hat mir dir Kirche gut gefallen, innen fand ich sie zu bunt und überladen. Da man die Burg aber auf alle Fälle gesehen haben sollte, lässt sich dies gut mit einem kurzen Abstecher in die Kirche verbinden.

Aufenthalt Oktober 2011
Cologne, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann, muss aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir verbrachten ein Wochenende in Brügge im Februar 2012, die Basilika stand natürlich auf dem Standardprogramm für Touristen. Von Außen sehr schön ist sie von Innen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Es läuft Musik vom Bande und es scheint ein wenig kitschig. Reinschauen kann man aber sicherlich schon,nur die Erwartungen sollten ein wenig geringer sein. Gesamte Zeit des Aufenthalts liegt bei maximal fünf Minuten.

Aufenthalt Februar 2012
Luxemburg, Wisconsin
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das älteste erhaltene Bauwerk von Brügge!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Dies sollte man unbedingt gesehen haben. Bitte die Besichtigungszeiten beachten, da zwischen 12-14 Uhr Mittagspause ist. Vormittags oder Nachmittags ist die Basilika jedoch immer offen. In der Basilika wird die Relique des Heiligen Blutes aufbewahrt, die Dietrich von Elsass im Zweiten Kreuzzug mitgebracht hat. Freitags lohnt sich ein Besuch besonders, denn dann wird der Kristallflakon mit dem Tropfen des Blutes Christi dem Schrein entnommen und zur Besichtigung ausgestellt. Eintritt: 1,50 Euro.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Heilig-Blut-Basilika (Heilige Bloed Basiliek) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brügge, West-Flandern

Sie waren bereits im Heilig-Blut-Basilika (Heilige Bloed Basiliek)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heilig-Blut-Basilika (Heilige Bloed Basiliek) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Heilig-Blut-Basilika (Heilige Bloed Basiliek) gehört jetzt zu Ihren Favoriten