“Wo ist die 'Art'” 3 von 5 Sternen

Nr. 85 von 101 Hotels in Brügge
Wintersingen
“Wo ist die 'Art'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Freundliche Bedienung und gutes Essen vom Buffet sowohl am Morgen als auch abends. Auch an der Bar gibt's nicht auszusetzen. Die Zimmer sind etwas spartanisch ausgerüstet. Wenig Ablage und Verstaumöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Waren vom 27.11.2012 bis 29.11.2012 dort und ich kann nur sagen es war sehr unbefriedigend.
Am 2. Tag gab es erst nur dreckiges Wasser aus dem Kran, dann gar kein warmes Wasser mehr.
Baden und Duschen also unmöglich.
Leider konnte man uns auch nicht wirklich helfen. Irgendwann stellte sich heraus, das das Problem wohl dem Hoteldirektor bekannt war aber er vergessen hatte die Gäste zu informieren .
Nach 2 mal umziehen von Zimmer zu Zimmer hatten wir dann zwar warmes Wasser, aber es dauerte 2 Stunden bis die Badewanne voll war aufgrund des fehlenden Wasserdrucks.
Das Frühstücksbufet ist mässig, schlimmer aber war die Tatsache, das auf die Frühstücksgäste keinerlei Rücksicht genommen wurde.
Es wurde fröhlich mit Geschirr und Besteck hantiert und geklappert um schon für das Mittagessen einzudecken, ein Handwerker schraubte direkt an unserem Tisch die Deckenverkleidung auf.
Unmöglich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel war sauber, das Personal an der Rezeption war leider etwas unfreundlich und hektisch bei der Anunft, so dass man sich nicht auf die abendliche Einkehr in das Hotel freute. Wir fühlten uns nicht willkommen. Das Bar/Frühstückspersonal war hingegen sehr freundlich
Die Luft war leider so trocken, dass ich darüber Halsschmerzen und eine Erkältung bekommen habe, auch andere Gäste hatten Probleme damit. Dies lies sich auch aus Bemerkungen an der Rezeption (welche nicht 24 Stunden besetzt ist) ableiten, neben dem Stuhlrücken in den anderen Zimmern. An der Rezeption wurde einem lediglich geraten, die Heizung zu drosseln und zu lüften (frieren), wenn die Luft zu trocken sei. Da das Fenster sich direkt hinter den Stühlen im Zimmer befindet und diese keine Stoffpunkte unter den Beinen haben war jedes Stuhlrücken im Hotel sehr, sehr deutlich zu hören (die ganze Nacht durch).
Die Stoffmatte für den rutschigen nassen Boden nach dem Duschen konnte ich auch nicht im Schrank (wie an der Dusche beschrieben) finden und so war es immer wieder ein Abenteuer, das sich leicht vermeiden lässt.
Für Hand und Gesicht wird einem nur ein Handtuch zur Verfügung gestellt.
Da die Bar ab 22:00 Uhr bereits geschlossen hat und kein einziger Automat für warme Getränke oder überhaupt Getränke zur Verfügung stand bin ich dann also jeden Abend ohne warmen Tee mit Honig ins Bett. Leider gibt es auch keine Wasserkocher mit Teebeuteln und Tassen auf den Zimmern.
Da das Hotel etwas abseits liegt gibt es ab 22:00 Uhr also keine Chance fußläufig nah einen Drink am späteren Abend zu nehmen oder einen Kaffee bei der nächtlichen Arbeit zu trinken.
Die Bilder im Zimmer sind grau, trist und Eigenwerbung und haben nichts mit Art zu tun. Bei der Wahl des Smileys mit der Umschrift auf einem Bild sollte einmal darüber nachgedacht werden, was der Künstler in seiner Danksagung gesagt hat. Etwas sehr unpassend gewählt...
Eine Packung Chips aus dem einzigen Automaten war abgelaufen und so ist dieser Automat auch keine wirkliche Hilfe.
Das Frühstücksbuffett war sehr frisch und lecker. Die beste Beschreibung trifft: Klein aber fein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Limburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Der erste negative Eindruck kam direkt beim Einchecken. Wir mussten vorab eine Anzahlung leisten (??), dass kenne ich nicht.

Im Bad waren noch Haare von den Vorgängern, die Heizung voll Staub. Auch das Zimmer hatte schon bessere Zeiten erlebt.
Es kam noch eine Lärmbelästigung von außen dazu, wahrscheinlich eine Klimaanlage vom Frühstücksraum. Dies wurde allerdings vom Brummen des Minibar-Kühlschrankes überboten.

Der Service beim Frühstück war unterster Level. Wir haben uns zum Teil den Tisch selbst eingedeckt. Es gab noch nicht mal frische Brötchen, dass Brot war aufgebacken und im innersten noch gefroren.
Wenn denn welches da war. Die Rühreier waren nicht durch, Tomaten und Gurken eine Zumutung.
Wurst und Käse nichts besonderes, Kaffee aus dem Automaten. Frühstück gab es bis 10.30 h. als ich mir um 10.25 h noch einen Kaffee ziehen wollte, wurde mir von Francesca (immer unfreundlich!) die Schranktür vor der Nase zugemacht mit den Worten: Finish.
Und das für Euro 17,00.

Das EM-Spiel konnten wir nur auf belgisch sehen, es gab -entgegen der Ankündigung- kein deutsches Programm. Sogar im Frühstücksraum, wo ein Flachbildschirm hing (im Gegensatz zu den Zimmern) gab es kein deutsches TV.

Die genannten Probleme mit der Parkplatzschranke können wir bestätigen, dass Ticket galt nur für 24 Stunden, was uns aber nicht mitgeteilt worden ist. Wir sind dann durch die Ausfahrtschranke rein, die war wegen eines Defekts offen. Das ersparte uns das Hin- und Her mit der Rezeption.

Von einem 4-Sterne-Hotel in Mitteleuropa bin ich etwas anderes gewöhnt. Übernachtung für Euro 99,00 plus Frühstück Euro 17,00 pro Person und 9,00 Euro Parkgebühren:
NICHT EMPFEHLENSWERT!
Wenn überhaupt, dann nur 2 Sterne wert.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Lubeck, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

das Hotel hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Das Badezimmer ist vom Schimmel befallen.Der Fernseher hat ein deutsches Programm und das auch noch in einer miserablen Qualität.Das muß in der heutigen Zeit nicht mehr sein.
Da die Rezeption am Morgen gerade leer war,wollte ich bezahlen,war leider nicht möglich,weil ich die Zimmerkarte hätte abgeben müssen, laut dem Mitarbeiter.
Also 30 Minuten später als ich fertig war zur Rezeption, 2 Leute vor mir,schätzungsweise 10 min warten,dann war ich endlich dran,bezahlte und fragte nach dem Parkplatzticket,ob ich damit rausfahren kann. Ja sagte man mir,ich raus zum Auto,zur Schranke und natürlich ging die Schranke nicht auf.Ich wieder zurück zur Rezeption,keiner da,wieder 5 min warten bis endlich jemand kam. Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen und auch jedem der mich fragt ein anderes Hotel empfehlen.Nicht nur die lange Wartezeit und das nicht sehr hygenische Badezimmer,Fernseher und dann auch noch die Frechheit für den Parkplatz € 9,50 zu verlangen.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel selbst liegt ca. 2 km außerhalb des Zentrums in einem kleinen Park. Der Taxiservice ins Zentrum kostet derzeit 9,5EUR (ein Weg).
Die Hotelhalle und das Restaurant wirken sehr schön, die Zimmer selbst sind dann etwas klein und auch nichts besonderes. Die Einrichtung wirkt teilweise schon etwas abgewohnt und auch die Bäder sind nicht auf dem neuesten Stand. In meinem Zimmer war die Halterung der Dusche aus der Wand gebrochen...so eine Beschädigung sollte dem Service eigentlich von alleine auffallen...aber nach Ansage wurde der Schaden repariert. Im Hotelprospekt wird groß angekündigt, dass man über fast alle europäischen Programme empfangen könne - sofern man nicht belgische sucht, sollte man alllerdings nicht zu viel erwarten. Auf deutsch dibt es nur sehr schlechten Empfang von ZDF.
Die auf der Webseite angepriesene Sauna ist sehr klein und die Duschen könnten durchaus häufigere Reinigung vertragen. Die Fitnessgeräte funtionierten während meines Aufenthaltes nur sehr bedingt (Laufband, Rudermaschine, Kraftturm und Fahradergometer waren kaputt, Stepper ging). Das Frühstücksbuffet ist nicht wirklich sein Geld Wert. Es gibt eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst und paar Gurken und Tomaten, Rührei, Pulver O-Saft ... alles in allem ok, aber nicht für 17EUR. Allerdings ist man ziemlich ab vom Schuß.
Das Personal war freundlich aber leicht überfordert. Mein auschecken hat 45 Min gedauert (inkl. 3 falscher Rechnungen).
Summa Sumarum nicht das beste Hotel in der Gegend, auch nicht für den Preis.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Apollo Arthotel Brugge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollo Arthotel Brugge

Anschrift: Handboogstraat 1, Brügge B8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apollo Arthotel Brugge 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollo Arthotel Brugge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollo Arthotel Brugge Bruges
Apollo Arthotel Brugge Hotel Bruges

Wenn Sie Apollo Arthotel Brugge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.