“Ein wunderbares Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prestige Patisserie

Prestige Patisserie
12-14, Vlamingstraat, Brügge 8000, Belgien (ehemals Prestige)
Platz Nr. 101 von 566 Restaurants in Brügge
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: belgisch, Crêperien, Bio, Café, Café, Sandwiches, Bäckerei, vegetarisch, Pasta, Teestube
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Ein wunderbares Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Es ist gar nicht so einfach, in Brugge ein entsprechendes, gutes Café bzw. Confiserie zu finden, die ein entsprechendes Frühstück mit diversen Broten und Konfitüren servieren. Oder auch nur ein Kaffee oder Tee mit einem knusprigen Croissant. In der Patisserie Prestige ist dies zu anständigen Preisen möglich, die deutlich unter den Preisen eines jeden Hotels liegen. Die drei Brötchen dazu können sie im Laden selber auswählen, die Teil des bestellten Frühstücks sind.

Die Bedienung ist aufmerksam und flexibel und unterscheidet sich in der Qualität deutlich von den vielen "Tea Rooms" oder touristischen Abzockerrestaurants, die es leider in Brugge deren viele gibt. Ein kleines Beispiel: als wir auf dem Marktplatz einen Capuccino bestellen, erhalten wir einen Kaffee mit Schlagrahm. Sie hätten nichts anderes, der freche Kommentar des gelangweilten Kellners. Als wir die Getränke ungetrunken zurücklassen, folgt der unverschämte Kommentar: "Sie hätten ja fragen können. Dann hätte ich ihnen den Cappuccino mit Milchschaum serviert." Meine Antwort: "Falsch! SIE müssen fragen, was der Gast wünscht!"

Nun denn: bestellen Sie sicherheitshalber immer den Cappuccino mit Milchschaum. Also das Original.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln
“Etwas überteuert...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

...die Kuchen etc. habe ich leider nicht probiert, daher kann ich mich hierzu nicht äussern. Die Sandwiches und Lunchspeisen jedoch sind nicht wirklich gut und maßlos überteuert (rund 18€ für ein kleines Sandwich mit Salat). Das Prestige selbst hat mit aufgrund der etwas kitschigen Aufmachung auch nicht so gefallen, aber das ist ja eine Geschmackssache. Die meisten sind ja sehr begeistert von der Rosentapete und dem Geschirr.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente