“Es passt zu Brügge - irgendwie...” 4 von 5 Sternen

Azalea Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Wulfhagestraat 43, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 62 von 100 Hotels in Brügge
Heppenheim, Deutschland
“Es passt zu Brügge - irgendwie...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Nun eigentlich wollten wir ja in Windsor, England sein. Weil der Luftraum geschlossen war, mussten wir nach Belgien ausweichen. Das Hotel haben wir in einer Buchungsmaschine gefunden und vom Preis her, war es für 2 Nächte noch erschwinglich, weil andere Hotels soviel für eine Nacht wollten. Wir kamen mitten in der Nacht an und wurden sehr freundlich empfangen. Bevor wir eine Chance hatten, unser Zimmer zu sehen, wurden wir bereits mit Stadtplänen und Tipps versorgt, was wir alles machen können. Was wir dann hassen: eine Bettdecke für zwei. Sofort hat man uns angeboten, aus dem Doppelbett zwei Einzelbetten zu machen, aber das war uns schon zu spät. Eine 2. Decke genügte für das erste. Das Zimmermädchen kann es am nächsten Morgen machen. Eigentlich ist alles da und es passt irgendwie zum Charme von Brügge, in der ja auch nichts modernes steht... Da uns der Nachtportier schon gesagt hat, dass er selbst (auf)backt, haben wir uns auf ein schönes Frühstück gefreut, bei der es alles gab. Auch hier war das Personal supernett. Aus dem Doppelbett wurden dann zwei Einzelbetten gemacht und die 2. Nacht konnten wir so besser schlafen. Probleme gab es mit der Warmwasserversorgung, die wohl genauso historisch ist, wie die Stadt Brügge selbst. Als Geschäftsmann würde ich früher aufstehen, um sicherzustellen, dass ich noch duschen kann, bevor ich zu meinem Termin muss, aber da wir nicht unter Zeitdruck standen, sind wir erst ungeduscht zum Frühstück gegangen und haben danach geduscht, als wieder genügend warmes Wasser zur Verfügung stand. Am nächsten Morgen mussten wir um 07.30 Uhr das Hotel verlassen, um unser Kreuzfahrtschiff zu bekommen, das wir am Tag zuvor in Southampton verpasst haben und nun in Zeebrugge besteigen wollten. Ich bin kein FRÜH-Frühstücker. Da waren sie schon fast beleidigt, weil es einfach nicht zur belgischen Gastfreundschaft passt, dass man sich ohne Frühstück aus dem Haus stiehlt. Es gab kostenlos WLAN und sogar ein Fliegengitter, um uns vor Mücken, die im davorliegenden Kanal brüten zu schützen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Friedrichshafen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Es ist uns völlig unverständlich wo die 4 Sterne herkommen. Wir hatten Zimmer Nr. 7. Als Fenster 2 kleine Luken in Bodennähe-daher ingesamt sehr dunkel. Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb wir unter dem Bett noch eine alte Socke fanden. Die nachträglich in die Fenster eingelassenen Fliegengitter waren beschädigt. Fenster waren nicht zu schließen. Aussicht gleich null. Die Klimaanlage war nicht zu benutzen, da zu laut. Bad und Toilette zu klein. Insgesamt mangelte es an Sauberkeit. Teppiche, Treppenaufgänge etc. versifft. Einzige Pluspunkte: sehr gute Lage zum Zentrum der Stadt. Der Frühstücksraum versprüht einen gewissen Charme - sofern man antik angehaucht ist. Fazit: nie mehr wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Hildesheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Dieses Haus in historischem Gemäuer macht von außen gesehen einen respektablen Eindruck. Umso krasser war der Schock, der mich traf, als ich mein Zimmer betrat. Ich hatte Nr. 10, kann über die anderen also nichts sagen. Aber in meinem befand sich eine ca.1/2m² große Luke in Bodennähe und reichte bis gut zur Hüfte. Das sollte das Fenster sein. Also keinerlei Aussicht, keine ausreichende Lüftung und, da davor dichter Baumbewuchs, kein Tageslicht!
Der Fernseher war ganz oben an der Wand direkt unter den Minisesseln angebracht; es war also völlig unmöglich, das TV zu benutzen, es sei denn, man ging ins Bett. Wegen der Nachrichten tagsüber eine mir bisher wenig bekannte Praxis in einem 4-Sterne-Hotel.
Die Dame an der Rezeption machte, als ich ankam, einen eher mürrischen Eindruck - keine Begrüßung, kein nettes Wort.
Ich hatte extra ein solches Hotel gewählt, da ich sicher sein wollte, Mindeststandards zu erhalten. Aber so ein Zimmer habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon einige Hotels besucht. Aber auch anderes fiel auf. So sitzt man im Frühstückszimmer wie in der Holzklasse eines Ferienfliegers. Da vergeht einem die Lust, am Buffet noch einmal vorbei zu schauen, denn man muss andere Gäste bitten, aufzustehen, damit man überhaupt vorbei kann. Ich halte das Haus für absolut indiskutabel.
Mir tränten die Augen, als ich beim Rundgang durch Brügge die schönen anderen 3- und 4-Sterne-Hotels sah.
Ach ja: das Frühstück hob sich wohltuend vom sonstigen Eindruck ab, es war völlig in Ordnung.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Belgium
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2008

Das Hotel hat bessere Jahre gesehen. Von innen ist es schrecklich.

Das Superior Zimmer hatte eine Klimaanlage, aber die Möbel waren schrecklich.

Die Lobby, Rezeption und Treppe sind nicht einladend.

Die Handtücher sind superdünn, fast wie ein Kleenex.

Ich frage mich wo die 4 Sterne herkommen.

lyon
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2006

Im Mai haben wir 2 wundervolle Tage im Azalea Hotel in Brügge verbracht. Mein Mann und ich waren in Begleitung von: unserer einjährigen Tocher und fünfjährigem Sohn, denen es sehr gefallen hat. Das Personal ist Kindern gegenüber extrem freundlich, worüber ich mich sehr gefreut habe. Während unseres Aufenthalts war das Hotel ausgebucht, doch jeder nahm sich die Zeit, um uns all die Informationen und die Aufmerksamkeit zu geben, die wir brauchten. Auch das Frühstücksbüffet gefiel uns: So eine große Auswahl. Noch einmal: Kinder glücklich: Eltern glücklich!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2006

Verblasster Glanz. Freundliches Personal - sehr freundlich. Ausgezeichnetes Frühstück in überfülltem Raum. Verrauchte Bar nicht einladend. Ausstattung des Zimmers okay, Dekor veraltet und leicht abgenutzt. Ich würde nicht wieder hierherkommen - es gibt noch viele andere Hotels in Brügge!
hjm

Sie waren bereits im Azalea Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azalea Hotel

Anschrift: Wulfhagestraat 43, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 62 von 100 Hotels in Brügge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Azalea Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsNL, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azalea Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azalea
Azalea Hotel Brugge
Azalea Hotel Bruges

Wenn Sie Azalea Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.