“Hotel und Lage sehr gut, "Japanisches Restaurant" besser meiden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip De'Medici Hotel

Golden Tulip De'Medici Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip De'Medici Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Potterierei 15, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 64 von 100 Hotels in Brügge
“Hotel und Lage sehr gut, "Japanisches Restaurant" besser meiden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Gute Lage direkt am Rand des Altstadtkerns, der in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist. Parken am Hotel mit Parkscheibe tagsüber zeitlich befristet möglich, sonst ist die kostenpflichtige Hotelgarage erforderlich. Großzügiges, angenehm ausgestattes Zimmer. Freundliches Personal. Ordentliches Frühstücksbufet inklusive. Einen Besuch des im Haus befindlichen sogenannten "Japanischen Restaurants" sollte man besser unterlassen, wenn man japanische Küche kennt oder erleben möchte. Wegen der Lage, der Ausstattung und einem für Brügge durchaus guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
HotelDeMedici, Guest Relations Manager von Golden Tulip De'Medici Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Lutz,

Vielen Dank für Ihre Zeit und das Schreiben dieser Rezension. Mit grosser Freude lesen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und hoffen Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Brügge begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Golden Tulip Hotel de' Medici

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die Ausgangslage für Stadtbesichtigungen ist hervorragend: das Hotel liegt am Rand des
ersten Altstadtrings, direkt an einem Hauptkanal. Die Stadtmitte ist zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen. Parkmöglichkeiten: kostenpflichtige Tiefgarage oder auf den Straßen vor und nahe dem Hotel. Dann muß eine Brügge-Parkscheibe (2.50€) alle vier Stunden umgestellt und der Wagen sollte wegen eventueller Markierungen des Ordnungsamtes etwas"bewegt" werden (Tipp des Personals!). Hotel, Ambiente und Zimmer sind sehr gut. Nachteile: Bei geöffneten Fernstern zu den Straßen kann es wegen des Kopfsteinpflasters sehr laut sein. Frühstücksraum hat den Charme einer Mensa. Ärgerlich: WLAN nur gegen saftige Gebühren!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Brügge ist ja ingesamt teuer ist - das Golden Tulip hatten wir als Kompromiss ausgesucht - guter Internetpreis für eine Übernachtung, die OK ist. Der Empfang war allerdings schon schlecht - eine ziemlich schlecht gelaunte Dame hat den Check-In übernommen, hatte etwas leicht militärisches. Das Zimmer war wie erwartet abgewohnt, dafür aber sehr sauber und groß. Das Frühstück war zu dem Preis völlig in Ordnung. Die Matrazen waren leider extrem weich und es gab kein richtiges Bettzeug. Unter der Tagesdecke verbarg sich nur ein Betttuch und darüber eine Wolldecke - nicht gerade hygienisch und leider auch ziemlich kühl. Für zwei Nächte war es in Ordnung aber ich würde nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wir waren im November 2009 in Brügge und haben uns dieses 4 **** Hotel ausgesucht. Es liegt relativ zentral und die Fotos sahen auch ganz vielversprechend aus. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, eins für meine Eltern, eins für meine Schwester und mich. Der Empfang an der Rezeption war mehr als unfreundlich, kein Frage, wie die Anreise war, nur "Name" und dann die Schüssel rübergereicht. Das Hotel hat noch Raucherzimmer, wir als Nichtraucher wurden nicht gefragt, ob wir auf einen Nichtraucherflur möchten und wurden auf einer Raucheretage untergebracht. Man kommt also aus dem Fahrstuhl und es stinkt nach kaltem Rauch. Die Zimmer sind höchstens zwei Sterne Standard. Durchgelegene Matratzen, ein verschimmelter Kühlschrank, offene Stromkabel, das Bad verdreckt. Das Frühstück monoton, Kaffee aus dem Automaten, Saft ungenießbar. Das Personla steht mit verschränkten Armen im Raum und räumt nicht ab. Wehe, man wagt zu Fragen, ob es ausser Salami und einer Sorte Käse noch mehr Auswahl gibt. Nutella war weiß, also geschmolzen und wieder hart geworden, ekelhaft"! Das Essen im angrenzenden Restaurant die Frechheit schlechthin. Kaltes Essen, zwischen Vorspeise und Hauptgang verging eine Stunde!Unsere Beschwerde wurde nur mit den Worten "der Manager ist nicht da" bedacht, dann ging die Rezeptionistin in ihr Hinterzimmer. So leicht haben wir uns nicht abwimmeln lassen, wir wollten einen verantwortlichen sprechen. Man legte uns die Rechnung vor, wir sollten bitte ausziehen, hatten aber noch zwei Tage Aufenthalt. Auch in Deutschland wurde die Beschwerde nicht ernst genommen. Golen Tulip - nie wieder. Mein Tipp: tut Euch das nicht an!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Lage: Innerhalb des Altstadtrings von Brügge, etwa 800 m vom Marktplatz entfernt in einer ruhigen, kleinen Gasse, am Ufer eines der Kanäle. Tiefgarage vorhanden (17.- Euro pro Nacht - sehr teuer!), aber auch eingeschränkte Parkmöglichkeiten vor dem Haus (zwischen 19 Uhr abends und 9 Uhr morgens frei; sonst nur mit Parkscheibe, und dann maximal vier Stunden).

Hotel: Sehr ordentliches Hotel in einem Gebäudekomplex aus mehreren, zum Teil älteren, aber gut renovierten Gebäuden, die sich um einen kleinen, aber gemütlichen Wintergarten gruppieren. Freundliches, englisch-, französisch- und deutschsprachiges Personal. Großes, sehr ordentlich wirkendes, japanisches Restaurant im Erdgeschoss (wir haben es nicht ausprobiert). Neben dem Wintergarten eine gemütliche Bar, die wir aber ebenfalls nicht genutzt haben.

Zimmer: Großes, ein bisschen verwinkeltes, aber gemütliches und ansprechendes Zimmer im Altbau zur Straße hin. Bequemes Doppelbett mit einer gemeinsamen Decke für zwei Personen, bequeme, durchgehende Matratze. Schrank, Schreibtisch mit Stuhl, Couchtisch mit zwei Stühlen, ausreichend Ablageflächen. Leider herrscht auch hier die Unart, jede freie Ablagefläche mit Prospekten, Schildern und Reklame des Hotels zuzupflastern, so dass man beim Beziehen des Zimmers erst mal aufräumen muss. Farbfernseher, Telefon sind selbstverständlich. WLAN ist auch vorhanden, aber das Signal ist sehr schwach und die Verbindung mit acht Euro pro Stunde unverschämt teuer. In einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse sollte WLAN gratis vorhanden sein - Heißwasser muss schließlich auch nicht extra bezahlt werden! In diesem Zusammenhang: Bis das heiße Wasser morgens den dritten Stock erreicht, dauert es mehrere Minuten! Ansonsten ist das Bad gut ausgestattet, könnte aber größere Ablageflächen und eine bessere Lüftung vertragen.

Frühstück: Großer, aber gemütlicher Frühstücksraum. Reichhaltiges Frühstücksbüffet, allerdings waren die warmen Speisen eher kalt: Rührei - kalt. Überbackene Tomaten - kalt. Bratkartoffeln - lauwarm. Bratwürste - lauwarm. Speck - kalt. Bohnen - lauwarm. Darüber hinaus hing in den Zimmern und im Aufzug der Hinweis, dass an den Wochenenden der Frühstücksraum zwischen neun und zehn Uhr überlaufen sei und man doch bitte auch zu anderen Zeiten frühstücken solle. Meine Meinung dazu: Wenn der Frühstücksraum überlaufen ist, dann ist er zu klein. Dann hätte man das Hotel anders planen müssen.

Fazit: Hotel kommt mit einem recht hohen Anspruch daher, wird diesem aber in vielen Kleinigkeiten nicht gerecht, die mich in einem Hotel mit geringerem Anspruch (und niedrigerem Preis) nicht stören würden, in dieser Kategorie aber einen Mangel darstellen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Vorteile des Hotels: Es liegt ruhig, aber nicht übermäßig weit entfernt von den touristischen Anziehungspunkten, und der Preis ist angesichts des sehr hohen Niveaus in Brügge vernünftig. Wir werden dennoch beim nächsten Mal mehr für ein anderes Hotel ausgeben: Wir bekamen trotz entsprechender Bitte bei der Buchung kein Nichtraucherzimmer, sondern mussten penetranten Rauchgestank ertragen., Lüften war nachts nicht möglich, weil es außer der (nicht anklappbaren) Balkontür kein weiteres Fenster gab Vor dem Bad bereitete sich auf dem Teppich ein feuchter Fleck aus, Bett und Kissen waren indiskutabel, und der zwei Zimmer entfernte Fahrstuhl nervte durch laute Geräusche. Auch das hier oft gelobte Frühstück war mit exakt je einer Sorte Wurst und Schinken allenfalls schlechter Durchschnitt.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Qualitätsmängel und fehlender Charakter
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Rio de Janeiro, RJ
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2006

Wir genossen einen sehr komfortablen 3-Nächte-Aufenthalt in diesem charakaterlosen, aber makellos sauberen, modernen Hotel am Kanal mit privater Garage (10 Euro extra pro Tag), 10 Minuten zu Fuß vom Markt entfernt. Sehr leicht von der Autobahn aus mit dem Auto zu erreichen.
Das Zimmer hatte eine gute Größe, war ruhig und preiswert (billiger durch den Hotel Club). Überarbeiteter, einsamer Empfangsangestellter! Das Frühstück war herausragend und reichte uns für den ganzen Tag - frisches Brot und Croissants, Rühreier und Speck und vieles mehr. Wärmstens zu empfehlen.

Sie waren bereits im Golden Tulip De'Medici Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip De'Medici Hotel

Anschrift: Potterierei 15, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Brügge
Nr. 39 der Familienhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip De'Medici Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip De'Medici Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Tulip De'medici
Golden Tulip Medici Hotel
Golden Tulip De Medici Hotel
Golden Tulip Bruges
Bruges Golden Tulip

Wenn Sie Golden Tulip De'Medici Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.