“Gute Lage, wenige Gehminuten vom Zentrum” 5 von 5 Sternen

Hotel Montanus
4.0 von 5 Hotel   |   Nieuwe Gentweg 78, Brügge 8000, Belgien   |
Nr. 51 von 101 Hotels in Brügge
Switzerland
“Gute Lage, wenige Gehminuten vom Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind schön und komfortabel eingerichtet und sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ hochstehend.
Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Zentrum der wunderschönen, historischen Altstadt entfernt.
Das Auto kann in einem nahegelegenen Parkhaus (8.70E / 24H) abgestellt werden.
Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein sogenanntes Superior-Zimmer. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und hatte ein ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut, ruhig und man kann gut parken. Es hat einen tollen Innenhof und das Personal hat uns sehr freundlich empfangen. Obwohl wir ein Standardzimmer gebucht hatten, haben wir eine Garden-Suite bekommen. Leider goss es w��hrend unseres Besuchs in Str��men, so dass wir den Innenhof nicht genie��en konnten. Es gibt im Haupthaus ein tolles Lesezimmer und ein gutes (aber teures) Restaurant.
Die Zimmer sind von guter Gr����e und das Bad hat eine Regenwasserdusche. Einziger Nachteil: Keine Ablagefl��che f��rs Shampoo.
Ansonsten alles sauber und gepflegt, Bettw��sche ist aus 100%Leinen, also total BIO. :)
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren 1 Nacht im Hotel Montanus und aufgrund der guten Bewertungen und des guten Internetauftrittes auch sehr in Vorfreude auf unseren Besuch. Diese Freude blieb auch bestehen, als wir direkt vor dem Hotel einen kostenfreien Parkplatz fanden sowie am Empfang und auf dem Weg zu unserem Zimmer ebenfalls alles recht hübsch anzuschauen fanden.

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt und fußläufig ist alles prima zu erreichen. Als wir dann den Treppenaufgang zu unserem Garten-Zimmer erklommen, war es schon nicht mehr alles ganz so hübsch anzuschauen, aber ist halt auch recht historisch in Brügge. Im Zimmer angekommen sah es dann vom Mobiliar eher ältlich, schmuddelig und abgenutzt aus, auch wenn das Zimmer an sich recht groß und mit einem Kamin versehen auch im Ansatz romantisch wirkte. Das Bad war eine Etage höher, mit schönen Dachbalken, sehr groß und recht neu.

Vom Prinzip auch noch alles in Ordnung, bis auf die Sauberkeit im Bett..! Die Bettwäsche dort ist wohl so eine Art Disignerbettwäsche und bestand aus ungebügeltem Leinen, was schon nicht so einen ordentlichen Eindruck machte. Man schaute daher mal genauer hin und sah zwischen Bett und Matratze viel Staub und Haare; vom Kopfkissen mit diversen Flecken mal gar nicht zu reden.. Wir haben daher eher eine unangenehme Nacht dort verbracht und waren froh, dass das Frühstück am nächsten Morgen gut und erfreulich war und wir dann auch wieder abreisen durften.

Na ja, wir hatten über Groupon noch einen recht günstigen Preis, aber bei Originalpreisen würde ich dann doch mehr erwarten..

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Auch wir waren als kleine Reisegruppe von 6 Personen über einen Groupon-Gutschein an dieses Hotel gekommen und mehr als angenehm überrascht.
Das Hotel liegt in einer kleinen Strasse unweit des Zentrums von Brügge und macht von aussen einen eher unscheinbaren Eindruck.

Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe ausgestattet und entsprechen nicht dem üblichen einerlei. Die meisten Zimmer liegen nach hinten hinaus zum oder sogar in der wunderschönen Gartenanlage und sind entsprechend ruhig.
Das Personal ist überauss freundlich und zuvorkommend.
Im Gartenbereich läßt sich prima relaxen. Das Frühstück ist ebenfalls klasse, so kann man sich die Eier in "Wunschform" (Rührei, Spiegelei, Omlette) frisch zubereiten lassen.

Ein echter Geheimtip.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Über einen Groupon-Deal sind wir an dieses tolle Hotel gekommen. Das gebuchte "Deluxe"-Zimmer (Nr 20) war wirklich außergewöhnlich. Durch den schönen Garten vorbei in einem separaten Hausteil direkt unter dem Dach mit 5m hoher Decke, Kamin, großem Bett. Zum Badezimmer ging es noch einmal eine steile Treppe hinauf, ebenfalls toller Look mit Dachbalken, Regendusche und Badewanne. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen, vom Schokobrunnen bis zur "Omelette"-Station ist für jeden etwas dabei. Auch das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ebenfalls top, innerhalb weniger Minuten ist man direkt im Herzen der Stadt.

Tipp: Der Parkplatz neben dem Hotel ist vergleichsweise teuer (15 €/ Tag), da kann man besser in einem der öffentlichen Parkhäuser parken...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Zum ersten Mal hier und ein wirklich tolles Hotel mit Restaurant und sehr freundlicher Bedienung
Ich kann es jedem empfehlen!!
Das Hotel hat einen schön renovierten Altbau und Gartenvillas aber leider keinen Pool

• Aufenthalt August 2012
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Dies ist eine sehr gepflegtes Hotel mit wunderschönen Garten.

Da wir mit Kleinkind reisten, durften wir uns die einige Zimmer vorher anschauen und somit aussuchen welches uns am besten gefällt und sich am besten mit Kind eignet.

Das Frühstück war sehr gut, vorallem der Schokoladen-Brunnen ist für Kinder eine Erlebniss.

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und hat immer ein paar Tipps parat.

Am Abreisetag mussten wir sehr früh los, vom Hotel wurde extra ein "very early Breakfast" organisiert, was wir sehr gut fanden.

Ich kann dieses Hotel für Brügge sehr empfehlen, ich fand es nicht sehr touristisch was man von der Stadt ja nicht behaupten kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Montanus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montanus

Anschrift: Nieuwe Gentweg 78, Brügge 8000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Nr. 12 der Businesshotels in Brügge
Nr. 21 der Luxushotels in Brügge
Nr. 49 der Romantikhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Montanus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montanus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montanus Hotel Bruges

Wenn Sie Hotel Montanus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.