“Die richtige Wahl - auch für Wiederholer” 5 von 5 Sternen

Hotel Heritage - Relais & Chateaux gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Heritage - Relais & Chateaux
4.0 von 5 Hotel   |   11 Niklaas Desparsstraat, Brügge 8000, Belgien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 3 von 101 Hotels in Brügge
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Die richtige Wahl - auch für Wiederholer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ziemlich genau ein Jahr nach unserem ersten Aufenthalt im Hotel Heritage buchten wir über Silvester 2011 das Hotel erneut, diesmal für vier Nächte. Unserer ersten positiven Bewertung ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Schön, dass das hohe Niveau gehalten werden konnte!

Wer auf ein kleines, überschaubares, familiäres Hotel Wert legt, ist hier bestens aufgehoben. Für einen längeren Aufenthalt ist vermutlich der Schrankplatz zu knapp dimesioniert. Diese Aussage bezieht sich auf den Superior Room, den wir hatten. Leider hatte das wirklich hervorragende Restaurant Le Mystique nur am ersten von insgesamt vier Abenden auf. Sonntag und Montag ist dort generell geschlossen. An Silvester selber wollten wir Tanz und Musik und nicht nur ein schönes Dinner.

Immer wieder eine wahre Freude ist das Frühstück, in dem der Champagner (kein Sekt!) im Preis enthalten ist. Da beginnt der Tag direkt perfekt.

Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel liegt sehr gut und die Garage am Haus ist auch sehr praktisch für uns gewesen - trotz des ordentlichen Preises.
Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht, ein bisschen klein aber ausreichend und vor allem sehr sehr ruhig. Die Einrichtung ist ein bißchen charmant ... und die Ausstattung hinsichtlich Fernseher, PC und Musik perfekt.
Auch das Frühstück - continental - war für uns perfekt. Köstlich die Karaffe mit dem frisch gepressten Orangensaft und die Croissants. Wir haben gemütlich u entspannt in der kleinen Bar gesessen.
Empfang und der weitere Service waren sehr freundlich u zuverlässig. Auch die Verabschiedung mit einem kleinen Give Away ( Wasserflaschen für unterwegs etc.) war herzlich und umsichtig. Ser Wagen stand perfekt geparkt vor der Tür.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ein Hotel, das Charme und Luxus bietet und sich der Gast durch die Freundlichkeit des Personals bestens aufgehoben und wohlfühlt. Es ist eine reine Wohlfühloase, die Lage bestens und jederzeit weiterzuempfehlen. Von hier aus ist die Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten der Stadt Brügge schnell zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wir reisen jedes Jahr im Februar zur selben Zeit nach Brügge und übernachten immer im Hotel Heritage.
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, sauber und gemütlich.
Das Frühstück ist zwar ein wenig teuer aber dennoch sehr lecker und reichhaltig.
Es fehlt dort an nichts.
Der Wellness-Bereich ist auch sehr schön!
Er beinhaltet eine Sauna, einen Ruheraum und ein Dampfbad.
Das Solarium habe ich auch getestet.
Man kann sich dort bis zu 20 Minuten sonnen und das Ganze für einen Preis von 9 € was völlig okay ist.
Die Liege ist leider ein wenig eng, sodass nur schmale Damen und Herren darauf wirklich Platz haben und sich wirklich entspannen können.
Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Jeder von ihnen spricht mehrere Sprachen sodass die Kommunikation auch sehr angenehm ist.

Alles in Allem ein sehr schönes Hotel und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel, ein ehemaliges Bürgerhaus aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, verfügt über zwanzig Zimmer und vier Suiten und ist sehr aufwendig und liebevoll restauriert und renoviert. Das Heritage Hotel liegt nur wenige Meter vom Marktplatz und vom Theater entfernt und ist damit optimal gelegen für Fußgänger.

Unser Zimmer, ein Standard-Doppelzimmer, war perfekt und sehr aufwendig eingerichtet, die Größe für eine Wochenendreise absolut ausreichend. Wir fühlten uns an die optimale Raumausnutzung auf Schiffskabinen erinnert. Ein Hosenbügelautomat und ein Bügeleisen standen ebenfalls zur Verfügung. Im Badezimmer befanden sich sehr hochwertige Pflegeprodukte

Das absolute Paradies ist der Gastraum, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Die Frühstückszeit geht bis ca. 10:30. Eine Deckenhöhe von ca. 4m und aufwendig renovierte und dekorierte Wände/Decken lassen eine geradezu fürstliche Stimmung aufkommen. Dazu trägt auch der überaus freundliche, schnelle und effektive Service bei. Der frische Orangensaft ist tatsächlich frisch gepresst. Mehrere Sorten Marmelade (täglich wechselnd) sind hausgemacht. Champagner (kein Sekt!) gehört ebenso zum Frühstück, wie eine kaum überschaubare Auswahl an frischem Brot, Gebäck, Cerealien etc. Es gibt frisch gebratene Champignons, Rührei, Würstchen und Tomaten. Drei Sorten Fisch (Lachs, Heilbutt, Forelle) werden angeboten. An diesem Frühstück und der liebevollen Präsentation könnten sich andere, selbsternannte Luxushotels ein Beispiel nehmen!

Im Preis enthalten ist kostenloses WLAN im gesamten Haus. Für diese Leistung werden in anderen Häusern schonmal ganzzahlige Beträge pro Stunde gezahlt.

Es gibt einen Fitnessraum im Keller. Hier handelt es sich um ein Zimmer aus dem 14. Jhd. mit einem klassischen Kreuzgewölbe. Ich habe sehr bedauert, meine Turnschuhe nicht eingepackt zu haben. Diesen Fehler mache ich beim nächsten Besuch sicher nicht mehr. Der Raum ist - geschätzt - zwanzig qm groß und ist mit mehreren, sehr modernen Fitnessgeräten bis hin zur Power Plate ausgestattet.

Bevor man bucht, ist es sinnvoll, sich die verschiedenen Spezialangebote auf der Website anzuschauen. In unserem Package war ein Drei-Gang Dinner am Samstag (Sonntags gibt es keine Abendgastronomie) enthalten. Gemessen am Gesamtpreis wäre ein durchschnittliches Haus nicht billiger gewesen - bei dann deutlich schlechterer Leistung.

Am zweiten Tag war zufälligerweise gerade die Besitzerin an der Rezeption. Sie hat uns gerne unsere Fragen zur Geschichte des Hauses beantwortet und uns sogar herumgeführt. Das Haus ist seit fast zwanzig Jahren im Familienbesitz und hieß früher Hansa Hotel. Bevor die jetzigen Besitzer das Haus übernahmen, diente es als Bank.

Was soll man sich von so einem Hotel noch wünschen? Mit Anstrengung sind wir darauf gekommen, dass in manchen Hotels Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zubereitet werden kann. Ein Punkteabzug ist aber dafür keinesfalls gerechtfertigt.

Ein besonderes Schmankerl gibt es für registrierte, wiederkehrende Gäste: diese erhalten einen speziellen Tarif, der die Rückkehr noch einfacher macht. Die uneingeschränkte Empfehlung ist die logische Konsequenz.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2008

Wir haben 12 Tage im November im Heritage verbracht und es waren absolut erholsame und schöne Ferien. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal durchwegs sehr freundlich und das Essen sehr abwechslungsreich und gut. Unsere Tochter 3 1/2 wurde sehr umsorgt und gern gesehen.
Die Zimmer sind sehr schön und wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf Garten und Meer, Gärtner sind immer im Einsatz und es war sehr sauber.
Das Spa ist sehr schön gelegen, es wird viel Wert auf Information gelegt und zugeschnittenen Packages.
Der Golfplatz ist ein Traum und sensationell gut unterhalten. Der Kinderclub ist schön und sie geben sich viel Mühe, die Sprache ist aber halt französisch und englisch. Am Abend waren die Livebands durchwegs Spitzenklasse in der Bar und es war nie zu laut.
Würden jederzeit wieder hingehen und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt November 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Chevy Chase, MD
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2007

Als wir im Hotel ankamen gab es ein Missverständnis bezüglich unseres Anreisetags. Sie haben das Problem aber schnell aus der Welt geräumt und uns als kleine Entschädigung einen Upgrade für eine kleine Suite gegeben. Wir profitierten bereits von einem Angebot „Drei Tage bleiben, zwei bezahlen“ und waren so natürlich über das Preis-Leitungs-Verhältnis noch erfreuter. Das Hotel war recht schön, die Lage super und die Damen am Empfang hätten nicht hilfsbereiter sein können. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen, obwohl die viel teureren Hotels am Kanal auch nicht schlecht aussahen.

Sie waren bereits im Hotel Heritage - Relais & Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heritage - Relais & Chateaux

Nr. 2 der Öko-Hotels in Brügge
Nr. 3 der Romantikhotels in Brügge
Nr. 5 der Familienhotels in Brügge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heritage - Relais & Chateaux 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, Splendia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heritage - Relais & Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heritage - Relais And Chateaux
Heritage Hotel Bruges

Wenn Sie Hotel Heritage - Relais & Chateaux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.