“Touristenabzocke” 2 von 5 Sternen

Mozarthuys
Huidenvettersplein 1, Brügge 8000, Belgien
050.33.45.30
Platz Nr. 481 von 570 Restaurants in Brügge
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Touristenabzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Meine Familie und ich waren an einem Samstagabend in Brügge und fanden das nett gelegene Restaurant durch Zufall. Eigentlich hätten wir direkt nach der unfreundlichen Begrüßung durch den Kellner wieder gehen sollen, leider taten wir das nicht. Der Kellner sagte in abwertendem Ton, wir dürften nur draußen Platz nehmen, wenn wir richtiges Essen bestellen und nicht nur etwas wie "Waffeln" oder ähnliche (überteuerte) Süßspeisen wie andere Gäste das vor uns wohl getan hatten. Das Personal war nicht nur unfreundlich, sondern auch darauf bedacht uns nach bester Manier, jegliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Uns wurde z. B. Brot zum Essen angeboten, das hinterher mit 6 Portionen abgerechnet wurde, selbstverständlich ohne uns zuvor darauf hinzuweisen. In dieser Art ging es weiter...
Insgesamt waren das geschmacklich durchschnittliche Essen, vor allem aber die Getränke sehr überteuert (0,5l Bier 9,50 €; 0,5l Wasser 6 €) und der Service im Durchschnitt unfreundlich. Andere Restaurants hatten da in jeglicher Hinsicht Besseres zu bieten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Essen ok - aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wie die anderen Bewertet auch schreiben: Location nett, einladender Eindruck, innen auch nett gestaltet. Das Essen war ok, kein Highlight, aber auch nicht schlecht. Aber es war deutlich zu teuer im Verglecih zu den anderen - besseren - Restaurants, in denen wir noch essen waren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Marsberg, Deutschland
“Tischgrill nettes Highlight, aber Beilagen unverschämt teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Beim schlendern durch Brügges Gassen sind wir über diese Restaurant gestolpert - es machte einen netten Eindruck, also wollten wir es testen!

Ein Highlight ist wohl der Tischgrill zum selber grillen der Fleischauswahl.
Zum Fleisch gibt es nur Reis oder Pommes dazu - alles andere wird extra berechnet!

Unverschämt war, dass ein Salat mit 5 Blättern und 3 Scheiben Gurken 6 Euro gekostet hat!

Für 1x Vorspeise, 2x Grillteller, 2x Grünzeug und Getränke haben wir über 110 Euro bezahlt!

Aufenthalt April 2013
“Leckeres Gulasch, leicht gehobene Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Also ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschliessen. Wir haben uns kurzfristig abends entschlossen dort essen zu gehen - grundsätzlich empfelhe ich tagsüber nach einem Restaurant ausschau zu halten und dann schon zu reservieren. Wir haben recht zügig einen Tisch bekommen. Das Restaurant war voll. Wir haben beide Gulasch bestellt mit Apfelmuss - anfangs gewöhnungsbedürftig aber doch irgendwie sehr lecker. Die Portionen riesig - meine Freundin hat es nicht geschafft und ich hatte ebenfalls zu kämpfen :-) Zart und wirklich sehr lecker. Getränke und Essenspreise sind für Brügge leicht teuer - irre ist der Preis für Bier - aber man muss fast überall so viel zahlen wie hier. Ich empfehle das Restaurant ausdrücklich - die Kaete hält meines Erachtens für jeden Geschmack etwas parat.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Unverschämtheit! Skandal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Eine absolute Frechheit. Preise unverschämt, Essen kalt, Eierschale in einem Toast, an dem kein Ei ist, aufgewärmte Suppe aus der Packung, Muscheln aus der Tiefkühltruhe. Die Getränke sind völlig überteuert! Bloß einen Bogen um dieses sog. Restaurant machen, auch wenn es wirklich schön gelegen ist in einem kleinen pittoresken Hof. Lieber ein paar Meter weiter gehen....

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente