“Sieht aus wie ein normales Touristenlokal” 5 von 5 Sternen

050-330336
Platz Nr. 476 von 523 Restaurants in Brügge
Küche: belgisch, europäisch, mediterran, Meeresfrüchte
Munich
“Sieht aus wie ein normales Touristenlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

aber es schmeckt dort ganz ausgezeichnet (bis auf das Brot, das man lieber den Fischen schenken sollte (falls sie es überhaupt mögen). Der Wein war gut, die Muscheln prima und der "Zeebrugger-Fischeintopf" mit hin das beste, was ich je gegessen habe. Das Filet Mignon war von sagenhafter Qualität und alles andere als "mignon". Die Bedienung spricht mehrere Sprachen und ist von angenehmer, unaufdringlicher Effizienz.
Ein durch und durch empfehlenswertes Lokal, auch wenn es ein wenig versteckt liegt.

Aufenthalt Juni 2013

Von 16 % empfohlen
Clervaux, Luxemburg
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir liessen uns von der guten Lage und dem "schönen" Aussehen blenden...
Das Essen war geniessbar, man wurde satt, jedoch eher was richtung Kantine als diese Preiskategorie...
Der Service war auch nicht super. Der Kellner war nicht unfreundlich, aber Lust hatte er auch keine...
Ich muss nicht nochmal hin.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ellerau, Deutschland
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Da das Lokal, das wir uns über diese Seite ausgesucht hatten, leider geschlossen hatte, liessen wir uns von der Lage dieses Lokales zum Einkehren verlocktem. Aber Vorsicht: der Schein trügt.
Unter der Markise, gewärmt von Wärmestrahlern, direkt vor der Altstadtkulisse wurden auch wir angelockt.

Ein Blick in die Karte reichte, um uns zu zeigen, dass wir es mit einem teurerem Lokal zu tun haben. Von der Sache her ja nicht verkehrt. Wenn alles stimmt, zahlen wir gerne auch eine "Mark" mehr. Allerdings jede Beilage selbst Pommes extra zu bezahle, fanden wir schon happig.

Wir bestellten ein Fleischgericht nach Brügger Art mit Pommes.

Der Kellner nicht unhöflich, aber auch nicht besonders freundlich, brachte uns zunächst die Getränke und das Besteck. Bereits hier merkte man, dass die Preise nicht zum Ambiente und vor allem nicht zu dem Geschirr passte. Abervman soll den morgen nicht vor dem Abend loben. Also entschieden wir uns locker zu bleiben und das essen abzuwarten.

Dann kam das Essen: vier kleine Scheiben Fleisch in einer braunen "Biersosse" mit ein wenig Krautsalat und eine Blechschüssel mit Pommes. Es schmeckte nicht schlecht, aber es war auch nicht der Hit. Und vor allem rechtfertigte das Essen nicht im geringsten den Preis.

Wir tranken noch einen Espresso und zahlten freundlich die völlig überteuerte Rechnung. Da wir uns unseren ersten Urlaubstag und den schönen Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt nicht verderben wollten, es als Fehler abzuhaken.

Ein erneuter Blick auf diese Seite wäre hier ratsam gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
near Zurich
“Unglaublich arrogante Kellner”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Noch nie hatte ich eine solch schlechte Bedienung wie im Tom Pouce in Brügge. Zuerst mussten wir 10 Minuten auf den Kellner warten, der lieber mit seinen Kollegen plauderte.
Als wir bezahlen wollten, brachte der Kellner nach einer gefühlten Ewigkeit eine Gesamtrechnung für uns und das englische Ehepaar am Nebentisch. Den durchaus höflichen Hinweis des Engländers, dass wir getrennt bezahlen möchten, wurde mit einem schnippischen "I can't smell that you're not one party!" bedacht. Als sich der Engländer, ohne auf die Beleidigung einzugehen, entschuldigte und nochmals eine getrennte Rechnung verlangte, wurde die Bemerkung einfach widerholt.
Ich bin im Allgemeinen nicht empfindlich, doch in diesem Fall empfehle ich jedem einen grossen Bogen um das Restaurant zu machen.

Don't go there. Don't get fooled by the nice location. Rudest service ever! There are a lot of nice restaurants in Bruges with good food and friendly service.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Achtung Touristenfalle!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Getränke total überteuert,Brot wird mit 7 Euro extra berechnet. Nicht empfehlenswert.Das Essen ist fad. Es erinnert irgendwie an ein Kantinenessen.

• 2 von 5 Sternen Ambiente