“im Schokoladen-Himmel” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Dessert
Bern, Schweiz
“im Schokoladen-Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wer eine heisse, perfekt Schokolade liebt, die sich wirklich aus Scholkolade und Milch (und keinem Trockenpulver) zusammensetzt und wer ein besonderes Ambiente zu schätzen weiss, ist hier richtig.
Sollte ich irgendwann wieder nach Brügge kommen, wird das für mich der Ort sein, an den ich sicher zurückkehre.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Münster, Deutschland
“Schönes Café für einen kleinen Zwischenstopp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten dem Regen ein bisschen entkommen und sind in das "De Proeverie" eingekehrt. Eigentlich wollten wir nur einen Kaffee trinken, die Kuchen sahen allerdings so verlockend aus, dass wir auch hier zugriffen - und wurden nicht enttäuscht. Zum Kaffee gab es ebenfalls noch eine Auswahl Pralinen, daher konnten wir gar nicht alles aufessen. Tipp: Teilen hätte uns gereicht. Die Preise mit 6.5€ für ein Stück Kuchen/ Torte sind zwar sehr sportliche aber es lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2013
Germany
“Lecker, aber teuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Auf der Suche nach einem "richtigen" Café in Brügge, sind wir auf diesen kleinen "Tea room" gestoßen. Hier gab es nämlich nicht "nur " belgische Waffeln, sondern auch verschiedenes Gebäck zur Auswahl.
Die beiden kleinen Gasträume sind ziemlich eng, die Sitzmöglichkeiten jedoch sehr bequem und alles wirkt gemütlich. Die Gebäck- und Cupcakeauslage wird ansprechend präsentiert, sodass man richtig Appetit bekommt.:)
Nach einem Blick in die reichhaltige Speisekarte wurde uns aber doch etwas anders; zwar ist Brügge für seine relativ hohen Preise bekannt, aber 6,20 Euro für ein kleines Stück Kuchen sind doch ziemlich übertrieben! Andererseits hatten wir Hunger und fühlten uns dort ganz wohl. So bestellten wir für 4 Personen heiße Getränke (2x Kaffee und 2x heiße Schokolade), 4 Stückchen Kuchen und einmal die frischen Scones.
Alle heißen Getränke wurden sehr schön jeweils mit einem Schälchen Pralinen und Sahne serviert. Der Kaffee hätte etwas stärker sein können, die heiße Schokolade war aber wirklich super lecker! Man bekommt ein Schälchen flüssige Schokolade zum in die Milch einrühren - ein echtes Highlight! Die überteuerten Kuchenstückchen wurden ebenfalls schön dekoriert mit Sahne auf einem Teller angerichtet, schmeckten gut, waren aber nichts Besonderes.
Alles in allem haben wir dafür 50 Euro bezahlt; man gönnt sich ja sonst nichts.;)
Weil aber die Pralinen so lecker waren, haben wir im Geschäft gegenüber gleich noch welche für zu Hause mitgenommen; die liegen im durchschnittlichen Preisbereich für belg. Schokolade und sind ihr Geld wert.

Die heiße Schokolade ist auf jeden Fall etwas Besonderes, die würden wir jederzeit wieder in "De Proeverie" bestellen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Alkmaar
“(Heisse) Schokolade, Törtchen und Cupcakes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Vorab noch den Namen notiert, und dann doch erst bemerkt, dass es DER Laden waren, als wir bereits drin sassen, den Namen draussen an der Scheibe habe ich vor lauter Cupcake Auslage gar nicht gesehen. :) Man muss vermutlich haeufig warten, platziert zu werden, da es vermutlich immer voll dort ist, dafuer gehts dann recht zuegig, wenn man erstmal sitzt. Die Wartezeit nutzen, um schonmal eine Wahl zu treffen. Wir hatten fantastische Cupcakes und leckere Latte Macchiato. Kaffee- und Teegetraenke kommen mit Sahne und einigen Schokoladenstuecken und Pralinen, schon deshalb sehr zu empfehlen. Wohl auch die heisse Schokolade, die aus Milch und Schokolade selbst zu mixen ist. Netter Service, tolle Auswahl, Preise sehr angemessen!