“Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bed & Breakfast Speelmansrei

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Brügge suchen?
Bed & Breakfast Speelmansrei
Bed & Breakfast Speelmansrei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moerstraat 72, Brügge 8000 , Belgien   |
Nr. 8 von 217 Pensionen in Brügge
Düsseldorf, Deutschland
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren für 2 Nächte in der B&B Speelmansrei in Brügge. Selten sind wir so herzlich empfangen und umsorgt worden! Vom liebevoll zubereiteten Frühstücksbufett, bis zu Besichtigungs- und Restaurantstipps, Kees Walenkamp kümmert sich außergewöhnlich um seine Gäste.
Die Zimmer sind groß, modern, ohne Schnick-Schnack, haben ein stylisches Bad und sind sehr sauber.
Die Lage des Hauses ist ruhig, mit Blick auf Kanal und Park. Man kann alles wunderbar zu Fuß erreichen.
Das ganze Haus ist etwas für Liebhaber modernen Designs! Wenn Brügge, dann die Speelmansrei!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wenige Minuten zum Markt gelegenes Haus in ruhiger Seitenstrasse. Wir lernten Kees und Kathleen als freundliche, unkomplizierte und weltoffene Gastgeber kennen. Kees mit hervor-
ragenden Deutschkenntnissen, der auch noch sehr gute Restauranttipps parat hatte. Unser Zimmer war sauber, hell, groß und modern eingerichtet mit weißen Deckenbalken.Es verfügte über Fön, Heisswassertopf,Tee und Kaffee, Flach-TV auch mit deutschem Programm.Unser Blick fiel direkt in den Garten, mit Buchsbäumen und Fischteich. Das Frühstück gab es im Esszimmer englisch mit allem Drum und Dran oder auch kontinental, je nach Wunsch. Alles
frisch und abwechslungsreich. Garage für 10 € pro Tag (sehr empfehlenswert, da es wenig
Parkplatz gibt) Einen Fahrstuhl gibt ebenfalls. Wir haben uns wie zuhause gefühlt und kommen
gerne wieder, sobald uns der Sinn nach dem sehenswerten Brügge steht.

Zimmertipp: Nicht notwendig, da es nur 2 Zimmer gibt, wir hatten No. 2
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Auf unserer Rundreise durch Belgien sind wir ausschließlich in B&B abgestiegen. Eines war schöner als das Nächste, aber wenn ich die Wahl hätte, in welchem ich selbst einziehen soll, dann würde ich Speelmansrei nehmen. Die Lage ist toll, mitten in der Altstadt von Brügge aber an einem "toten" Kanal und gerade weit genug weg von den Sehenswürdigkeiten, um Touristenströme direkt vor der Haustür zu vermeiden. Von den Zimmern blickt man in den wunderschönen Garten und auf einen Kanal - man fühlt sich einfach gleich wie zu Hause. Beim Frühstück im "Esszimmer" erhält man auch einen Einblick in die Wohnung des Gastgebers Kees. er liebt offene, moderne, lichtdurchflutete Räume, aber auch immer wieder Anklänge an die Geschichte des Hauses. So ist das offenbar vor nicht allzu langer Zeit komplett entkernte Haus liebe- und geschmackvoll eingerichtet worden und wieder neu entstanden.

Der Gastgeber ist sehr freundlich und unprätentiös. Als wir ankamen war er unterwegs, so dass wir nach einem Anruf den Türcode erhielten und uns erst einmal breit machen konnten. Wir lernten ihn dann später abends als sehr freundlichen Mann kennen, der jeder Bitte nachkam. Auch beim Frühstück ging es eher informell zu: an einem kleinen, aber hochwertigen Buffet herrschte Selbstbedienung, der Kaffeevollautomat stand direkt dabei und Kees bereitete Eier u.ä. auf Zuruf zu und stattete die Gäste mit Tipps für den Tag aus.Das Ganze geschah in ruhiger, angenehmer Atmosphäre, so dass wir jederzeit gerne wiederkommen würden und eine Übernachtung in Speelmansrei unbedingt empfehlen können!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ein wunderschönes Haus, ein liebevoll und stilvoll eingerichtetes Zimmer, sehr leckeres Frühstück nach persönlichen Wünschen und ganz herzliche Gastgeber. Wir würden dieses high-end bed and breakfast jederzeit einem Hotel (auch einem guten!) vorziehen. Vielen Dank an Kees und seine Frau für die schöne Zeit in Brügge.

PS: Jeder der Kunst und Design mag wir noch mehr Freude an dieser Unterkunft haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das B&B in der Speelmansrei können wir nur empfehlen. Die Lage ist sehr zentral und trotzdem wunderbar ruhig, der Blick in den Garten, auf die Gracht und in den Park ist sehr schön! Das Frühstück war lecker und der Raum stilvoll und sehr angenehm. Ebenso das Zimmer, das ausreichend groß war, schön eingerichtet und ein vernünftiges Badezimmer hatte. Es stand ein Warmwasserbereiter sowie Teebeutel und Espresso-Tütchen zur Verfügung - sehr zuvorkommend! Zuvorkommend und sehr nett und herzlich auch der Gastgeber Kees, mit dem wir interessante Erfahrungen über Renovieren und Restaurieren austauschten! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt!!
Kerstin und Christoph Springsfeld aus Aachen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das B&B Speelmansrei ist ein von außen unscheinbares altes Backsteinhaus 5min Gehweg vom Marktplatz entfernt. Wenn man herein treten, ist man positiv überrascht, denn es ist von innen umgebaut und restauriert. Der Empfang von dem Besitzer Kees Walenkamp war sehr offen und herzlich. Das Zimmer (eins von Zwei) sehr schlicht, aber stilvoll eingerichtet. Wir waren sehr begeistert von der Größe des Raumes und des eleganten Stils des direkt angrenzenden Badezimmers.
Das Frühstück war lecker und nett angerichtet im Frühstückszimmer, angrenzend an den Privatbereich von Kees und Kathleen. Beide waren sehr bemüht und offen, haben uns auf Sehenwürdigkeiten und schöne Strecken in Brügge aufmerksam gemacht.
Kees spricht flämisch, französisch und gutes Deutsch, so dass die Kommunikation ein Leichtes war. Ich kann B&B Speelmansrei nur weiter empfehlen. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Perl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

2 sehr stilvoll eingerichtete Zimmer ganz zentral gelegen, sehr ruhig. Die Besitzer waren sehr freundlich und hilfreich, fliessend auf Englisch, deutsch, französisch, dänisch und natürlich holländisch. Autos müssen im nahegelegenen Parkhaus abgestellt werden, zum Ausladen kann man aber vorfahren. Eine super-Adresse, wirklich empfehlenswert

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Bed & Breakfast Speelmansrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast Speelmansrei

Anschrift: Moerstraat 72, Brügge 8000 , Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Brügge
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 8 von 217 Pensionen in Brügge

Wenn Sie Bed & Breakfast Speelmansrei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.