“Italienisches Flair und selbstgemachte Pasta” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln
“Italienisches Flair und selbstgemachte Pasta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Viele Plätze bietet das Il Folletto nicht. Wir (zwei Personen) hatten großes Glück, dass wir nach wenigen Augenblicken Wartezeit einen Tisch ergattern konnten. Wenn möglich unbedingt vorher reservieren. Die wenigen Plätze sind für das Ambiente zuträglich.

Die Kellner sprechen einen selbstverständlich auf italienisch an und waren sehr sympathisch. Natürlich kann man seine Bestellung aber auch auf englisch abgeben. Bei der Auswahl empfehlen wir dringend eines der Gerichte mit selbstgemachter Pasta zu probieren. Die waren einfach unglaublich. Als Vorspeise ist der gemischte Antipasti-Teller unser Tipp.

Es gibt eine große und gute Auswahl an Weinen. Allerdings waren wir mit dem Hauswein absolut zufrieden.

Die Preise orientieren sich an der gehobenen Gastronomie. Gent selbst ist aber generell teuer und die Qualität rechtfertigt den Preis. Wenn wir erneut Gent besuchen würden, wäre Il Folletto unsere erste Adresse für ein tolles Abendessen!

Das Restaurant ist bis 24 Uhr geöffnet. Und noch ein Tipp: Pizza kann man auch abholen und sich damit beispielsweise an den Fluss setzen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Celle, Deutschland
“Leckerer kleiner Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir haben gegenüber im Hotel gewohnt und sind so durch Zufall im Il Foletto gelandet. Reservieren sie auf jeden Fall einen Tisch! Wir haben es nach dem ersten Abend kein weiteres Mal geschafft, einen Platz zu ergattern...
Die Speisekarte ist überschaubar und interessant. Wir haben diverse Pizza- und Pastagerichte, sowie Salat und Vorspeisenplatte probiert. Alles war super lecker und frisch zubereitet. Der Service war unaufdringlich und freundlich, die Atmosphäre sehr schön. Preis-/Leistung stimmt absolut!

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente