“Traumhaft schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 38 Hotels in Gent
Karlsruhe
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir hatten das Vergnügen, im Juni 2014 eine Nacht im Hotel Harmony zu verbringen - und dieses ist tatsächlich so wunderschön, gemütlich, gastfreundlich und perfekt gelegen wie die bisherigen Kritiken es ja auch nahe legen.

Gut, der erste Eindruck, zur sehr kleinen Rezeption eine Treppe hoch gehen zu müssen, war etwas gewöhnungsbedürftig - aber dafür war der Rest des Hotels um so schöner.

Das Hotel ist modern und elegant designed, ohne dass es deswegen kühl oder funktional wirkt.

Vielmehr war insbesondere das sehr große Zimmer komfortabel und wohnlich eingerichtet, das Bett war sehr gemütlich und alles war strahlend sauber und neu.

Waschbecken quasi im Zimmer ist sicher auch nicht Jedermanns Fall, aber dieses ist um die Ecke angebracht und es hat uns auch nicht weiter gestört.

Die Dusche ist leider wieder eine der modernen Sorte, die das halbe Bad unter Wasser setzt, aber in diesem Fall ist es immerhin so gelöst, dass nichts Wesentliches unter Wasser steht.

Die Einrichtung des Zimmers war ansonsten aber hochwertig und schön. Die Espressomaschine war auch eine sehr positive Begleiterscheinung.

Absolut genial ist natürlich die Aussicht auf die drei (oder vier) Türme Gents, dieses Zusatzentgeld hat sich auch für eine Nacht mehr als gelohnt. Gut, zur Linken gabs die Aussicht auf diverse Kräne, aber dafür kann das Harmony ja nichts...

Auch die zentrale Lage im (sowieso im Kern überschaubar großen) Gent wurde ja bereits mehrfach gelobt. Direkt an der Lei, direkt neben der Gravensteen, wenige Meter zum Vrijdagsmarkt, wenige Meter mehr zu den anderen Sehenswürdigkeiten wie Bavo und Belfried. Besser gehts eigentlich nicht!

Ebenfalls ganz hervorragend war das reichhaltige und qualitativ hochwertige Frühstück. Sehr sehr lecker mit toller Auswahl.

Um zum Abschluss noch etwas leicht Negatives zu erwähnen: Die Ausfahrt rückwärts aus der schräg angesetzten engen Parkplatzeinfahrt stellte, insb. voller Gepäck und mit verstelltem Rückblick, schon eine spannende Herausforderung dar. Nicht nur für mich, wie man an den diversen Schrammen an den Wänden gut erkennen konnte... Ich habe übrigens keine hinzu gefügt ;-).

Zusammenfassend: Gar keine Frage, das Hotel Harmony ist mehr als empfehlenswert und (wie Gent an sich) sicher eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gewählt und waren begeistert! Schöne Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal und ein tolles Frühstücksbüffet. Da es schönes Wetter war, konnten wir draußen in einem kleinen aber feinen Innenhof frühstücken. Abends werden kostenlose Tapas angeboten. Alles in allem ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Einziger, kleiner Kritikpunkt, wir hatten ein Zimmer unterm Dach, zwar mit Sprudelwanne, doch es war deutlich kleiner als das Zimmer im 3.OG mit Balkon. Der Preis für beide Zimmer ist jedoch identisch.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Es ist schon wichtig in Gents Altstadt einen Parkplatz zu haben. Die Parkplätze in der hoteleigenen Garage (unbedingt vorbestellen) sind klein, aber als unser Wagen nicht in den Parkplatz passte, konnte er vor den anderen stehen bleiben und wurde vom Hotelier rangiert. Der Empfang im Hotel war freundlich und unkompliziert. Wir bekamen ein Zimmer mit Whirlpool, dafür ohne Balkon. Die Zimmer sind gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Schöne Toilettenartikel und ein Espressoautomat, Roomservice. Die Lage des Hotels ist optimal, alles ist zu Fuss erreichbar. Erleichtert wurde uns die Erkundung der schönen Stadt Gent durch die Tourismusbroschüre und den Stadtplan, die wir beim Einchecken bekommen haben. Der Frühstücksraum ist gemütlich, das Frühstück war gut. Der kleine aber schön angelegte Swimmingpool hatte morgens geöffnet, aber dafür hatten wir keine Zeit. Wir konnten glücklicherweise das Auschecken auf 12 Uhr verschieben, so ass wir noch eine Bootstour machen konnten. Wir möchten unbedingt noch mal nach Gent und dann auch wieder in das Hotel Harmony.
Kleiner Mangel: Das Wasser lief aus Waschbecken und Whirlpool nur sehr zögerlich ab.

Aufenthalt September 2012, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Ich bin regelmäßig geschäftlich in Gent und das HOTEL HARMONY ist mein absoluter Favorit. Es ist supergemütlich, sehr zentral und wunderschön gelegen (bei der Burg und direkt am Wasser), komfortabel und modern eingerichtet, es gibt leckeres Frühstück. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Ist auch für private Reisen sehr zu empfehlen, auch für romantische weekends!

• Aufenthalt April 2011, Business
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

In einer perfekten Lage gleich am Fluss gelegen ist das Hotel Harmony. Die vergebenen 4 Sterne sind berechtigt, wenn man die Zimmer, das Frühstück und den Service bewertet. Die Lage zur Innenstadt ist sehr gut, alles per Fuß erreichbar. Die Zimmer und sind neu und hochwertig eingerichtet. Die Parkplätze sind auf 11 Stellplätze begrenzt und nur mit vorheriger Reservierung benutzbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Gent ist eine tolle Stadt für ein paar romantische Tage. Das Harmony ist ein sehr elegantes und luxuriöses Hotel mitten in der Altstadt nah am Wasser gelegen. Unser Zimmer war toll mit extrem geräumigen Bad und großer Badewanne. Service war sehr professionell! Da wir das Hotel für unseren Jahrestag ausgesucht hatten, wurde es extrem romantisch vorbereitet: Rosenblätter, Wein, Obstteller. Zusätzlich bekamen wir diverse Gutscheine für Bootsfahrt und Burgbesuch.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
nordhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Bei der Anreise vertrauen wir dem Navi und zwängen uns durch die engen Kopfsteinpflasterstraßen - sind wir hier wirklich richtig? Tatsächlich landen wir in Gent an einer Gracht vor dem Hotel Harmony. Schnell hineingespurtet und nach dem Zugang zum vorher reservierten Garagenplatz erkundigt - zweimal links abbiegen und dann soll da der Parkplatz sein! - Wirklich hier?? - Tatsachlich, die Einfahrt zur Tiefgarage treibt dem ungeübten Autofahrer noch ein paar Schweißperlen auf die Stirn, dann steht der Wagen im der hoteleigenen Keller, der Platz für sechs PKW bietet.. Wir haben die Wahl zwischen Treppe oder Fahrstuhl und sind in der kleinen, aber schicken Rezeption, wo wir sehr freundlich empfangen werden. Der Puls normalisiert sich, die Formalitäten sind rasch und problemlos erledigt, jetzt können wir uns auf das Zimmer freuen.
Das übertrifft unsere Erwartungen bei weitem, es ist superschick und sehr geräumig. Das äußerst großzügige Bad löst Ahhs und Ohhs aus. Es ist vom Zimmer durch eine große Schiebeglastür getrennt, hat eine Badewanne, zwei Waschbecken, eine separate Dusche und ein getrenntes WC. An alles ist gedacht, alles ist ohne Tadel sauber. Im Zimmer beeindruckt das Himmelbett. Gegenüber befindet sich ein in die Wand eingelassener Kamin, auf Grund der sommerlichen Temperaturen bietet sich ein Entzünden leider nicht an. Viel Platz in den Schränken, Schreibtisch, Safe, Minibar, Sitzecke und sinnvolle Beleuchtung sorgen für Bequemlichkeit. Fernseher (Flachbildschirm), Radio und Internetzugang sind weitere Ausstattung, wurden aber nicht genutzt, da Gent Schöneres zu bieten hat. Das Himmelbett sorgt für erholsamen Schlaf.
Das Hotel bietet insgesamt 24 Zimmer, die sich zum Teil im rückwärtigen Haus befinden. Im Innenhof lädt ein Schwimmbecken zur Erfrischung ein, außerdem stehen Liegestühle und Sitzgelegenheiten bereit. Aufgrund der räumlichen Situation des Innenhofes ist der Platz zum Sonnenbaden allerdings nicht gut geeignet.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Warme Frühstücksgerichte wie Pfannkuchen oder Rührei werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Frühstücksei kann man sich in einem speziellen Gerät selbst kochen. Neben dem Speiseraum befindet sich eine Bar, außerdem ein Freisitz im Innenhof. Alles ist sehr liebevoll und mit viel Geschmack eingerichtet. Modernes Design wird durch alte Möbel und Bauteile ergänzt.
Die Lage des Hotels ist für Stadterkundungen optimal, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt. In der Nähe befinden sich verschiedene Restaurants, Cafés und diverse Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Harmony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Harmony

Anschrift: Kraanlei 37, Gent 9000, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > Ostflandern > Gent
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Gent
Nr. 3 der Romantikhotels in Gent
Nr. 3 der Businesshotels in Gent
Nr. 6 der Familienhotels in Gent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Harmony 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Harmony daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gent Hotel Harmony
Harmony Hotel Ghent

Wenn Sie Hotel Harmony besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.