“Uraltes Gemäuer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grafenburg (Gravensteen)

Grafenburg (Gravensteen)
Schwabach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Uraltes Gemäuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Beeindruckende, uralte Burg mitten in der Stadt. Zwei kleine Museen (Folterinstrumente und Waffen) in der Burg. Bei unserem Besuch waren gerade Filmaufnahmen und wir konnten nicht alles sehen. Fazit: Beeindruckend und gruselig!

Aufenthalt September 2012

Pfullingen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Burg im Stadtkern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Einfach ein paar Schritte wert, und das Touristenbüro ist gleich gegenüber im Neptune Hause, Citypass für 20€ kaufen und für 3 Tage Strassenbahn/Buss/Museen und Baudenkmäler gratis erleben

Aufenthalt August 2012
Hannover
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

EIne Burg mitten in der Innenstadt trifft man sicher selten an, dazu noch gut erhalten. Gravensteen ist vor allem nachts eine Pracht und ein Besuch auch abends mit Beleuchtung lohnenswert, denn so wirkt die Burg nicht nur beeindruckend, sondern fast majestätisch. Tagsüber zu besichtigen - da kann ich aber ncihts dazu sagen.

Aufenthalt März 2012
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grafenburg im Herzen der Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Burg überragt am linken Leieufer das Zentrum der Stadt, sie ist eine der größten Wasserburgen Europas. Grundsteinlegung war im Jahr 800. Heute befindet sich in ihr eine ansehnliche Waffensammlung mit Ritterrüstungen und Waffen des Mittelalters. Sehenswert ist auch der Große Saal, in dem die Versammlungen der Ritter vom Goldenen Vlies stattfanden. Weiters gibt es haute noch eine Folterkammer und ein Gerichtsmuseum zu sehen.

Aufenthalt Mai 2011
Hannover, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich empfehle, Gravensteen, also das alte Kastell inmitten der historischen Altstadt Gents, umgeben von einem Burggraben, sich zuallererst abendas einmal anzusehen. EIn überwältigender Anblick, wunderbar ausgeleuchtet macht das KAstell einen erhabenen, majestätiscehn EIndruck. Ich habe es leider nicht geschafft, noch reinzugehen, aber dioeses alte Gemäuer muss man einfach gesehen haben!

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Grafenburg (Gravensteen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grafenburg (Gravensteen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grafenburg (Gravensteen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.